Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
alles kla jo vielen vielen vielen dank :D gleich wieder schlauer geworden

Ein Schlagzeug ist allerdings immernoch ein Musikinstrument und kein Boxsack. Elektronisch oder akkustisch spielt da keine Rolle

Wenn man es pfleglich behandelt hält es auch länger.

Hey wollte mal fragen ob das Basix Xenon (Preis c.a. 400€ mit hadware) was taugt. Kann man es mit der richtigen Befellung gut gebrauchen oder ist von abzuraten (ich glaube Pappelkessel sind nicht so gut oder?:D). Oder ist das Gretsch catalina Ash (bei thomann für 400€ aber leider ohne hadware) so viel besser, dass man das eher nehmen muss? oder gibt es für den Preis besseres. Ich weiß das man gebraucht besseres bekommt, aber das ist für mich momentan nicht wichtig. :)
Danke im voraus.

Die Quali hat mit dem Holz an sich nicht so viel zu tun (wenns nicht grad Phillipinische Mahagoni oder Pressspan ist).

Das Xenon ist zumindest aber nicht vergleichbar mit dem Basix Custom, daher wäre dein Geld in nem Catalina oder vielleicht auch in einem der PDP-Ausläufermodelle wesentlich besser angelegt.

gibt es denn etwas bahnbrechendes in der Preisklasse (400€)? Irgenwelche heißen geheimtipps? :D wie siehts mit dem Roadworx e22 aus (ziemlich günstig für 250€) oder gibt es noch was gutes von basix, was noch hergestellt wird ? hab hier bis jetzt nur alte berichte gelesen. Aber egal, was empfiehlt ihr für gute sets so um die 400€? Tut mir leid, dass es immer dieselben fragen gibt, aber vielleicht hat sich aufdem markt ja was geändert :)

Zuletzt bearbeitet:
499 ist minimum mit magnum birch, ggf. ist das 422er magna noch eine alternative für rund 399 euro
ansonsten pdp bx shellset für 400 euro und hardware dazu kaufen

Ich find das Magna 422 nirgens...Kann man die Hausmarken denn überhaupt auch in anderen läden bestellen lassen? :confused:

Gut, Wongo, du wohnst jetzt etwas weit vom Musicstore entfernt. Ich persönlich hab keine Zeit mal einen Tag da zu verbringen. Ich warte sehnsüchtigst auf einen Test der Fame FMP Serie. Die ist im 560 Euro Bereich - Ich frag mich da wie der Verarbeitungsstand ist. Das wär auch ne Hausmarkenangelegenheit die eines Blickes würdig ist!

magna ist ppc-music.de

vielen Danke Insane und drummerin :)

Nun nochmal meine Frage, ging scheinbar unter.

- Wie macht sich die Kesselstärke (1mm zu 2 oder 3mm) einer Stahlsnare soundmäßig bemerkbar? (Attack, Volumen/Bauch, Obertöne...)

Ausgehend von gleicher Dimension, Gratung usw:

Je dicker das Kesselmaterial, desto lauter (Attack, Volumen), desto weniger Obertöne (weniger "ring" und mehr Bauch).

'schuldigung das ist vielleicht eine sehr ungewöhnliche Frage;)
Ich suche einen User.
Naja auf jedenfall hat der User in seinem Bild ein von oben Fotografiertes Drum Set und in seiner Signatur steht so was wie "wie mache ich so ein bild wie du links hast"
Weiß jemand wär gemeint ist? ich glaube ich hab irgendwie über den user n cooles video entdeckt;D

Danke für Hilfe :)

Korg Beatlab

kann mir jemand von euch sagen ob es normal ist das man ein grundrauschen am kopfhörerausgang hat, wenn das metronom eingeschalten ist, egal ob der klick an oder aus ist?
Danke

Kann schon passieren ;) Wenn das Rauschen sehr stark ist könnte auch etwas defekt sein. Ich denke mal der im Metronom eingebaute Kopfhörervorverstärker ist am arbeiten wenn das Teil eingeschaltet ist, ob der Klick läuft oder nicht.

Moin,

habe eben entdeckt, dass Murat Diril Cymbals hier mit von mir bei Youtube hochgeladenen Videos wirbt, ohne vorher einmal anzufragen ob ich zustimme. Ist das rechtens?

LG
Matze

Nunja grundsätzlich würde ich persönlich sagen NEIN - aber ich kenne die Nutzungsrechtbestimmungen von Youtube nicht. Diese könnte besagen dass du deine Rechte am Video beim Hochladen abtrittst bzw. eher überträgst

Ich hab auch ne Frage - da ich jetzt meine Musikaufnahmeprüfungen (2-Fach-Bachelor --> Bachelor of Arts) bestanden habe :) - will ich mich mit einem neuen Beckensatz belohnen, den ich sowieso schon ewig haben wollte. Weiß jemand ob es bei Thomann bzw. JustMusic in Hamburg Prozente (wenn man selber da ist) gibt, wenn man lieb fragt? :D - Ich würde ja bei MSA einkaufen, aber die haben leider weder Anatolian noch Masterwork im Angebot :(.

Gruß

David

Naja die haben das Video offensichtlich runtergeladen und in einen eigenen Player embeted (oder wie man das nennt). Das Kesha Video ist z.B. in deutschland gar nicht mehr verfügbar...

LG
Matze