Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
2er Zustimmer! Zultan ist halt P/L-Weltmeister.

Hab verstanden :D
Aber hab mich in die Orion Revolution pro verguckt^^

Hab verstanden :D
Aber hab mich in die Orion Revolution pro verguckt^^

Jawoll !
Die Becken empfehle ich auch ab und an aber leider sind die Befürworter der Standardempfehlung a lá Samatya/Troy/Rockbeat immer in der Überzahl. Schön das du den Mut hast mal was neues auszuprobieren.
Wenn du den B8 Sound magst sind das richtig gute Teile. Nicht wirklich alle (ich hatte mal die Rock Version der Crashes zum testen, die fand ich eher "durchschnittlich") aber manche machen echt was her. Aber auch andere Orion Serien haben ihre Perlen. Die Rage Bass HiHat ist ein Schmuckstück, die Splashes sind auch sehr angenehm und die Orion Exotic Moon Chinas machen nicht nur optisch was her.
Wo willst du sie bestellen ? Ich empfehle Klaus Ruple (www.krdrums.de). Sehr angenehmer Kontakt und Super Service.

Wollte die auch bei Kdrums bestellen. Hast du mir ja schon vor ein paar tagen empfohlen. Danke nochmal :D

Sind die Orion revolution pro denn mittelklasse becken oder oberklasse? Die frage geht eigentlich schon fast direkt an Benschi :D
Lg Wongo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach sind sie klasse Becken ;)
Ist doch egal, ob sie Unter-, Mittel- oder Oberklasse Becken sind. Solange sie gut klingen ! Es gibt Oberklassebecken, die klingen wie Stanzblech. Wer legt denn fest, in welche Kategorie ein Becken fällt ? Der Hersteller, in dem er den Preis so oberklassig gestaltet ? Du bist ja nun nicht erst seit gestern im Forum und weisst sicher bereits, dass auch günstige Becken einen super Klang haben können :) Bei den Rev Pros sind definitiv einige Becken dabei, die diese These bestätigen.

Sehr weise worte :D Scheiß drauf, ich kauf mir die Becken einfach. Wenn ich sie habe schreib ich ein review darüber...Vielleicht spricht jetzt der alkohol aus mir, aber egal. Du hast mich überzeugt :)
Vielen dank für den ratschlag.

Wenn sie dir doch nicht zusagen schickst du sie zurück und bestellst dir andere. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, zu Klaus zu fahren und sie dort zu testen ! Das ist eben das blöde bei den Orion Becken, dass man sie hierzulande kaum anspielen kann. Sonst hätten sicher einige diese Teile am Set hängen.
Ok, dann viel Spaß mit den Becken und ich freu mich aufs Review :)

Jo moin leute ich meld mich nochmal also ich will mir das "Alesis DM 10 Studio Kit" zulegen. Also unser bis jez größter auftritt war vor ca. 150 leuten und ich möchte bzw. muss mir jez für das Alesis neue Boxen/ Verstärker zulegen hat jemand villeicht nen Tipp für mich welche sich dafür an meisten lohnen würden ?

Soll das nur dazu dienen dir selbst einen Monitor zu bieten, oder willst du dich so verstärken, dass die "allgemeinheit" (PA) dich hört?

Je nach größe der Veranstaltung wird im PA-Forum als Grundstock für sowas (und oder Gesangsverstärkung im Proberaum) immer die Mackie Tapco Thump TH-15 empfohlen.

Also auf Veranstaltungen sind wir eher selten meistens sind wir im proberaum aber die Verstärker sollen schon dazu dienen, dass mich die band hören kann und ich nich irgendwo hinter der gitarre versinke, weißt du ?

Also würden die Boxen dazu dienen, dass die Band dich hört - Alles klar.

Habt ihr schon irgendeine Form von PA über die du eventuell mit laufen kannst? (Gesangsanlage mit Mischpult)

ne leider noch nich kommt aber auch demnächst
gibt es denn noch eine andere möglichlkeit wo ich mich anschließen könnte ?

Wie gesagt: Du kannst dich direkt in die Tapco oben reinstöpseln.
Eventuell solltest du überlegen, ob du das Geld nicht lieber in einen Teil einer anständigen (eventuell auch auftrifftsfähigen) PA-Anlage investieren willst.

Diese PA würde dann eventuell zwei von den Tapcos, ein Mischpult, Mikro, Ständer und Kabel beinhalten.

Genauere Informationen zu dem Equipment solltest du im PA-Bereich des Boards finden :)

alles kla :D jo dann bedank ich mich für das schnelle antworten :)

burton:

proberaum? gitarre leiser drehen... problem gelöst ;)

Gibt es eigentlich schwarze Gussspannreifen zu kaufen irgendwo? Hab auch glaub ich noch niemals überhaupt schwarze Gussspannreifen an 'nem Set gesehen?

Hat da jemand Infos zu?

Liebe Grüße,

Bacchus

Super Hoops findet man in schwarz ziemlich leicht, Gussspannreifen in schwarz-chrom gibt es unter anderem bei www.stdrums.de, im Rock Shop Karlsruhe auch in verschiedenen Größen.
Von Pearl gibts es auch eine MMX Snare mit schwarze Die Cast Hoops, ebenso wie von Noble&Cooley. Bei EBay kann man welche aus den USA bestellen.

Besser geht's nicht!

Danke dir, Ben!

Liebe Grüße,

Bacchus

Hi ich wollte mir bald auch eine kleine Sidesnare bauen.....hab da aber noch ein paar fragen;)
Unbenannt.JPG
Lack wollte ich im baumarkt kaufen, felle hab ich so.....hab ich sonst alles was ich brauche? Und die Schrauben für die Böckchen werde ich auch woanders besorgen....

bezüglich Werkzeug:
Eigentlich habe ich alles da, und wenn nicht einen Onkel der alles hat;)...aber trozdem nochmal die frage: Eigentlich muss ich ja nur noch nach dem Lackieren/Beizen (mal schaun was das wird) die Bohrungen machen (muss man da etwas beachten), und alles zusammenschrauben, oder habe ich noch einen Schritt übersehen?

Und hat schon wer Erfahrungen mit Customdrums gemacht?

Danke schonmal

Ich hab da ein kleines Problem... und zwar brauche ich in meinem Schlagzeugkeller einen Schrank. Einer aus der Endrundenauswahl hat eine Glas-/Alufront, die andern beiden eine Holzfront. Wie viel macht das punkto Raumakustik aus? Klirrt die Glasfront beim Spielen?