Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Wieviele Beiträge zum gleichen Thema waren das jetzt? Ich beantrage das Verschieben in einen Thread "Thread für Fragen bei denen es sich im Nachhinein doch gelohnt hätte, einen neuen Thread zu eröffnen!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht mir nicht um die Reinigung, nur um anschließendes Polieren.

Will diese weißen Flecken weghaben (siehe hier):
http://s7.***.net/file/d/2475/uybs59xy_jpg.htm
Geduld und Spucke oder eben warmes Wasser mit Spülmittel und weichem Tuch.
Hi,
könnt ihr mir sagen worin sich der Tama MCA53 und MCA 63 unterscheiden?
http://www.musik-service.de/tama-mca-53-cymbalholder-prx395771652de.aspx
http://www.musik-service.de/tama-mca-63-en-cymbalholder-prx395498574de.aspx

16€ mehr nur für einen Quick Set Tilter oder noch mehr?
Jo, die Multiklammer ist eben eine andere.
 
jo stimmt, danke dir
 
ein Yamaha Tom mit eingestanzter Nummer 810 c (keine durchgehenden böckchen, made in japan) sollte doch ein Power Tour Custom 8000er (80er Jahre?) sein und das C den Farbcode angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup! 8000er Tour Serie, 10er Tom, Farbcode (da bin ich mir nicht sicher). Wenn dahinter noch zwei Buchstaben stehen sollten, geben diese das Herstellungsdatum an.
 
hervorragend ;)
bei den yamahas nervt diese codierung der früheren zeit immer etwas (warum konnte man da nicht einfach 8000er Serie dranschreiben^^)

ich danke dir!
 
ah, genau, das haut hin, es hat nämlich etwas verkürzte toms :) nochmal danke!
 
Ich will mir aus einem kaputten Becken eine Uhr bauen. Aber ich denke wenn ich mir ein normales billiges Uhrwerk kaufe hält das das Becken gar nicht aus, wegen dem Gewicht. Und ist es auch ein Problem dass das Loch im Becken so groß ist?
Hat doch bestimmt schonma wer gemacht und weiß da was :)
 
ich hab mir eine gemacht... der große Knackpunkt ist das von dir erwähnte große Loch im Becken! Dafür hab ich mir ein Adapter mit den entsprechenden Gewinden gedreht (brauchst halt ne Drehmaschine oder jemand der dir das drehen kann)

Grüssle
PattiF
 
Kann mir das grad gar net vorstellen wie das aussehen muss dann. Und das Uhrwerk war einfach irgendeins und hält das Gewicht des Beckens aus? Oder wird das dann nicht am Uhrwerk aufgehängt bei dir?
 
seit wann wird ne Uhr am Uhrwerk aufgehangen? aufgehängt? kA :D
 
seit wann wird ne Uhr am Uhrwerk aufgehangen? aufgehängt? kA :D

Das ist bei Wanduhren eigentlich der Regelfall.

@smelly:
Das Gewicht sollte eigentlich kein Problem sein. Vorrausgesetzt es ist nicht gerade ein 20" Heavy Ride.
Kleinere Becken wären schon zu bevorzugen.
 
ja das ist ein normales Funkuhrwerk, wie man es "nackt" kaufen kann. Wenn du drehen kannst, oder jemand hast, der dir das machen kann, dann kauf dir eins (sind ja nicht teuer) und nimm dein Becken dann siehst du, wie der Adapter aussehen soll (das hängt auch von deiner Konstellation ab).
Ja das hängt direkt am Uhrwerk! (so eine schwere Ton/ Keramikuhr wiegt auch einiges)
 
Frage:
Ich habe ein MBase Jomox, welches ganz feine Bassdrops ermöglicht. Allerdings kommt dieser meist nur verzögert oder nicht in voller Intensität, wenn ich diesen über mein Roland Pad auslöse. Am Modul, welches über einen Play-Button zum Abspielen des Sounds verfügt, liegt es nicht, da kommt alles wie es sein sollte. Liegt es vielleicht daran, dass es sich um ein Zwei-Zonen Pad handelt und so kein reines Triggersignal ankommt ? Kabel habe ich auch schon durchprobiert, da ist alles in Ordnung.
 
Hi,
könnt ihr mir sagen worin sich der Tama MCA53 und MCA 63 unterscheiden?
http://www.musik-service.de/tama-mca-53-cymbalholder-prx395771652de.aspx
http://www.musik-service.de/tama-mca-63-en-cymbalholder-prx395498574de.aspx

16€ mehr nur für einen Quick Set Tilter oder noch mehr?

Auch wenns schon ein paar Posts zurückliegt:

der MCA 53 ist die Standartausführung an kurzem Beckenarm von Tama. Vor allem hat dieser wie du bereits sagtest keinen Quick Set Tilter. Außerdem ist die dazugehörige Clamp nur für Beckenarme oder eben Stangen mit 12 mm Durchmesser Ausgelegt.

Beim MCA 63 ist die Auflage des Beckenarms flexibler. Man erhält quasi 2 voneinander getrennte Komponenten. Eine voll funktionsfähige Clamp die auch für andere Zwecke zu verwenden ist und ein kleiner Beckenarm der auf einem 5 cm langen Rohrstück mit jeder Art von Multiclamp funktioniert. Durch diese Zusammensetzung erhält man nochmal ein weiteres Drehgelenk und kann damit die Führung des Beckenarms einfacher Ausrichten. Natürlich hat das Teil auch einen Quick Set Tilter. Man könnte also fast davon ausgehen dass der MCA 63 gegenüber dem MCA 53 robuster, vielseitiger und flexibler ist.
 
besten dank auch an dich nochmal. bewerten kann ich dich noch nicht wieder. ich hab letzte woche schon den mca 63 bestellt, müsste also bald kommen
 
Kein Thema! Man hilft doch gerne ;)
Ich hab mir auch demletzt mein gesamtes Liveset von ehemals 9 auf 4 Beckenständer mit Hilfe der beiden Beckenarmsorten minimiert.
Die halten bombig und sind garantiert eine sehr gute Kaufentscheidung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben