Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworen...

ich habe jetzt aber keine Lust nach den angegebenen FMn zu googeln, im Prinzip brauchst du einmal links einmal rechts eine Anbaumöglichkeit für eine Kardanwelle und du brauchst zwei getrennt gelagerte Möglichkeiten einen Schlägel anzubauen und anzutreiben.
Vielleicht kannst du dir damit deine Frage selber beantworten...?!

Prinzipiell kann ich mir das jetzt schon besser vorstellen, danke^^ Zu den Fußmaschinen: das eine ist die ältere version der normalen (guten Iron cobra) und die andere ist die Iron Cobra jr. Beide ibt es normalerweise auch als DOFUMA zu kaufen, also haben beide (vermute ich) eine anbaumöglichkeit für eine kardanwelle haben.

ganz so einfach ist das nicht...
für eine Single-FM reicht eine Lagerung für den Schlägel, in den allermeisten Fällen ist das links und rechts ein Kugellager.

Da du ja linker und rechter Fuß unabhängig von einander spielen willst, muß die Maschine, die vor der Bassdrum steht die Möglichkeit besitzen zwei Schlagel getrennt von einander zu lagern und anzutreiben (gibts da verschiedene Möglichkeiten) - am besten schaust du dir im Laden (alternativ im weltweiten Netz) mal die entsprechenden Fußmaschinen an.
Wenn es da jeweils auch Doppel-FM gibt, dann kannst du vielleicht den Kniff erkennen - unabhängig vom Prinzip gilt immer: man kann die Physik nicht bescheißen!

alles klar, dankeschön^^

Hallo,

Kann mir jemand sagen was das hier für Felle auf den Toms sind im Video ?
http://www.youtube.com/watch?v=G6frhIQixOA

Und ob jemand damit erfahrungen gemacht hat, der Sound gefällt mir ganz gut vorallem bei den Snare / Doublebass / Tom Fills (1:50)

Wäre cool, wenn mir da jemand n paar einschätzungen geben könnte :)

-Petergriffin

Also für sonen toten sound kannste auch einfach remo pinstripes nehmen und komplett abkleben ;)

Die sehen aus wie Aquarian Performance II.

Die sehen aus wie Aquarian Performance II.

Haste auch erfahrungen zu den Dingern ?
bzw. irgendwer hier ?

@Drumm_Sam wenn ich nunmal den Sound haben will ? Ausserdem benutzt ich derzeit Pinstripes aber die entsprechen net ganz meinen Wünschen (abgeklebt sind die aber net)

-Petergriffin

http://www.aquariandrumheads.com/products/drumhead-guide-comparison

ne ganz nette Übersicht. Ich spiel Response 2 coatet. Erzeugen mehr Ton als die Performance 2.
Allgemeiner Tip am Rande, Aquarian ist meiner Meinung der einzige Hersteller der es noch schafft ein anständiges Coating zu produzieren. Was die Herrschaften Remo und Evans seit ein paar Jahren abliefern empfinde ich als Beleidigung, die sich mit dem Fingernagel abkratzen lässt.

Frage nun von mir an die Allgemeinheit:

- Wie macht sich die Kesselstärke (1mm zu 2 oder 3mm) einer Stahlsnare soundmäßig bemerkbar? (Attack, Volumen/Bauch, Obertöne...)

hey leute,
Ich habe mir vorhin ein neues Drum set bestellt allerdings steht bei der Set konfiguration bei :
-20"; x 18"; Bass Drum !!ohne Tom Tom Rosette!!

So ich bin noch nicht ein ganz soo erfahrener Drumer und muss zugeben ich habe das wort Tom Tom Rosette noch nie gehört.
was ist das, brauch ich das, was muss ich beim kauf beachten?
freue mich über jede antwort

GraVel

DIe Tomrosette ist die Halterung die auf
der Bassdrum montiert ist, wo man die Tomarme einklemmt.

Nach Bildern zufolge ist es nur so ein kleines Teil, die Tom halterung ist außerdem dabei.
Bei meinem Schlagzeug seh ich jetzt mehrere Teile die eine Tomrosette sein könnten :D ist es das Teil was die Tom mit der Tomhalterung verbindet?
Dieses Teil brauche ich wahrscheinlich stimmts? ;D beim Kauf: passen alle Rosetten an alle Toms bzw Tomhalterungen?

Anhänge

• 4fugny1.jpg
    4fugny1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 112
Dieses Teil brauche ich wahrscheinlich stimmts? ;D beim Kauf: passen alle Rosetten an alle Toms bzw Tomhalterungen?
Du kannst sicherlich eine Rosette nachrüsten aber das ist nicht Sinn der Sache.
Befestige das Tom an einem Tomständer oder mithilfe einer Multiklammeran einem Beckenständer.
Da gibts aber verschiedene Größen. Was ist das für ein Set ?
(eigentlich sollte man sowas VOR dem Kauf fragen ;) )

Tama Superstar normalerweise ist da eine rosette bei und ich werde mir das set mal anschauen wenn es da ist und mir angucken ob ich die rosette dann nachrüste habe ein musikgeschäft um die ecke ;)

Wie Benschi schon gesagt hat, ist das nachrüsten der Rosette nicht Sinn der Sache.

Du wirst diese an keinem hochwertigen Drum finden, da sie zwangsläufig den Sound der Bassdrum verschlechtert. Am besten kaufst du dir einen anständigen Halter für die Toms und befestigst diese entweder an einem Beckenständer oder an einem Rack (abhängig von der Grösse des gesamten Sets)

Gibts bei Vic Firth auch Maplesticks?

@AndyDrummer
Wie wärs mit Google, bzw. Google Shopping?

Okay habs rausgefunden ;)

Zuletzt bearbeitet: