Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Weiß jemand den Wert von B20 bzw. B8 Bronze wenn sie nicht zu Becken verarbeitet sind.
Würde mich mal interessieren wie groß da der Unterschied ist.:gruebel:

Ab 20 Tonnen gibts einen ordentlichen Rabatt !!

Da muss man zuschlagen:D

Weiß jemand den Wert von B20 bzw. B8 Bronze wenn sie nicht zu Becken verarbeitet sind.
Würde mich mal interessieren wie groß da der Unterschied ist.:gruebel:

B20 Bronze wird wohl teurer sein, da der Zinnanteil größer ist und Zinn teurer als Kupfer ist. Die Preise für die Rohstoffe kannst du googlen.

Ich glaub, er meint den preislichen Unterschied von Rohstoff zu Endprodukt. Wird schon gewaltig sein, vermute ich. Aber einfach ein Stück Bronze platthämmern kann ja jeder. Kommt ja drauf an, daraus ein anständig klingendes Becken draus zu machen.

Frage: wo kann ich am besten und effektivsten nach Musikern suchen? (Effektverrückten Gitarrist, Keyboarder oder ne Art DJ der bock auf ne Band hat)

...mal abgesehen von Bekanntenkreisen etc..

Du bist doch jetzt in Paderborn oder irre ich mich da?
Dann würd ich es zu erst bei Schallenberg (Musik-Aktiv) versuchen. Echt nettes Personal dort, und ich meine die haben auch ein großes schwarzes brett, an dem du Musikergesuche anbringen kannst. Also die haben aufjedenfall einige Kontakte in die Paderborner Musikerwelt.;)

Frage: wo kann ich am besten und effektivsten nach Musikern suchen? (Effektverrückten Gitarrist, Keyboarder oder ne Art DJ der bock auf ne Band hat)

...mal abgesehen von Bekanntenkreisen etc..

Gibt es in deiner Nähe einen Musikladen? Wenn ja, haben die meistens ein Schwarzes Brett. Jedenfalls ist das bei uns (Bayreuth) so.
Der hiesige Musikerflohmarkt bzw. die Kleinanzeigen vom Onkel Hans könnten auch helfen.
-------

Die Maschinen zur Beckenherstellung muss man natürlich auch mit einrechnen. Der computergestützte Hammer, der z. B. für die neue Meinl M-Serie verwendet wird, dürfte den Gegenwert eines schnuckeligen Eigenheims haben. Das muss natürlich auch verdient werden. Leute die diese Maschinen bedienen können braucht man natürlich auch. Diese Fachkräfte wird man nicht an jeder Strassenecke finden und folglich kosten die natürlich auf was. Der Rohstoffpreis ist bei der Kalkulation wohl einer der geringeren Posten.

Kann ich bei einer Doppelkette ein Kettenglied entfernen und nachher normal weiterspielen?
Bei meinem Slavepedal stößt das Pedal immer auf die Claw, die das Pedal an einer zweiten BD festmachen kann. Da ich aber nur den Beaterwinkel und nicht den Pedalwinkel verstellen kann, dachte ich mir, dass man ein Glied entfernen könnte und somit das Pedal höher legen könnte. Klappt das?

Ich denke mal bis auf die Tatsache dass du weniger Power hinter den einzelnen Pedalschlägen haben wirst und dass sich das Spielgefühl damit gänzlich ändert sollte es vom rein theoretischen Aspekt keine Probleme geben.

ob es spieltechnisch Sinn macht (für Dich) kann ich nicht beurteilen...
...was ich aber totsicher weiß, man muß immer zwei Glieder rausmachen um wieder den gleichen Anschluß zu bekommen. Also vorab messen, ob das funktioniert und dann mit geeignetem Werkzeug ran, Rollenketten sind in der Regel hart.

Claw vom Slavepedal entfernen ?

facepalm.gif

Viel Erfolg

Guten Abend,
ich habe auch mal wieder eine Frage.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Gewichte der Sabian HHX
Evolution Crashes finde? Bei cymbalsonly habe ich schon
geguckt, aber dort sind die Modelle nicht aufgelistet.
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
Louis

Ich spiel das Teil in 14". Also der Bottom ist auf jeden Fall schwerer als das Top. Wenn du willst kann ich dir die beiden Bleche mal wiegen.

Edit: 1053/1476g

Ah, danke, das Gewicht habe ich auch gesucht. :D
Weißt du auch das Gewicht der Evo Crashes in 17", 18" und 19"?
Liebe Grüße
Louis

hm... die spiel ich nicht. Aber ich glaube auf mycymbal.com findet man die Antwort auf diese Fragen. Wozu brauchst du das eigentlich?

Edit:
Naja selbst mal noch ein bisschen rechergiert: :)

17" HHX Evolution Crash: kA
18" HHX Evolution Crash: 1209g
19" HHX Evolution Crash: kA

Dankeschön, jetzt habe ich wenigstens das Gewicht des
18". :) Dann werde ich wohl ein paar Mails verschicken müssen.
Wozu ich die brauche? Naja, rein hypotetisch könnte man sich ja
Custom Becken fertigen lassen, dann kommt man seinen
Traumsounds näher bis nah. Bis jetzt ist es nur eine Überlegung,
aber man will ja auf Alles vorbereitet sein. ;)
Liebe Grüße
Louis
Edith sagt, dass es nur Evo Crashes bis 18" gibt. :D
Danke für deine Hilfe, für das 17" schreibe ich dann Sabian,
oder eine Besitzer an.
Schönen Abend noch. :)