Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Danke dir! So ein adapter habe ich gesucht, aber nicht gefunden!

Many Thanks:)
 
in gängigen Mikro-Haltern ist der Adapter drin und man kann ihn wahlweise nutzen oder nicht.
 
Beim Abzocker-Club Sennheiser nicht... ;)
 
Ich hab mal eine Frage. Ich habe vor mir einen Camcorder zu kaufen mit dem ich mich beim Spielen aufnehmen möchte (Technik/Haltung dokumentieren, Drumvids aufnehmen + Gigs/Studio Recordings) Obwohl ich selbst beruflich (mitunter) mit Camcordern zu tun habe wollte ich euch mal fragen ob ihr bereits Erfahrungswerte besitzt und mir das eine oder andere Modell empfehlen könntet. :)
 
Hallo WINTRIS, ich kann dir kein Gerät empfehlen, aber einiges von Problemen erzählen, die in den letzten Jahren angelaufen sind...

*Nimm lieber ein solides Gerät und nicht den neuesten Hype - wir hatten da schon massiv Probleme die Videos zu bearbeiten und haben u.a. auch schon mal über ein Jahr auf eine passende Software warten müssen, weil die Videos zwar extrem hochwertig waren, aber extrem selten verbreitet.

*Das eigentliche Problem ist meistens der Sound, nicht die Bilder - versuch eine Kamera zu bekommen, die wirklich zuverlässig die Übersteuerungen runterregelt, noch besser, eine, die ein externes Stereo-Mikro-Paar bedienen kann. Das kannst du dann gezielter aufstellen und ausrichten.

*Bilder über CAM und Sound über PC ergibt zwar wunderbare Ergebnisse, ist aber von der Bearbeitung zu aufwendig, für eben mal Proberaummitschnitt.

*Denk auch mal über einen Digitalen Recorder nach, der auch Bilder kann, z.B. Zoom H4 oder was vergleichbares...
 
Canon FS 200
den hat sich mein Cousin gekauft, da er öfter mal kleine Reportagen dreht. Bild ist vollkommen in ordnung und: du hast nen Klinkeanschluss für den Sound, d.h. du kannst vom mischpult mit nem 3,5mm Kabel den Sound zuführen. Gekostet hat das Gerät vor 3 Monaten ca 200 Euro! (haben da selbst lange nach gesucht, da klinke-audioeingang echt selten in dem preisbereich ist)

testberichte
http://www.testberichte.de/p/canon-tests/legria-fs200-testbericht.html
http://www.chip.de/artikel/Canon-Legria-FS200-Camcorder-Test_38040066.html
 
Vielen Dank euch beiden! Jo die Auflistungen sind wirklich mehr als Schlüssig :) hab ich mir gleich mal kopiert und werde nach diesen Kriterien mal die aktuellen Modelle von Panasonic, Canon, Fujifilm und Sony durchgehen. Was mir persönlich wichtig wäre:

-SDHC Speichermedium
-Integrierter Aux In (Klinke od. Chinch)
-HD Quality (Auflösung 1980x1024p)
-Intelligenter Belichtungssensor (autom. Weißabgleich usw)
-Gute Akkulaufzeit (doch das ist ziemlich relativ)

Additional werd ichs dann wohl so machen dass ich mir einen kleinen Recorder dazuhole, bedenkt man, was man bei den Teilen heutzutage an Sound rausholen kann :) Vielen Dank nochmal! :great:
 
Eine Frage meinerseits..

auf der Website der Drums&Percussion gabs doch diesen Workshop "Bauanleitung Drumpodest", nur leider haben die ihre Seite überarbeitet und mein Lesezeichen für den Workshop führt ins 404-Nivana.

Weiß irgendjemand wo ich diese Anleitung noch finden könnte oder hat sie womöglich noch jemand und kann die mir zukommen lassen?

Dankeschön, Vlg, Ziesi.
 
hi ziesi,

hätte hier auch eins von giesela!

:great::great::great:
zum angucken auf die smileys klicken


Schönen Gruß aus dem Nachbardorf, bei Regenwetter

qu1r1n
 
Die Platinum Exotic gibts im Drumcenter für 259€, nur so
als Tip.
Gruß
 
das sind 3 komplett verschiedene snares... worauf genau willst du hinaus? ich vermute die ludwig ist hier teurer... wenn du eine gute und vor allem günstige hochwertige snare suchst gibt es die mapex blackpanther maple/walnut für 144 euro
 
:D
Danke mal wieder. :great:
 
Moin leute :D
ich schalte mich mal wieder zu euch :p
frage kann man auf einer E-drums genauso raufhauen ohne das etwas passiert wie auf einer akustischen ??
 
Auch ein Akustik Set hält nicht alles aus.
Gummi Pads sind allerdings ziemlich unkaputtbar, auch wenn ich mir dann mehr Sorgen um die Elektronik machen würde.
Bei Mesh Heads hat man ein ähnliches Spielgefühl wie auf einem A Drum und kann dementsprechend auch die Gewebefelle austauschen.
 
ohh cool alles kla aber wieso denn um die elektronik kann die leicht schaden nehmen ?
 
nun ja das sind Triggerpads. Kann passieren dass der sensible Trigger mit der Zeit verschleißt oder sich verschiebt so dass das Pad keine Signale mehr ans Modul weitergeben kann.
 
ahh alles kla aber austauschen ? geht das dann ?
 
ich glaube für die Reparaturkosten und Ersatzteilkosten kannst du dir dann gleich ein neues Pad holen. Die Gummipads sind auch nicht all zu teuer meiner Erfahrung nach. Meshheads sind ein anderes Thema aber da hast du ja auch ein komplett anderes System.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben