Guten Morgen liebe Freunde der gepflekten Konversation:
Ich habe nun die ersten 10 Seiten der Suchfunktion und google durchforstet und nichts brauchbares zu meiner Frage gefunden. Ich erachte es jedoch nicht für notwendig einen neuen Threat zu eröffnen. Hier der Sachverhalt.
Ich habe ein Pearl DR - 80 Racksystem. Ich bin niciht gewillt mir für 600 Euro ein gleich großes 50x zu kaufen (was ja schwachsinn ist).
Ich spiele ein Sonor Force 2007 und da hier keine P-Style Tomhalter zum Einsatz kommen, kann ich Toms nicht in der Tiefe verschieben. Soll heißen: Meine Einstellmöglichkeiten sind arg begrenzt:
Demnach müsste ich eine im Winkel verstellbare Rackklammer haben, da ich mein 8" Tom nie 100%ig so platziert bekomme, wie ich will.
Hier meine Frage:
Ist es möglich irgendwie eine Pearl PCX-200 Rackklammer an dem DR-80 zu befestigen? Ich habe da stets geteilte Meinungen gehört. Einige sagen es geht, diese haben es auch selbst probiert, andere sagen, es ginge nicht, da der Größenunterschied zu groß ist. Manche sagen, man kann nur ein PC-08 nicht auf ein 50x Rack legen, das sei allerdings nur so knapp, dass es anders herum gehen müsste.
Wer hat hier Erfrahrung damit oder hat es bereits ausprobiert? Wenn ausreichend positive Resonanz kommt werde ich mir so ein Klammer bestellen und es einfach ausprobieren.
Ich danke fürs fleißige Schreiben