Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Tjaja. Da macht die Kardanwelle natürlich extrem viel Sinn :D

ihr seid doch sonst nicht so phantasielos...

...das ist einfach eine Erklärung für Deppen, daß man das linke Pedal sofort ohne Umbau (nur Kardan ab) als leichtes Single-Pedal verwenden kann.

Guckt mal genau auf die linke Kette, wenn man das Pedal tritt geht der Schlägel nicht nach vorner weg sondern auf Schienbein des spielers zu. Das ist noch viel idiotischer :p Ich denke das wollte Benschi uns auch zeigen :great:

ja eben, Single-Pedal fürs Cocktail-Set...:D

Moin Leute wie wende ich mich an die masse :D
braucht man für eine E-drums auch noch extra boxen/verstärker oder sonstiges oder kann man das dann auch so hören

und könnte man wenn möglich welche anschließen ?

Zum Üben tut's ein Kopfhörer. Ansonsten hört man nur Geklapper.
Für Auftritte natürlich unbedingt PA oder Verstärker und ordentliche Boxen. Gegen wen spielst du? Gitarren? Dann ooordentliche Boxen!

alles kla ordentlich boxen ;) hättest du nen tipp für mich ? welche cool wären bzw. gut wären

Sorry, falls ich irgendein gespräch störe, aber ich wollte fragen, wie eurer Meinung nach die Stagg B8 becken im vergleich zu Paiste pst3 oder zildjian zbt abschneiden.
Bei Stagg ist das ja immer so eine Sache was gutes zu bekommen...Sind die denn zu empfehlen?

Wenn Stagg, dann Myra, Furia und meinetwegen DH (auch EXO). In diesen Serien besteht die Möglichkeit, etwas ordentliches zu finden. Diese Becken streuen eben im Klang Aufgrund ihrer Herstellungsmethoden und der wohl nicht übermäßig kompetenten Qualitätssicherung. Die Stagg B8 werden nicht Handgehämmert, deswegen wird der Sound wohl auch nicht in dem Maße streuen, wie das bei anderen Serien der Firma der Fall ist.

Sorry, falls ich irgendein gespräch störe, aber ich wollte fragen, wie eurer Meinung nach die Stagg B8 becken im vergleich zu Paiste pst3 oder zildjian zbt abschneiden.
Bei Stagg ist das ja immer so eine Sache was gutes zu bekommen...Sind die denn zu empfehlen?

Hab ich da was verpasst?

Ich kenne von Stagg nur Becken aus Messing (würg!) oder aus B20 ( annehmbar bis ganz gut, preis-/leistungsmässig super).
B8 hab ich da noch nie gesehen. Nenn doch bitte mal einen Link.

Da steht aber auch für einsteiger und studierende (?) also sollte man es doch lieber lassen oder?

Das mit den "studierenden" ist wohl einfach eine schlechte Übersetzung. Mit "students" sind wohl Schüler gemeint.
Bestell sie dir doch und schick sie zurück, wenn sie dir nicht gefallen. Für 100.- mehr bekommst du ja die altbekannten Kandidaten.

Mh...fürs sparen bin ich eher weniger...dann hab ich nämlich genug für meine studiengebühren und dann muss ich das geld dafür ausgeben :p...schlechter scherz am rande...^^
Aber falls jemand ein gebrauchtes aber brauchbares beckenset für c.a. 150 bis 180 euro hat,wäre ich vielleicht der mann dafür :)
Sofern ich dann noch die kohle fürs studium zusammenbekomme :D

Hab bei denen schon öfters was bestellt, ging eigentlich alles reibungslos und war preislich ok.

Kennt jemand oder besser gesagt hat jemand von euch bei J&M Musikland - Erfurt bestellt? Ich will mir diehttp://www.musikland-online.de/onli...LACK-PANTHER-Chris-Adler-Signature-Snare.html dort nämlich kaufen, bin aber vom Preis sehr erstaunt und bin mir nicht sicher ob da ein Haken ist.

Wenn du dir nicht sicher bist dann ruf doch einfach dort an. Die Verkäufer beissen sicher nicht und werden dir auch sagen, falls es da einen Haken gibt. Möglicherweise ist das eine Snare aus dem Showroom.
Der Laden ist nicht übel, ich war selber schon ein paar Mal dort.

Zultan alter. ZULTAN! :D

Wintris zustimm..... WINTRIS ZUSTIMM !!!!