Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Nur wenn Stöcke durch die Glasfront wollen :D oder auch, wenn die Glasscheiben direkt auf den Korpus klappern, ohne das sich genug Luft oder eine weiche Gummilippe oder so zwischen Glas und Korpus befindet.

Wie lange muss man bei einer Bestellung von StDrums warten? Ich hab letzte Woche Donnerstag oder Freitag das Geld überwiesen und das Paket ist immer noch nicht da :confused:

Ich hab da ein kleines Problem... und zwar brauche ich in meinem Schlagzeugkeller einen Schrank. Einer aus der Endrundenauswahl hat eine Glas-/Alufront, die andern beiden eine Holzfront. Wie viel macht das punkto Raumakustik aus? Klirrt die Glasfront beim Spielen?

Bei uns im Proberaum klappern auch die Glasscheiben in den Türen der Gelsenkirchener Barock Schrankwand. Wir machen die einfach Türen auf, dann klirrt und klappert nix mehr. Ist aber wahrscheinlich bauartlich bedingt von Schrank/-wand zu Schrank/-Wand unterschiedlich. Vllt mal mit Gaffa abkleben...:great:

Gruß
Delbert

Wie lange muss man bei einer Bestellung von StDrums warten? Ich hab letzte Woche Donnerstag oder Freitag das Geld überwiesen und das Paket ist immer noch nicht da :confused:
:rolleyes:
Überweisungen dauern, wenn es nicht die gleichen Banken sind, schon mal 1-2 Tage bis das Geld gebucht wird.
Dann solltest Du dem Versender auch mal 1-2 Tage Zeit lassen, zu versenden und dann rechne noch mal 1-2 Tage für den Paketdienst. Wenns grade ganz dumm läuft dauert die Sache also schon mal ne knappe Woche. Also immer ruhig .....

Andy, ich hab dir schonmal gesagt, wie lange sowas ungefähr
dauert, vorallem weil am We nicht in der Bank gearbeitet wird, d.h.
dein geld wird wahrscheinlich heute eingegangen sein.;)

Bin halt nervös und steh unter Zeitdruck ^^ lasst mich :D

Hallo,

Mal ne frage wie bekommt man den Schriftzug den von den Becken (ist das ohne großartigen Aufwand) möglich ?
Erklärung hab nochn paar alte Becken da und würd die gern ohne Label haben (weil die Billig Label so super Ugly sind)

Danke schonma für eure Antworten ;) :D
Abbrennen wie bei dem "How to set my Bass on Fire"-Thread kommt natürlich nicht in Frage :D

-Petergriffin

Ich meine mich erinnern zu können, dass es mit Beckenreinigern a la Nevr Dull oder Paiste Cymbal Protector ziemlich einfach ist, Labels zu entfernen, öfters auch unbeabsichtigt, sonst könntest du evtl. auch Nagellackentferner versuchen, das soll wohl auch für Schriftzüge klappen. ;)
Gruß, Jan

Hallo,

Mal ne frage wie bekommt man den Schriftzug den von den Becken (ist das ohne großartigen Aufwand) möglich ?
Erklärung hab nochn paar alte Becken da und würd die gern ohne Label haben (weil die Billig Label so super Ugly sind)

Danke schonma für eure Antworten ;) :D
Abbrennen wie bei dem "How to set my Bass on Fire"-Thread kommt natürlich nicht in Frage :D

-Petergriffin

Mit Groove Juice bekommt man die oft locker ab. Allerdings ist es unterschiedlich, welche Becken man vom Aufdruck befreien will. So geht der Print bei manchen Becken leichter ab als bei anderen. Nagellackentferner bzw. Aceton bringt auch nicht immer das gewünschte Ergebnis. Lass bloß die Hände von anderen Schleifmitteln wie Sandpapier oder sowas !

Hallo !

Ich versuche heraus zu finden ob man schon irgendwo Premier Schlagzeuge anspielen kann ?
Es gibt eine neue Homepage sowie Facebook-Seiten in der gesagt wird das Premier wieder nach Deutschland kommt, stimmt das ?

LG

Rudi

//derMArk: Ich habe den Thread mal in diesen Thread verschoben, da ich nicht denke, dass es hier auch reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns im Proberaum klappern auch die Glasscheiben in den Türen der Gelsenkirchener Barock Schrankwand. Wir machen die einfach Türen auf, dann klirrt und klappert nix mehr. Ist aber wahrscheinlich bauartlich bedingt von Schrank/-wand zu Schrank/-Wand unterschiedlich. Vllt mal mit Gaffa abkleben...:great:

Gruß
Delbert

Danke für die Info, aber bei mir wäre es halt aus Platzgründen einer mit Schiebetüren... aber ich glaube, ich gehe kein Risiko ein und nehme Holztüren. Hach, ich freue mich, wenn mein Schlagzeug endlich sein eigenes Zimmer hat :D

Hi Leute,

ich hab mal ne Stöckchenfrage...
sind diese brauchbar? http://www.musik-service.de/promark-tx-5aw-hickory-4-paar-prx395773739de.aspx
ich suche andere Alternativen zu meinen Zultan Good Grip 5A, Grip muss nicht zwingend sein aber bei den Zultans sind die Tips sehr schnell hin und dann hab ich eckige Köpfe... ansich sind die Sticks noch gut, bis auf die Tips und damit unbrauchbar... nu hab ich 4paar Müll :D

Vorher habe ich Vic Firth AC 5A gespielt, auch super Sticks, aber die Pro Mark haben gerade ein schönes Angebot :gruebel:

Jones

Ich kann dir die ProMark wärmstens empfehlen. Alle ProMarks die ich angespielt habe bis jetzt und auch am Set benutzt habe liegen super in der Hand, haben nen tollen Grip (egal ob lackiert oder unlackiert) und halten bei mir auch ziemlich gut.

Ich selbst spiele das Mike Portnoy Signature Modell.

"Meinen Segen hast du." ;D

Liebe Grüße,

Bacchus

Hallo !

Ich versuche heraus zu finden ob man schon irgendwo Premier Schlagzeuge anspielen kann ?
Es gibt eine neue Homepage sowie Facebook-Seiten in der gesagt wird das Premier wieder nach Deutschland kommt, stimmt das ?

LG

Rudi

es gibt noch keine weiteren einzelheiten über die rückkehr von premier.
wurde aber auch schon im drummerforum geschrieben,nicht wahr,-
bleibt erstmal nur abzuwarten...

beste grüsse bece

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit abgesplitterten Tips kenne ich zu gut. Ich habe da einiges rumprobiert und habe die besten Ergebnisse mit Vic Firth American Classic und den Zildjian Hickory erzielt. Bedenke aber, dass sich die Sticks der verschiedenen Firmen trotz scheinbar gleichen Maße und gleichem Material unterschiedlich spielen bzw. unterschiedlich "in der Hand liegen". Die erwähnten Vic Firth und auch die Zildjian (besonders auch die "Anti Vibe") stellen meiner Meinung nach das Optimum zwischen Grip, Balance, Haltbarkeit und Preis dar. Im Proberaum spiele ich allerdings Dimavery Hickory Sticks. Die sind günstig und ausreichend, weisen aber natürlich nicht den hohen Qualitätsstand von "Markensticks" auf.

:D Ich spiele Milennium Sticks und war nie glücklicher :D

Kann ich empfehlen, auch wenn diese Meinung jetzt dementiert wird

ich war so dekadent und hab mir von customsticks die gripdingers bestellt und muß sagen, meine gitarristen leiden nicht mehr unter wurfgeschossen aus holz, dafür gab es statt becken muttern 90mm killernieten aus gutem alten baustahl :D mal sehn was die für flugeigenschaften aufweisen:gruebel:

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen einem "normalen" Snareteppich mit Spiralen und einem mit Kabel?

Schon mal danke für die Antworten:D