Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
wo kann ich sizzle nieten für becken kaufen?

Hier gibts welche von Zildjian: http://www.soundland.de/catalog/sonstige/zildjian-sizzle-rivet-p-215464.html

Alternativ:
Im Baumarkt gibts es Hohlnieten, die sind relativ preiswert und tun ihren Zweck. Ausserdem kannst du Musterbeutel Klammern, welche man zum verschließen von Briefen benutzt nehmen. Die sind etwas leichter. Nächste Variante wäre eine Sizzle Kette, ob gekauft oder selbstgebaut. Am günstigsten und um erstmal zu Probieren, klebst du ein oder mehrere Cent Münzen auf das Ride, so das sie sich noch bewegen können. Das gibt auch einen Sizzle Effekt.

Oder mach vom Stopfen von der Badewanne die Kette weg, die geht wunderbar!:great:

wo kann ich sizzle nieten für becken kaufen?
die besten (materialmäßig und von der Form) sind die von Bosphorus, die sind aus Becken-Bronze und man kann sie auf der Bühne problemlos ohne Werkzeug von Hand rein und raus machen.

Hat einer von euch ne Ahnung, ob das TD-9 auch schon das Melodica-Preset drin hat, oder obs das erst ab dem TD-12 gibt? Und wo könnte ich mir das (wenn das möglich wäre) denn besorgen?

Ihr wisst schon, dieses oberflashige Preset.

Also wenn ich mir das so durchhöre und dann sind das zwei verschieden Presets. Da am Ende auch dasteht, dass er ein TD 20 und TD 20W nutzt, hat er würde ich mal raten 2 verschiedene Presents laufen.

Um auf deine Frage zu kommen: hier ist die Datenbank des TD 9 aus der Roland Anleitung. Also ist sie wohl nur beim TD 12 und TD 20 dabei.

Der Link zu den Roland Anleitungen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-07-18 um 22.34.28.png
    Bildschirmfoto 2010-07-18 um 22.34.28.png
    63 KB · Aufrufe: 107
Mh, Tatsache, trotzdem danke.
Trip-Hop klingt aber auch gar nicht mal schlecht.

Kann man die Presets denn irgendwoher importieren?
Sorry, E-Drums sind für mich komplettes Neuland und ich bin quasi ahnungslos.^^

Also in dem Bild sind alle Presets drin, die von Roland programmiert wurden. Du kannst die dann mit allen Sounds die das Modul bietet editieren. Ich bin mal über ne Webseite gestolpert, die "nicht-Roland-Sounds" zum runter laden angeboten hatte, aber auch nur für TD 12 und TD 20 (bin mir aber nicht mehr sicher).

Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Funktion nicht von Roland vorgesehen ist. Also es gibt da keine gute und einfache Möglichkeit wie beim E-Pro von Pearl, Sounds aus dem Internet zuladen und dann aufs Modul zuspielen. Es geht bestimmt irgendwie nur mir ist so etwas zu kompliziert bzw. sind die Sounds von meinem TD 12 für mich absolut cool genug ;).

Pfff, nur weil du Geld hast :D

Naja mal schaun, was ich so draus zaubern kann.
Spaß werd ich mit dem Teil wohl allemal haben :)

Trotzdem danke für die Tips.

Ich verzweifel gerade etwas. Ich habe heute lange versucht mein neues Schlagzeug mit den gestern zentrierten Fellen heute zu stimmen. Aber ich kriege einfach keinen allzu tolen Sound raus. Es klingt recht flach, kalt und irgendwie einfach leer. Als ich dann aber einfach mal drauf gespielt habe, hörte es sich hinter meinen Schutzkopfhörern richtig gut an. Voll, warm, druckvoll, genauso wie ich's haben will. Nun ist meien Frage: Wie kriege ich's denn hin, dass es auch ''normal'' so toll klingt?

Musst bedenken dass der Raum auch einen nicht unerheblichen Beitrag leistet :)
Hattest du schon Erfahrungen mit den Fellen?

Felle sind ganz neu, Remo Emperor Coated. Der Kessel ist aus 6-lagigem Ahorn mit einer breiteren 60 Grad Gratung.

Ich denke du brauchst ein paar Basstraps im Raum. Oder solltest mal schauen wo die Raummoden liegen und dementsprechend dagegen vorgehen.
Alternativ andere Felle.

Was genau sind basstraps?

Basstraps sind Niedrig Frequenz absorbierende Module die man sich locker selbst bauen kann. Anders als bei Resonatoren braucht man hier weniger auf Berechnung Wert zu legen. Im Endeffekt gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Man kann sich Basstraps von Musikläden kaufen oder auch einfach selbst bauen. Ein guter Freund von mir hat einfach eine Ramenkonstruktion gebaut, diese mit Mineralwolle aufgefüllt, Leinen drübergespannt und wie Bilder an die Wand gehängt. Kleiner Aufwand aber großer Effekt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bass_trap

Hoffentlich hast du die Felle nicht zu stark zentriert, sonst kann man zweilagige auch kaputtmachen.
Die obere Schicht dehnt sich dann nämlich stärker als die untere und das Fell schwingt nicht mehr so gut

Shit. Ich hoffe auch das es noch okay war. Laut dem Stimmbuch von Nils sind ja bis zu zwei Umdrehungen ''erlaubt'' wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich habe aber noch etwas weniger gemacht.

Das wusst ich auch nocht nith!

Jetzt weiß ich auch warum meine damalingen Emperor Coated so bescheiden klangen^^

Sagt mal, könnt ihr mir Programme nennen, in denen man Playalongs erstellen kann?

Also keine "Lieder" wie in den Drumheads, Sticks, Konsorten, sondern so mhhh wie sagt man, so wie Jojo Mayer, Bertram Engel und viele andere das auch machen... Vll. kann ich noch einen youtubeLink nachreichen...

Danke schon mal!

Wenns dir nur um die Melodie und um was zum dazugrooven geht, fällt mir spontan (mal wieder :rolleyes:) Guitar Pro ein.
Damit kannste relativ einfach Melodien erstellen und so relativ schnell ein Playalong erstellen.

Nachteil: Klingt halt extrem bescheiden, da´s eben nur in MIDI ist.