Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ja.

Mittig gesetzt ergibt sich ein andere Klang mit deutlich weniger Attack und Resonanz als auf z.B. 4:00 Uhr.
Auch der Rebound ändert sich.
Die Unterschiede zwischen 11:00, 01:00 usw sind wohl wohl vorhanden, ich persönlich höre sie aber nicht.

Hallo alle beieinander!
Bin momentan in Bastel-Laune;) und frage mich, wo man im Internet Kleinteile und Zubehör (auch der seltenen Sorte) finden kann...
An Sites gefunden hab ich bisher:
http://www.stdrums.de/
http://www.customdrums.de/

Aber einigen Kram, den ich gerne hätte, finde ich auf beiden Seiten nicht!:confused:
Wer noch interessante Links für mich hat, der möge Sie mir doch mitteilen!! Brauche wie gesagt keine Links zu Shops o.Ä., wo ich mir neue Trommeln oder Sets kaufen kann, sondern nur Kleinkram, wie Spannreifen, Böckchen, Air-Vents oder so...!

Ich kenne auch nur diese Beiden hätte aber in dem Bezug gleich eine Frage zum anknüpfen an das Topic.
Wisst ihr in welchen dieser Shops man sich Ersatzteile für Axis Pedale besorgen kann? Ein Freund von mir bräuchte ein Paar dieser speziellen amerikanischen Imbus Schrauben

Tja Wintris,
wissen tu ich das leider nicht...
Aber es hat sich herausgestellt, dass speziell die Betreiber der "CustomDrums"- Seite sehr hilfreich sind!! Auch was Fragen zu Teilen angeht, die sie nicht offiziell auf der Seite haben! Wäre ja durchaus möglich, dass die wissen, wo man die bestellt...
Wie sagt man nunmal so schön: Nur fragenden(sprechenden) Menschen kann geholfen werden!:rolleyes:
Also scheue dich nicht!!
Weitere Antworten im Bezug auf meine Frage wären dennoch hilfreich!;)

auch der stinknormale musicstore bietet an "ersatzteilen" doch recht viel (spannreifen, schrauben, clamps, vents, meine auch abhebungen, teppiche auf jeden fall, etc)

Hallo - vor kurzem ist mir beim spielen die hihatkette kaputtgegangen - das oberste glied kann jetzt von der befestigungsstange runterruschen - dies passiert auch ab und an....hihat modell ist dieses

Hier noch ein paar bilder:

p1030420s.jpg

p1030421a.jpg

Wie man sieht ist die stange schon ein wenig verbogen - das liegt daran, dass eines der verbindungstücke des ersten Glieds fehlt, kann ich aber auch nicht wieder finden. Mit dem zustand Bild1 lässt sich aber noch ne gute halbe stunde spielen (deshalb ist es auch so verbogen) - trozdem kann es kein dauerzustand sein....

Gibt es Ersatzteile (hab bisher nur die kette für das 800 Modell gefunden)?
Kann man da noch so etwas machen oder muss früher oder später ne neue Maschine her?

Danke für die antworten

Drummerle

das ist mit Sicherheit eine (zöllische?!) Normkette (hier: Doppelrollenkette), falls dir dein Musikladen kein Ersatzteil beschaffen kann, sollte das jeder Maschinenbau-Zulieferer können.

Das Teil nennt sich Verbindungsglied, wichtig wäre jetzt halt, durch die Maße die Kette genau zu definieren.

Falls Du im Netz nichts passendes findest, kannst Du mir gerne eine Mail schicken, ich sollte in meinem Fundus 1-2 Lieferanten haben.

... Falls Du im Netz nichts passendes findest, kannst Du mir gerne eine Mail schicken, ich sollte in meinem Fundus 1-2 Lieferanten haben ...
dumm gelaufen...
ich habe jetzt mal 4 Möglichkeiten gecheckt, die verlangen doch alle einen Mindermengen-Zuschlag (irgendwas zwischen 25 und 40.- Euro...:bad:), da wird das sinnlos.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit vorort ein Geschäft zu haben, das eigentlich für gewerbliche Kunden ausgerichtet ist, aber als Einzelhandel auch an Privat verkauft und die sowas anbieten. Vielleicht kann Dir auch ein Motorad-Reparateur weiterhelfen?

danke für die antworten - werd jetzt morgen erstmal mit dem musikverein ein großen konzert spielen - werd mich dann mal ab nächster woche hier schlau machen (hab da schon ne Idee - einmal ein kleiner laden bei uns im ort - gibt es schon seit zig jahren, da wird alles mögliche angeboten;) ) ansonsten muss ich mal schaun^^

Hey ihr,

ich habe mein Ride mal geputzt. Leider entstanden ziemliche Schlieren beim Reinigen. Kann ich ein handelsübliches Poliertuch für PKW nehmen? Oder ist das nicht gut für die Beschichtung?

Mit Wasser und einem Haushaltstuch gingen sie leider nicht mehr weg. Nerv Dull wollte ich dafür nicht extra nutzen.

Ich nehme Fisler Edelstahlpflege zum Beckenreinigen, die hat keine oder nur sehr wenig "Polierpartikel" und reinigt die Becken prima.

Geht mir nicht um die Reinigung, nur um anschließendes Polieren.

Will diese weißen Flecken weghaben (siehe hier):
http://s7.***.net/file/d/2475/uybs59xy_jpg.htm

Damit gehen die Flecken eben weg :D.

Ich will das Becken aber nicht noch mal putzen... VERSTEH MICH DOCH!!! :p :D

Ich will das Becken aber nicht noch mal putzen... VERSTEH MICH DOCH!!! :p :D

Hi,

also ich habe meine Becken noch nie geputzt?!:D
Naja seitdem bilde ich mir ein, dass sie einen besseren klang haben! :rolleyes:

LG;)

@ core, er hat aber doch schon geputzt .....

@ mark: wie willst du den die Flecken sonst runter bekommen?:confused: Durchs ankucken? :D Du must halt irgendwie mit irgendwas dranrumreiben. Das ist dann fast schon so wie putzen :rofl:
Also: fass dich ein Herz UND PUTZ.:mad: VERDAMMT. :rofl:

putz, du luder! :)

(ich konnte nicht anders, war ne steilvolage!)

ich nehme auch edelstahlpflege. autopolitur kannst du probieren, damit es wieder richtig glänzt, schaden sollte sie nicht... denke aber, dass man mit ner edelstahlpflege das auch wieder hinbekommt. ums nochmale in die hand nehmen kommst du so oder so nicht rum, ob man nun autopolitur einpoliert oder edelstahlpflege...

*triller* 1:0 für DrummerinMr.

Anstoß für derMArk

*bob ruft sich selbst zur Ordnung* :rulez:

Ich würd einfach ein Mikrofasertuch nehmen, das Becken anhauchen und dann polieren
Bei mir verschwinden dadurch solche (leichten) Flecken sehr schnell und einfach. :)

wir wollen hier aber keine einfache lösung ^^