Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Cool! Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem hypothetischen Vorhaben! Wenn es hinhaut kannst du mir gerne von berichten :)

Dankeschön, du bist der Erste, der das Ergebnis erfahren wird.;)
Liebe Grüße
Louis

---------- Post hinzugefügt 27.12.2010 um 00:04:16 ---------- Letzter Beitrag war um 22:38:22 ----------

Ich habe jetzt die Gewichte. :)
Und eine weitere frage habe ich noch,
mein Hihat-Top hängt ziemlich schief und die Löcher sind
nicht unrund. Die eine Seite des Tops hat einen Abstand
von ca. 1cm zum Bottom, die gegenüber liegende Seite
jedoch nur ca. 3mm. Woran liegt das und ist das normal?
Liebe Grüße
Louis

1018008.jpg

Snares dieser Art gibt es auch von DDrum etc. musste wohl suchen.....;) Google hilft dir dabei! :)

LG

[...]
mein Hihat-Top hängt ziemlich schief und die Löcher sind
nicht unrund. Die eine Seite des Tops hat einen Abstand
von ca. 1cm zum Bottom, die gegenüber liegende Seite
jedoch nur ca. 3mm. Woran liegt das und ist das normal?
Liebe Grüße
Louis

Hallo Louis!

Das kann normal sein, wenn deine Hihatmaschine am Bottom-Cymbal eine möglichkeit besitzt das Becken schräg zu stellen.

Klick mich ich bin ein Link!

Siehst du die Schraube an der Auflagestelle für das Bottom-Cymbal? Wenn du an deiner Maschine auch so eine hast, sollte sich das damit korrigieren lassen. Falls nicht, solltest du im ersten Schritt das Filz austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! :)
So eine Schraube habe ich auch an meiner Maschine,
dadurch haben die Becken jetzt auf allen Seiten den
gleichen Abstand zueinander. Also ist es kein Schaden
am Becken, wenn es schief hängt?
Liebe Grüße
Louis

Nein, ist es nicht, das liegt wie schon gesagt an der aufhängung.

Ah, danke, jetzt weiß ich wo ich bin. :)
Liebe Grüße
Louis

Gut mach' ich danke. Wenn ich die dann doch verkaufen
möchte, will ich ja genaue Beschreibungen zum Zustand
liefern.
Liebe Grüße
Louis

Hi,
wie und mit was sollte man am besten ein Bassdrum Resonanzloch machen? Ich hab keine Lust mein Resofell zu schrotten.:D

Nimm dir ne alte Konserve, erhitz die auf dem Herd und "schmilz" dann ein Loch in das Fell, dann hast du eine Kante, die nicht so schnell (wenn überhaupt) einreißt.

Resofell nehmen, saubere Dose nehmen.
Altes Brettchen drunter legen und drumrum schneiden

Mit einem Cutter oder eine Schere rate ich persönlich von ab. Es entstehen oftmals kleinere Risse, welche dann das Fell im Laufe der Zeit wirklich zum Reißen bringen. Die Variante mit der heißen Dose ist die Beste, weil sie die Schnittkante gleich wieder "versiegelt".

Danke Red-Guitar!:)
Hat prima geklappt.

Müssen Becken plan sein?
Damit meine ich, dass sie überall gleich aufliegen müssen wenn man sie auf den Boden legt.

Solange der Boden glatt ist, ja. Wenn nicht, dann sind die Becken verbogen. Schlimm ist das sicherlich nicht, gerade dünne Splashbecken sehe teilweise ganz schön wüst ein. Bei extrem günstigen Becken kann es sein, dass sie nicht überall Kontakt zum Boden haben.

Evtl. noch eine kleine Gegenfragen. Wie dolle dellt und wellt sich denn dein Becken?

... Müssen Becken plan sein? ...
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, weiß ich nicht...!

...aber ich kann Dir sehr verbindlich sagen, daß fast alle meine leichten bis sehr leichten Ridebecken nicht plan aufliegen und trotzdem göttlich klingen.

@ AndyDrummer

Müssen tun sie nix. Bei Hihats ist es allerdings nicht verkehrt wenn Top- und Bottombecken beim Schliessen zusammenkommen.

Die Variante mit der heißen Dose ist die Beste, weil sie die Schnittkante gleich wieder "versiegelt".

Auch wenn es jetzt leider schon zu spät ist, aber das mit der Dose hält auch nicht lange! Habe ich ein mal probiert. Ein paar mal beim Mikro reinfummeln bisschen gegen den Rand gekommen, hat nur ein paar Monate gedauert, dann war das Fell komplett hinüber!

Meine Variante (die wirklich sehr robust ist):

Ich hab mir diesen Bass Drum Hole Cutter für ca. 9€ gekauft, bin dann da wo ich schneiden wollte einmal leicht langgegangen (von innen), sodass ich sehen konnte wo das Loch später sein wird.
Dann klebe ich den zukünftigen Rand mit Gaffa ab und schneide danach richtig und durch das Gaffa durch das Loch. So hat man um den Rand des Loches herum eine schöne Gaffaverstärkung und das hält garantiert ewig (hat bei mir schon so machen Unfall überstanden)!

Alternativ:

Einen von diesen Remo-Ringen kaufen, Reso aufziehen, im aufgezogenen Zustand Ring hinkleben, wo das Loch hinsoll, Cutter nehmen und die Innenseite des Rings als Schablone benutzen. Und schon hat man das gleiche in grün wie mit dem Gaffa, nur noch etwas ordentlicher (und sogar günstiger, wie mir, leider erst hinterher, aufgefallen ist).

Mal ne Frage:

Meine Becken hänge ich mir immer so auf, dass diese gerade sind. Aber wenn ich spiele und sie sich drehen, dann hängen sie immer schepp.
Gibt es da Tipps, wie man das verhindern kann, also trotz Drehung immer die gleiche Position bzw. Schieflage?

LG