Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
@ Mark: Also am "schlimmsten" ist es beim China. Ich würd mal schätzen zwei bis drei normale Blätter würden da drunter passen. Bei der Hi Hat passt alles weitgehend, da ich sowieso nicht viel cloesd spiele. Aber wenn das keine Auswirkungen hat (z.B. Beckenriss etc.) mach ich mir da jetzt keine Sorgen mehr drum. :)

@ Mr. Drum: Es gibt Gummis oder sowas ähnliches, die genauso wie Filze verwendet werden, aber das Becken in seiner Position lassen. Allerdings verfälschen manche davon das Spielgefühl und die Lautstärke.
 
@AndyDrummer:

Ja, deswegen mag ich die Gummis nicht. Gibt es da trotzdem noch Tipps? Oder muss man sich die Becken immer so geradespielen?

LG
 
Naja bei teuren Beckenständern sind meistens auch bessere Filze "verbaut", wie z.B. bei meinem Yamaha-Ständer. Da bleibt das China immer in derselben Position.
 
@AndyDrummer:

Ja, deswegen mag ich die Gummis nicht. Gibt es da trotzdem noch Tipps? Oder muss man sich die Becken immer so geradespielen?

LG

Alternativ: Filze, auf denen das Becken aufliegt wechseln (bzw erstmal mit rumdrehen versuchen). Kosten ja nicht die Welt.
 
Es kann aber auch am Plättchen unterm Filz bzw. Gummi liegen, wenn das (meist bei billigen Ständern) nicht richitg aufliegt. Von mir kenne ich das aber auch von den Filzen her, aber bei ordentlichen Filzen hält sich das in Grenzen. Wenns jedoch nicht mehr an den bsiher genannten Dingen liegt, dass das Becken schief ist, würde ich mir mal Gedanken machen:eek::D
 
Mal ne Frage:

Meine Becken hänge ich mir immer so auf, dass diese gerade sind. Aber wenn ich spiele und sie sich drehen, dann hängen sie immer schepp.
Gibt es da Tipps, wie man das verhindern kann, also trotz Drehung immer die gleiche Position bzw. Schieflage?

LG

Ich hab das bei beiden meiner nagelneuen Byzance Crashes.

Das wird definitiv am Ständer liegen, mach dir wegen der Becken keine Sorgen. Versuchs mit den Filzen, wie manche schon geschrieben haben.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Guuuden,
weiß jemand wie die Hardware heißt, die beim Sonor Force 2000 dabei war? Ich hab bisher nur die Bezeichnung "solid 2000 series hardware" gefunden. Ist das sogar richtig?:gruebel:
 
edith sagt - frage hat sich schon erledigt - nach zweitem googeln - sry

-kann gelöscht werden
 
WICHTIG: Gibt es irgendwo eine Adresse wo mal 12" S-Hoops mit 8 Löchern bekommt?

LG
 
Auf die schnelle hab ich bei http://www.stdrums.de/ auch nur welche mit 6 Löchern gefunden. Frag doch dort einfach mal nach.
 
Danke, die Seite kenn ich schon, habe aber trotzdem mal eine Anfrage verschickt.
 
Im Sommer bekomm' ich ein neues Zimmer und ich würde wissen ob es Böden gibt die Hall, Vibration und Lautstärke...naja...etwas mildern oder gibt es da keine Unterschiede?:gruebel:
Sonst wirds Laminat oder PVC + Drum-Teppich...
 
Du könntest dein Schlagzeug vom Boden entkoppeln. Dann schwingt nicht so viel Schall durch die Wände. Dazu musst du schauen dass du eine kleine "Bühne" für dein Schlagzeug baust.

Edit: Ich hab auch eine Frage. Ich benutze in meinem Live Set eine Cable Hihat zusätzlich als X Hat.
Da ich für Live Situationen nicht mehr immer mein Rack mitschleppen möchte habe ich daran gedacht meine ganzen 9 bis 10 Becken in Zukunft auf 4 Beckenständer zu verteilen. Allerdings suche ich eine Möglichkeit meine Cable Hihat an einen weiteren Ständer zu befestigen. Bislang habe ich nur eine Möglichkeit von Sonor entdeckt:
https://www.thomann.de/de/sonor_mh475_multi_halter_fuer_xhat.htm
kennt ihr noch andere Hersteller mit ähnlichen bzw. günstigeren Lösungen?
 
Hi Bob!
Was für eine Klammer hast du benutzt um die Hihat am langen Ende des Pearl Tomarms zu befestigen? Gibt es auch Multiklammern die sich horizontal und vertikal drehen lassen?

Hier mal mein Setaufbau:

MarcSetup2011.jpg


Also das China auf der linken seite soll alleine auf einem Beckenständer positioniert werden

Die insgesamt 5 Becken, (Effect Cymbals included) Ab dem Paiste Crash bis hin zum Zil Bell sollen auf dem 2. Ständer Positioniert werden

Auf dem 3. Ständer befindet sich die Cable Hihat und mein 18" Crash Becken

Letztendlich will ich auf dem 4. Ständer mein China und mein Ride befestigen.
 
Du kannst den Tomarm im kleinen Bereich in der Höhe verstellen, die Multiklammer lässt sich auf dem Tomarm drehen, du hast also da schon einige Anpssungsmöglichkeiten.

Hier
kannst Du die Hihat noch neigen und das ist der perfekte Multiclamp.
 
Ah Perfekt! Danke Sehr! Damit funktioniert es auch. Das sind jetzt 74 Euro Ausgaben also schonmal 25 Euro weniger gegenüber der All in One Lösung von Sonor

Edit: Noch etwas. Eine gleichwertige Lösung von Tama gibt es nicht zufälligerweise? Ich habe bislang nur Tama Hardware und bin in dem Fall etwas Eigen mit der Optik. (mimimi... :D )
 
Safehoop.com ist down, aber soweit ich weiß hatten, bzw. haben die 12/8 hoops gar nicht im Angebot.
gruß rubber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben