Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Jetzt ruft mich mein Händler doch tatsächlich an, dass mein Set, das ich bestellt habe, beim Transport kaputt gegangen ist und nun eine Fingerspitze vom Lack an der Bassdrum abgeplatzt ist!!!!!!!!

Sag mal, spinne ich, oder was? Das ist weit und breit das einzige Set mit dieser Lackierung und hat einfach alles, was ich will.

Er meinte, dass wirs uns zusammen angucken und, wenn ichs noch haben will, darf ich nen neuen, natürlich wesentlich günstigeren Preis vorschlagen.

Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll, was meint ihr? Es ist wohl nur ne Fingerspitze und sonst soll das Set in einwandfreiem Zustand sein, NEU halt. -.-

Ich könnte grad mein ganzes Zimmer auseinander bolzen!!

//derMArk: ruhig Blut mein Lieber. Ich habe es mal hierher verschoben, weil es im Neuanschaffungsthread etwas deplaziert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Kacke, diese Heinis...

Naja, schaus dir erstmal an bevor du total aus der Haut fährst. Vielleicht fällts ja nicht groß auf und du kannst dir für das Geld, dass du sparst schon mal eins, oder mit Glück sogar beide Byzance-Crashes leisten :)

Schade ists trotzdem...

Sorry Mark, danke fürs Verschieben.

Jo dührssen, werde definitiv, sollte es wirklich nicht so schlimm sein, versuchen, den Preis um einen Betrag in deiner beschriebenen Höhe rauszudrücken.

Wie ist denn eure Erfahrung mit sowas, wieviel könnte man aus sowas noch rausholen? Beschädigte Neuware quasi, was kriegt man da noch runter?

Liebe Grüße,

Bacchus

kommt drauf an, wie du auftrittst und wie du das rüberbringst - wenn es für den Verkäufer (vermeindlich) am hinterletzten Faden hängt, daß er einen Garantiefall abwickeln muß, dazu glaubt, einen extrem verärgerten Kunden zu verlieren, dann geht bei dem beschädigten Teil schon mal 20-30% - ist klar, nicht auf alles...!

Würde mich interessieren wie sowas kaputt gehen kann, weil die kessel für normal bombenfest im karton eingespannt sind...mhm...ärgerlich!

Schau dir auf jedenfall die Shells ganz genau an ! Möglicherweise haben die mehr Schaden genommen als nur den Lackplatzer.

Ich habe eine etwas spezielle Frage:
Ich bin Linkshänder, Sachen wie werfen und fangen
mache ich aber mit meiner rechten Hand. Ich habe schon
immer mein Set aufgebaut wie ein Rechtshänder, bis mir jetzt
Zweifel aufkommen. Ich habe normal nie Probleme und komme
auch mit der Fußarbeit als gebürtiger Linksfüßler gut klar, nur
habe ich seit einiger Zeit angefangen Open Handed auf Snare und
Hihat zu spielen. Ich bekomme nichts gescheites hin. Ich spiele auf der Snare
immer den Takt, den ich sonst auf der Hihat spielen würde.
Ist das am Anfang normal und ich muss es mehr üben, oder soll ich mal mein
Set auf links umbauen?
Gruß und Danke im Vorraus.

open handed sollte doch als linkshänder am rechtshänder set leichter zu spielen sein als für einen rechtshänder. deshalb spielen doch die meisten rechtshänder cross handed. üb es einfach ne weile, es schadet auch nicht wenn man beides kann. zumindest soll ich laut meinem lehrer die grooves mit beiden möglichkeiten lernen.

Ich dachte auch erst, dass es für mich an einem Rechtshänder-Set einfacher wäre, aber
versuchsweise stelle ich morgen mal Hihat und Snare um. Bei mir ist das eh alles komisch, schreiben
kann ich mit links und auch fast ganz mit rechts, fangen und werfen mit rechts, schießen mit links. :/
Danke für die Antwort. :)
Gruß

Open-Handed hat bei mir auch länger gedauert. Mir passiert auch heutzusage immer wieder, dass ich Open-Handed spiele(n will), aber den Hihat Groove auf der Snare spiele.

Hätte da auch mal ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass manche Schlagzeuger Ihre Becken direkt von unten mit einem Mikro, dass am Beckenständer befestigt ist, mikrofoniert haben.
1. Frage: Wie heissen diese Mikros und wo kann ich sie kaufen?
2. Frage: Wie befestige ich die Teile?
3. Frage: Was bewirken sie? Kann ich dann auf Overheads verzichten?

Danke schonmal für die Antworten.

3. Nein, da diese normalerweise nur als "Stuetzmikros" zu den OHs genutzt werden, um z.B. beim Ride den Ping zu kontrollieren.

Hm, keine Ahnung sorry. Selber noch nicht ausprobiert. Aber man wird da bestimmt schon einiges drehen koennen.

Hi,

will mir ne Gong-drum bauen, und bin daher auf der Suche nach Tama Gong-drum besitzern...

Mir geht es um die Spannklauen, die ich mir gern selber machen würde (da billiger und 16 Wochen Lieferzeit von Tama).

Hat jemand hier ein Tama Gong-drum und kann mir die orginal Spannklauen ausmessen?

Grüssle
PattiF

Sorry, wenn ich hier in eine Frage reinplatze, aber weiß jemand, wo ich Soundfiles von Anatolians hören kann?

Gabs nicht mal einen "Videos von euch"-Thread? Der "Vids zum freien Download"-Thread wars ja nicht...

ist das jetzt ne Frage oder ne Antwort? :gruebel:

Ne Frage^^
Dachte, ich poste mal wieder ein Vid inkl. Band, wusste aber grad nicht, wos reingehört.

Hallöle,

Möchte mir eventuell eine neue Snare holen und habe eine hübsche Gretsch Snare ins Auge gefasst:

https://www.thomann.de/de/gretsch_s6514wmhmpl_14x65_snare.htm

kann jemand was zu dem Schätzchen sagen, oder hat jemand ähnliche Snares angespielt?

Von der Snare erwarte ich einen definierten, crispen Ton mit viel Wärme.

Sonstige Vorschläge?

LG Sam :)