Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Bin gerade dabei meine Toms und die Snare zu putzen/warten neu zubefellen und ordentlich durch zustimmen, nu bin bei der Snare angekommen, habe das Schlagfell abgenommen und bemerke eine ganz minimale unebenheit in der Gratung, Problem, es ist ein Acrylkessel... kann man da was machen? bei Holz kann man das ja feucht abwischen meine ich gehört zuhaben, bei Acryl ja wohl eher nicht...

Übrigens, meine 12 und 16er klingen nu richtig geil nach dem Fellwechsel! :great:
Die Bass wird nur geputzt, die Felle gehen noch und sie klingt sowieso nur super :)

Könnt ihr mir bei meiner Acrylfrage helfen?, so lange lass ich die Snare mal auseinander geschraubt und kümmer mich um die Bass :p

Edit:// Hab gerade selber gemerkt das diese Unebenheit direkt an der Naht ist, also mein Kessel ist nicht nahtlos gezogen... und genau dort ist sone minimale Kante...

Mh kriegt man das nicht durch erhitzen weg ?
Ich will dich jetzt weißgott nicht dazu ermutigen mit nem Feuerzeug an deinem Acrylkessel rumzufuhrwerken aber wenn es wirklich nur ne kleine Stelle ist und du dir das zutraust, könnte das oder halt mit Schleifpapier nachbessern (oder beides) ein Möglichkeit sein.
Ansonsten, wenn es weder Sound noch Haltbarkeit der Felle beeinträchtigt, wieso sollte man es ändern ?
Gruß, Jan

Ich glaube ich lass es lieber sein ;) Hab die Snare auch schon wieder fertig gemacht, das ist wirklich sooo minimal :) Damit kann ich leben ;)

Nu gibts erst mal zwei Fotos von meinem frisch gewarteten Set :D lade sie in diesem Moment schon hoch :great:

Sorry für die nervige frage aber:
Wir stimme ich eine BD ohne resonanzloch, sodass es am idealsten für die mikrofonabnahme beim auftritt ist? (am besten mit viel attack und wenig obertöne :redface:) Gibt es sonst irgendwelche tricks?
Ich weiß, dass man das resofell und das schlagfell zu 20-30% abdecken kann, damit der klang auf einem gig ideal ist. Gilt das aber auch bei einem reso fell ohne loch?
Der Auftritt ist schon morgen abend :great:

Mal ne kleine Frage. Gibt es Bassdrum-Pedale die mit den Hacken bedient werden? :D
Wegen ner Achilles-Sehnenverkürzung war das normale spielen eig immer verdammt unsauber

Das Sonor Giant Step Twin Effect bzw. dessen Nachbauten wie das Fame FP9002 wären Möglichkeiten.

Hol dir lieber ein Dixon oder noch besser ein Pearl, Gibraltar etc.

Wenn du es nur einmal aufbaust und die schrauben so festziehst dass es fast das gestänge zerdrückt! :great: Kumpel hatte es mal war nicht der hit und für den gigbetrieb nicht wirklich geeignet... hol dir das dixon, ist günstig und gut! ;) Klar pearl, tama und gibraltar sind da nochmal an tick besser!

LG

pearl dr80 ... kostet neu 150 euro
nachteile: brauchst pearl klammern, aber jede 7/8tel rohre passen da rein
vorteil: gleich ein U , welches sich sehr einfach auf und abbauen lässt und die rackklammern können sich nicht nachu nten verschieben. ich hatte das öfter mal bei meinem rundrohr, dass beim 16er tom sich das ding mit der zeit immer weiter nach unten gedreht hat und erst durch ne memoryclamp gesichert werden konnte.

servus Trommler

mir fällt grad der Name eines Drumsets das anfang der 80er Jahre einiges an "optischem" Aufsehen erregt hat.

Ein Set mit ziemlich lnagen Kesseln...... hat der von Van Halen das nicht sogar gespielt?

Weiss noch jemand wie das hiess?

servus Trommler

mir fällt grad der Name eines Drumsets das anfang der 80er Jahre einiges an "optischem" Aufsehen erregt hat.

Ein Set mit ziemlich lnagen Kesseln...... hat der von Van Halen das nicht sogar gespielt?

Weiss noch jemand wie das hiess?

War das nicht von Ludwig?.....:gruebel:

nein nicht ludwig....das hatte einen speziellen namen nie wieder gehört im drummer / Musik bereich

---------- Post hinzugefügt um 13:57:04 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:25 ----------

mir ist es eingefallen

"staccato"

entschuldigt die störung! :redface:

danke für die antworten^^

Sorry für die nervige frage aber:
Wir stimme ich eine BD ohne resonanzloch, sodass es am idealsten für die mikrofonabnahme beim auftritt ist? (am besten mit viel attack und wenig obertöne :redface:) Gibt es sonst irgendwelche tricks?
Ich weiß, dass man das resofell und das schlagfell zu 20-30% abdecken kann, damit der klang auf einem gig ideal ist. Gilt das aber auch bei einem reso fell ohne loch?
Der Auftritt ist schon morgen abend :great:

Sorry hab das zu spät gelesen, viel Attack und wenig Obertöne bekommst du, wenn du sowohl Schlag-als auch Resofell möglichst tief stimmst, quasi kurz vor Faltenwurf, dann noch ne "Deckenwurst", die an beiden Fellen anliegt und du hast es, auch wenn es natürlich jetzt ein wenig spät ist ;)
Gruß, Jan

Ich suche nach einem Camcorder um u.a. ein paar Drumviedeos zu machen. Weiß jemand nen guten mit guter Soundquali, wenn möglich HD, für ungefähr 200€?

HD Quali ist nicht immer vorteilhaft. Zum Nachbearbeiten sind das zu große Datenmengen und man braucht nen sehr guten PC damit das Editing funktioniert.
Ich bin aber auch schon lange auf der Suche nach einem guten Camcorder mit Mikroeingang. Leider liegen die aktuellen Modelle mit Zusatzmikrofon weit über 800 Euro...

Hey wollte nichts unterbrechen, aber was haltet ihr von der DoFuMa?
http://www.musik-service.de/taye-psk-602-c-doppelpedal-prx395757487de.aspx
Klingt ja sehr verlockend. Mit Doppelkette und zwei bodenplatten. Oder ist die qualität doch eher bescheiden? ich mein...bei 145 euro kann man nicht viel erwarten oder?
Zum vergleich: Ich spiele größtenteils Iron Cobra.
Danke^^

Schaut interessant aus.
145 euro kann man nicht erwarten ist so ne sache. Das Gleiche sagen sich viele über ein 130 Eur 18" Crashbecken. Zultan, Diril und wie sie heißen zeigen was anderes.
Ich zum Bleistift spiele Fame - Pedale und die teile sind echt der Hammer. Also ich lass mir schon lange nichts mehr von wegen je teurer desto besser erzählen. Das zählt nur bedingt. Die ist ein Anspielen bestimmt mal wert.