Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Danke dir! :)

Auf low tuning klingts echt geil^^

kann man sich bei shine drums eine eigene farbe bei den kesseln zusammen stellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh yeah, genau die hab ich auch.
Reinster Zucker, das Teil :D

Das Geld is sie auf jeden Fall wert, sowohl als Haupt- als auch (würd ich bevorzugen) als Sidesnare verwendbar.
In höherer Stimmung gefällt sie mir persönlich besser.

Naja, was Woodbrass angeht - ich würde nicht mehr da bestellen. Mit den Leuten da kann man keinen Meter kommunizieren, auf meine Mails wurde nicht geantwortet...und noch dazu sitzen die eben in Frankreich.

Warum sind auf der Paiste-Hompage einige Becken der 2002er Serie mit einem schwarzen oder dunkleren label abgebildet?:gruebel:
Ist das nur auf den Bildern so oder haben die das wieder mal geändert?

Schon mal danke für die Antworten:D

Die 2002er Serie wird seit dem Beginn der 80er Jahre mit dem bekannten roten Logo versehen. Vorher, also seit dem Einführen der Serie 1971, waren die Labels schwarz.

Ich hatte die Snare mal zwischen den Fingern, allerdings die 13x7. Ich kann nur sagen wow, wow, wow!! Die Dinger sind echt der hammer!

Naja wenn man Platin gewöhnt ist:rofl: Sry der musste sein ;)

BTT: Die Sonor für den Preis sehr gut sein! Da kannste nicht viel falsch machen. Und zu not kannste das Teil ja immernoch zurück schicken (wenn das bei dem Shop möglich ist)

ALso ich hab die selbe snare (sogar vom selben laden :D). Ich bin davon echt überzeugt. Sie lässt sich leicht stimmen und hat echt nen guten sound.
Ich kenn mich mit snares jetzt nicht richtig gut aus, aber empfehlenswert ist sie (denk ich mal) schon.
P.s.:eine richtige Preissenkung ist das nicht. Die kostest schon seit letztes jahr November so viel und ich glaub das wird auch so bleiben ;)

Achja ich hab dann auch noch mal eine langweillige frage :D :
Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Beckensets für c.a. 200 - 250 ? Hab da nicht wirklich viel gefunden

Spar bis 300€ und hol dir einen der bekannten unt sehr guten Sätze von Masterworks, Istanbul, Rockbeat e.t.c.

die gibt es noch für diesen preis? hab dir nur in viel teurer gefunden^^

oh Yeah, dankeschön :)

bei den rockbeats ist bestimmt auch noch n handlungsspielraum drin

zur sonor snare:
die klingt sicherlich nicht schlecht, aber bei dem preis wird erfahrunsggemäß dann an der hardware gespart... die ist zwar funktionell aber eben nicht so massiv (und formschön) wie in den teureren serien. wenn man dann noch rechnet, dass der teppich oft sehr günstig ist und man die felle in der regel auch austauscht, weil sie günstig sind... kann man auch gleich für 150 euro die zebrawood snare etc. holen... denn 30-40 euro kostet es schon allein diese "billig-elemente" auszutauschen

Spielt hier jemand mit Subwoofersounds, also diesen "Bassdrops" oder wie sie heißen?

Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, dieses E-Drum Element in Set zu integrieren + Kostenpunkt etc. :)

Brauche halt ein Triggerpad und ein Modul, soweit bin ich, aber was gibts denn da so, was nicht gerade mindestens 400 Euro kostet?

Liebe Grüße,

Bacchus

Ich nutze dafür ein Jomox MBase mit einem einfachen Roland Pad. Das Modul ist hervorragend geeignet um Bassdrums zu triggern. Man hat einige witzige Presets und kann diese auch editieren. So habe ich ein Preset, welches schon in die richtige Richtung ging, nämlich diesen tiefen Subbass, bearbeitet und treibe jetzt damit die Techniker in den Wahnsinn ;)
Ich habe sowohl das Modul als auch das Pad günstig bei Ebay geschossen. Das MBase in den aktuellen Version (ich besitze den kaum schlechteren Vorgänger) kostet neu 222.- . Für den Preis hätte ich es ehrlich gesagt nicht gekauft. Mit einem Roland SPD-S ist man da einfach viel flexibler, da man die Sounds eben draufladen kann. Allerdings kosten diese Teile auch gebraucht noch einiges.

Schau auch mal hier:
https://www.musiker-board.de/e-drums-drums/400968-45hz-effekt-pad.html
https://www.musiker-board.de/allgemein/301870-bass-schub-im-metal-core.html

Vielen Dank Ben, das hilft mir schon enorm weiter!

:)

Das kann ich euch nicht vorenthalten:
http://cgi.ebay.de/Steinbach-SDBP-2..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item230a157ac8

:rofl:

Erinnert mich an eine Fussmaschine, die auch mal bei Ebay war. Das Bild musste ich speichern weil es so genial war:
zm0a3t.jpg

Der Besitzer hatte sicher immer blaue Flecken am linken Schienbein :D