Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Jetzt wo dus sagst... nicht mal das hätte gereicht. Ohne den Regentanz 17x im Uhrzeigersinn, 19x gegen Uhrzeigersinn und 2 Grätschen über den Stick bringt das nix!

Ich spiele genau dieselben Sticks, spiele viele Rimshots und bei mir halten die rund 3 Monate, dann splittert der Tip. Gebrochen ist erst einer, aber das war ziemlich sicher ein Materialfehler, nach 2 Wochen genau entlang der Maserung gebrochen. Wie ist deiner auseinandergefallen?

Meiner ist der längs nach bis zur Hälfte auseinandergefallen.

Hey leute,
hab vor kurzen meine snare mit einem taschentuch und etwas tape gedämpft. Aber ich denke, dass es doch besser wäre, die mal mit einen richtigen außendämpfer zu dämpfen :p
Ich hab mal nachgeschaut und diese hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/gibraltar_sccbpm_aussendaempfer.htm
https://www.thomann.de/de/stagg_mf1621_aussendaempfer.htm
https://www.thomann.de/de/smile_moongel.htm
Ist dieses Gel überhaupt besser als ein normaler dämpfer? Welcher der drei Varianten ist empfehlenswerter? oder gibt es vielleicht was besseres?
Danke im voraus und sorry, falls ich grad ein gesprächsthema unterbrochen hab. Lg

Meiner Meinung nach solltest du es bei einem Taschentuch belassen, wenn überhaupt.

Moongel benutze ich zum Teil auch, allerdings dämpft das schon um einiges mehr. Bei mir liegt nur ein halbes Taschentuch lose am Kesselrand, klingt super und hat immernoch die feinen Obertöne drin!

Von den anderen Varianten rate ich ab. Ich finde, es ist mega klobig und dämpft eh nur tot.

Liebe Grüße,

Bacchus

@ Wongo-man:

Was auch noch geht, ist ein Dämpfungsring, den du dir entweder aus einem alten Fell selbst rausschneidest oder im Laden kaufst (Remo, Evans). Oder dann Moongel, die kannst du auch halbieren, wenn ein ganzes Pad zu stark dämpft.
Ich benutz wahlweise beides, mal einen Ring, mal Gel, je nachdem...

Vielen dank^^

nabend,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch zufällig weiss was für ein ride der nette herr da spielt. habe schon gesucht wie son blöder.
Klick Jetzt Now
danke für eure hilfe, ich mag diesen bimmelbahn-sound

lg
sven

nabend,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch zufällig weiss was für ein ride der nette herr da spielt. habe schon gesucht wie son blöder.
Klick Jetzt Now
danke für eure hilfe, ich mag diesen bimmelbahn-sound

lg
sven

er sagt doch in dem Video was von Mega Bell Ride. Ich vermute es ist das Zildjian Z3 Mega Bell Ride (gibts glaub ich nur in 21 Zoll). Sieht zumindest von der Kuppe her so aus.
Es gibt zwar auch von anderen Herstellern Mega Bell Rides, zum Beispiel von Meinl (welches mir persönlich besser gefällt), aber da sieht die Kuppe anders aus.

mfg Toht

der dührssen;4658431 schrieb:
Wo wir grade bei ner Equipmentfrage sind...
Hat jemand eine Idee, welche Snare der Drummer von Breaking Benjamin benutzt?

Ich würd ja auf irgendwas hölzernes im 14x6,5er Bereich tippen...

Hier mal zwei Beispiele, einmal Studio, einmal live:
http://www.youtube.com/watch?v=a3ymgYMRbZ0
http://www.youtube.com/watch?v=IGzaxuNygWw

Schau mal hier: http://www.yamaha.com/publications/allaccess/summer2005/szeliga.html

Wie aktuell das ist weiss ich nicht.

Ja, doch, klingt sehr danach. Danke ;)

" Yet Szeliga isn't a busy, hyper-technical player. He says, "One of the things that makes a mature drummer is knowing when it's time to do your tricks and when it's time to just play. When a rock guitarist is playing a heavy riff, you should know not to do a Dennis Chambers or Carter Beauford lick. You've got to keep it straight in the pocket and let the guitar player breathe."; "

Sehr sympathischer Mann :)

okay ich bedanke mich sehr doll....
ich wünsch euch einen schönen tag.
und vieeel spaß-.
lg
sven

der dührssen;4659250 schrieb:
" Yet Szeliga isn't a busy, hyper-technical player. He says, "One of the things that makes a mature drummer is knowing when it's time to do your tricks and when it's time to just play. When a rock guitarist is playing a heavy riff, you should know not to do a Dennis Chambers or Carter Beauford lick. You've got to keep it straight in the pocket and let the guitar player breathe."; "

DAS sollten sich viele viele Drummer als Vorbild nehmen :) Tolle Einstellung !

Habs gerade mal mit dem gong probiert.....mit nem stick nicht so gut, aber habs mal versucht, mit nem Beckenständer das teil vor nem pedal gehängt und siehe da, der sound stimmt......immoment hängt es zwar noch provisorisch (bilder folgen) an meinem beckenarm fürs splash becken, und vor meinem 2. BD pedal neben der hihat. Aber ich find den sound echt gut (folgt auch)
Nun muss ich mir noch iwie ne halterung suchen, und n pedal was noch links neben die hihat kommt (wird ja nicht oft gebraucht).... oder habt ihr andere ideen wos noch hin könnte.....

Anhang anzeigen 143547Anhang anzeigen 143546

Will das nun richtig umsetzen und den ching ins set einbauen.....das will ich so realisieren:
test.png
Rechts ist der ching
nun brauche ich eine billige, einfache dofuma.

meine frage: habt ihr
a) noch bessere vorschläge für die umsetzung
b) wo bekomme ich nun eine sehr günstige dofuma her...hab schon in Flohmarkt gepostet......30€ reicht das für eine alte billige noname dofuma?:D

Hier im mb-Flohmarkt gibt es eine dw 4000 Single Fuma
für 30 oder 40€, ne Dofuma in dem Segment hab ich
noch nicht gesehen. Wieso stellst du denn Gong nicht links
neben dein Hihatpedal?
Gruß
Louis

Wenn ich den gong direkt neben das hihatpedal stelle, schlägt es immer gegen die hihat füße......um den Gong frei schwingen zu lassen muss der gong ca. 20cm weiter links neben dem hihatpedal angeschlagen werden.....und der sprung ist mir eigentlich zu groß.

Welches Aquarian-Fell würdet ihr für eine Superstar-Snare empfehlen, wenn man einen definierten, obertonarmen aber nicht zu trockenen Sound mag?
Sollte leicht zu stimmen sein.

Gruß,
Astray :)

Mit was für Resultaten ist zu rechnen beim Drumrecording mit recorderman-Methode (2 Overheads) mit zwei 30 Jahre alten Gesangsmics?

Mit was für Resultaten ist zu rechnen beim Drumrecording mit recorderman-Methode (2 Overheads) mit zwei 30 Jahre alten Gesangsmics?

Kommt halt auf die Gesangsmikros an.

Bei 20 € Mikros sind die Ergebnisse sicher nicht so gut wie bei Gesangsmikros für mehrere hundert €.
Es wäre schon interessant zu wissen, welche Mikros du verwendest. ;)

Mit normalen Gesangsmikros (wie z. B. Shure SM58) wird das Ergebnis etwas "vintage-mässig" klingen. Vor allem die Höhen werden etwas schwach sein.
Bei Verwendung von z. B. Sennheisers MD 421 oder gar ein MD 441 sähe das schon ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind so uralt-Teile namens DM-1500 von Monacor.

Auf dem Beipackzettel steht folgendes:

Dynamisches Studio Mikrofon

Ein robustes dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik in einem neuartigen kompakten Design. Eine niederohmige symmetrische Ausführung, bei der lediglich der Klinkenstecker asymmetrisch ist und bei Bedarf gegen ein entsprechendes XLR-Exemplar getauscht wird.

Technische Daten:
System: dynamischer Druckgradientenempfänger
Frequenzbereich: 50 - 16 000 Hz
Empfindlichkeit: 1,8mV/Pa/1 kHz
Impedanz: 500 Ohm
Anschluss: XLR sym., 5m Kabel, 6,3 mm (Durchmessersymbol) Klinke, asym.

Das sind dynamische Mikros, als Overheads eher weniger geeignet. Vielleicht was für die Snare oder Toms. Ich würds zur Not einfach mal probieren wenn du die Gelegenheit hast.

wie kann ich Preise von Spaun Schlagzeugen finden? und wie kann ich diese bestellen? Geht speziell um das Clear with Red Hardware Set. Videos? :)