Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
du hast mich nicht mit haensi verwechselt.
ich habe den grover auf meiner 14x5,5 eigenbau-ahorn-snare (gratungen und snarebed von lunar). bei mir spricht der teppich makellos an. allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es kein rascheln beim anspielen der toms/der bassdrum gibt.

da meine besen momentan verschwunden sind, kann ich dazu noch nichts sagen. werde mir aber demnächst neue kaufen.
 
Da wir hier in Deutschland sind spreche ich das "Büzanze" aus. Genauso wie ich zu Sabian nicht "Säibien" oder zu Zildjian nicht "Zildschn" sage ;)
 
Lustig, ich hab mir bei all diesen Namen und Bezeichnungen die englische Aussprache angewöhnt... Wenn jemand Kresch sagt dann tönt das doch irgendwie doof. Ich bin aber auch ein bisschen ein Fanatiker, zugegeben :D Proficiency Exam nächsten März ahoi^^
 
Mainl Baihsähnz :D
 
Welcher Klang ist besser, der des Namens oder der des Beckens...:gruebel:
 
Hallo,

Zildjian A-Customs hängen bei dem (jedenfalls als Crashs)
Hihat sieht glaub ich eher nach was Naturellem aus ...

-Petergriffin

PS: Habs Video nicht ganz angeschaut, aber beim 2ten Blick sieht die Hihat doch eher nach Brilliant aus, aber ohne aufschrift wenn ich micht nicht irre
 
Oh Gott, das ist ja furchtbar ..
Habe nur gesehen, das es Zildjian sein müssten.
 
Vielen lieben Dank
Und nichts gegen Gogol Bordello Benschi, die sind der Wahnsinn! ;)
 
Ich hau dann auch mal ne Frage her:
Ich bekomme schön langsam Hornhaut an den Fingern, und manchmal tun die Gelenke meiner Finger etwas weh. Ist das normal oder meine Stockhaltung fürn Arsch?^^
 
- du greifts den Stock zu fest und vermutlich auch falsch( Stockhaltung =:bad:)
- du überlastest dich gleich zu Anfang.
 
Danke! Gleich noch was hinterher:

Mir ist heute ein Pro Mark Millennium II 5A Stick gebrochen, und das nach nicht mal 2 Tagen verwendung. Ist das normal?
Es war mein HiHat Stick, und da ich fast nur Rocksachen spiele schlage ich nicht direkt mit dem Kopf aufs HH sondern eher schräg mit der Längsseite hin.
Klar dass da der Verschleiß höher ist, aber nach 2 Tagen schon brechen? ich meine, ich hab ja keinen Geldsch**ßer daheim, der mir dauernd neue Sticks bezahlt ;)
 
Ich denke mal dass du da am ehesten an deiner Technik feilen musst. Ich weiss ja nicht wie du genau spielst, aber wenn du drafhaust wie ein Barbar brechen die schon eher mal. Zwei Tage find ich aber auch etwas extrem für einen Technikfehler, sicher bin ich mir nicht.
 
Habe hald häufig Rimshots geübt und die Becken mal bis zum Limit ausgetestet. Aber 2 Tage für Hickorys sind wirklich verdammt kurz :(

Liegts vielleicht daran, dass ich den Stick nicht nach dem allseits bekannten "Ritual" eingeweiht habe, indem ich ihn 2 Tage lang auf einem Fensterbrett neben einer Schale voll Wasser liegen gelassen habe?
 
Liegts vielleicht daran, dass ich den Stick nicht nach dem allseits bekannten "Ritual" eingeweiht habe, indem ich ihn 2 Tage lang auf einem Fensterbrett neben einer Schale voll Wasser liegen gelassen habe?

Jetzt wo dus sagst... nicht mal das hätte gereicht. Ohne den Regentanz 17x im Uhrzeigersinn, 19x gegen Uhrzeigersinn und 2 Grätschen über den Stick bringt das nix!

Habe hald häufig Rimshots geübt und die Becken mal bis zum Limit ausgetestet. Aber 2 Tage für Hickorys sind wirklich verdammt kurz :(

Ich spiele genau dieselben Sticks, spiele viele Rimshots und bei mir halten die rund 3 Monate, dann splittert der Tip. Gebrochen ist erst einer, aber das war ziemlich sicher ein Materialfehler, nach 2 Wochen genau entlang der Maserung gebrochen. Wie ist deiner auseinandergefallen?
 
Hey leute,
hab vor kurzen meine snare mit einem taschentuch und etwas tape gedämpft. Aber ich denke, dass es doch besser wäre, die mal mit einen richtigen außendämpfer zu dämpfen :p
Ich hab mal nachgeschaut und diese hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/gibraltar_sccbpm_aussendaempfer.htm
https://www.thomann.de/de/stagg_mf1621_aussendaempfer.htm
https://www.thomann.de/de/smile_moongel.htm
Ist dieses Gel überhaupt besser als ein normaler dämpfer? Welcher der drei Varianten ist empfehlenswerter? oder gibt es vielleicht was besseres?
Danke im voraus und sorry, falls ich grad ein gesprächsthema unterbrochen hab. Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben