Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
...und wiedermal eine fehlerhafte dw5002... langsam wirds unheimlich, sollte übergarantie zu machen sein (die musikhäuser geben in der regel schon fast 3 jahre)

wongo:
es gab keine f serie bei pdp. entweder fs oder fx (ist dasselbe, erstes foliert letzteres lackiert), ist basix custom niveau (zwecks preiseinordnung)

Peter Griffen, falls die Garantie nicht mehr gegeben ist kannst du dir ne Feder hier nachkaufen.

Das scheint echt ne Schwachstelle bei den Teilen zu sein. Ist mir auch schon passiert und ich habe von weiteren Fällen gehört....

Heyho

Ich wollte mir bald einen neuen Snareteppich zulegen und da hätte ich eine Frage: Was bringt die Anzahl der Spiralen von Snareteppichen? Wird der Sound knackiger oder voller oder was weiss ich, wenn mehr//weniger Spiralen vorhanden sind?

Einfach mehr Ansprache und mehr Teppichklang.
Viele Federn reagieren sensibler als wenige. Aber da spielt natürlich noch die Spannung des Teppichs eine Rolle sowie der Bau der Snaredrum.

Das sustian wird ebenfalls etwas kürzer.

Also ich habe das FS. Dieses ist nicht lackiert und absolut top im sound

Der Typ ist soooo ein Soundfanatiker, unglaublich.

Frage: habe vorhin von einem Programm wie KC gehört, bloß in 3D. Der jenige der mit das erzählte wusste bloß nicht mehr wie das Programm heißt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Matze

Guten Morgen liebe Freunde der gepflekten Konversation:

Ich habe nun die ersten 10 Seiten der Suchfunktion und google durchforstet und nichts brauchbares zu meiner Frage gefunden. Ich erachte es jedoch nicht für notwendig einen neuen Threat zu eröffnen. Hier der Sachverhalt.

Ich habe ein Pearl DR - 80 Racksystem. Ich bin niciht gewillt mir für 600 Euro ein gleich großes 50x zu kaufen (was ja schwachsinn ist).
Ich spiele ein Sonor Force 2007 und da hier keine P-Style Tomhalter zum Einsatz kommen, kann ich Toms nicht in der Tiefe verschieben. Soll heißen: Meine Einstellmöglichkeiten sind arg begrenzt:
Demnach müsste ich eine im Winkel verstellbare Rackklammer haben, da ich mein 8" Tom nie 100%ig so platziert bekomme, wie ich will.

Hier meine Frage:
Ist es möglich irgendwie eine Pearl PCX-200 Rackklammer an dem DR-80 zu befestigen? Ich habe da stets geteilte Meinungen gehört. Einige sagen es geht, diese haben es auch selbst probiert, andere sagen, es ginge nicht, da der Größenunterschied zu groß ist. Manche sagen, man kann nur ein PC-08 nicht auf ein 50x Rack legen, das sei allerdings nur so knapp, dass es anders herum gehen müsste.

Wer hat hier Erfrahrung damit oder hat es bereits ausprobiert? Wenn ausreichend positive Resonanz kommt werde ich mir so ein Klammer bestellen und es einfach ausprobieren.

Ich danke fürs fleißige Schreiben :D

Ruf beim Händler deines Vertrauens, der diese Rackteile im Programm hat , an und frag nach. Wäre doch am allereinfachsten.

Entweder der Händler deines Vertrauens oder ruf bei Stefan Peil vom Musik Service an und frag nach.

Servus, hätte auch mal ne kurze Frage:

Weiß irgendwer von euch, ob/wo Ddrum einzelne Toms anbietet? Oder wies bei denen generell mit der Verfügbarkeit von Einzeltrommeln aussieht?
Hab mir überlegt, dass mir für mein Dominion noch ne 10" ganz gut gefallen würde...natürlich sollte das Finish auch stimmen, aber es sieht de irgendwie generell ziemlich mau aus...:gruebel:

Find- Unfähigkeit meinerseits oder hängen die im Vertrieb immer noch ziemlich hinterher?

Weiß jemand, ob es sich lohnt sich bei einem Urlaub in Istanbul nach günstigen und dennoch gut klingenden (natürlich möglichst handgehämmerten) Becken umzusehen?
Gibt es da Preisunterschiede zu hier oder vielleicht ein paar kleinere Manufakturen, die eventuell einfach noch nicht bis nach Deutschland vorgedrungen sind und dementsprechend preiswert sind?
Würde mich über Tipps, Adressen oder Ansprechpartner, die Erfahrungen damit haben, freuen.
Gruß, Jan

Hey Leute,
ich habe mal eine Frage. Weiß jemand ob man gute Cymbals für eine Studioproduktion irgenwo ausleihen kann? Bei uns ist das Hihat und die Crashs einfach schon ein bisschen arg verkommen, dass würde auf dem neuen Album nicht gut kommen. Wir haben aber neben den ganzen Produktionskosten kein Geld um jetzt wirklich qualitative Becken nachzukaufen.

Ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt - aber nicht viel verwertbares gefunden. Wir kommen aus Leipzig. D.h. sowas sollte wenn zuschickbar bzw. erreichbar sein. Evtl. hatte hier jemand schonmal mit so etwas zu tun und kann uns hier einen Tipp geben! ... *g* ein Kollege meinte schon wie sollen beim T. bestellen und nach 3 Wochen wieder zurückschicken ... find ich aber ein bisschen fragwürdig ... :) Vielleicht gibts noch seriösere Vorschläge ... :)
Danke!

es gibt lokale musikhäuser, die durchaus leihbecken im angebot haben, da würde ich einfach mal telefonieren. oder eine annonce in der zeitung aufgeben, gegen ein gewisses entgeld machen das sicherlich einige leute, solang man dafür aufkommt, wenn man sie zerdeppern sollte...

Mal bei Pro's (studiomusiker, privatlehrer usw. anfragen, die machen sowas auch schonmal.

Ich push mal meine Frage :p
Gruß

Weiß jemand, ob es sich lohnt sich bei einem Urlaub in Istanbul nach günstigen und dennoch gut klingenden (natürlich möglichst handgehämmerten) Becken umzusehen?
Gibt es da Preisunterschiede zu hier oder vielleicht ein paar kleinere Manufakturen, die eventuell einfach noch nicht bis nach Deutschland vorgedrungen sind und dementsprechend preiswert sind?
Würde mich über Tipps, Adressen oder Ansprechpartner, die Erfahrungen damit haben, freuen.
Gruß, Jan

Sei doch einfach so frech und frage direkt bei den türkischen Freunden in der Türkei nach !
Adressen wären zum Beispiel:
http://www.istanbulmehmet.com/ (unten in der Leiste)
http://www.istanbulcymbals.com/ (bei "Contact Us" findest du sowohl das Büro der Firma als auch Adressen von türkischen Händlern)
Hier findest du US$ Preise eines türkischen Händlers für Istanbul Agop Becken: http://www.senkop.com.tr/arama.php?arama=istanbul

Desweiteren findest du auf anderen Webseiten türkischer Beckenschmieden Adressen in Istanbul (Turkish, Bosphorus, Anatolian, ..)
Ausserdem kann dir der Thread hier aus dem DF helfen: http://www.drummerforum.de/forum/6891-beckenkauf-in-istanbul.html?b27ec559