Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Hi Leute,
nun ist es so das schlagzeuge nach der Musikmesse billiger werden oder ist das ein irrglaube?:gruebel:
"Drumatische" Grüße

Es kommt immer darauf an, was wann auf den Markt kommt, etc.

Aber ich denke nicht, dass dieses Jahr die Preise großartig fallen werden. Die Händler sagen das immer mit Vorbehalt, aber selber wissen sie es natürlich auch nicht 100%.

Liebe Grüße,

Bacchus

Nunja, generell würd ich das nicht sagen.
Eventuell kann bei den Ausstellungsstücken, die auf der Musikmesse angespielt wurden, ein wenig der Preis gesenkt werden. Aber das wird denkich nur vereinzelt der Fall sein.

Hi Leute,
nun ist es so das schlagzeuge nach der Musikmesse billiger werden oder ist das ein irrglaube?:gruebel:
"Drumatische" Grüße

Höchstens wenn es Auslaufmodelle sind.
Dies ist vor allem bei Hardwaresachen möglich. Bei DW z. B. kommen ja die neuen 3000 und 2000-Fu-Mas Da könnten die alten 4000er und 7000er billiger werden.

Aber mit der Finanzkrise haben auch die Instrumentenbauer zu kämpfen. Da wird es keine grossen Preisnachlässe geben.

nach der messe ist vor der messe... ich hab da früher auch mal drauf spekuliert, aber selbst die "auslaufmodelle" werden nicht sofort nach der messe günstig rausgehauen, oft dauert das noch durchaus 6 monate bis die vorgestellten sets die älteren linien aus den läden verdrängen und bis die dann wirklich einen blow-out erfahren mit vielleicht 20-35% rabatt.

zumal das Ganze auch noch von sonstigen Rabatt-Schlachen überlagert wird - die Messe verliert an Reiz und Einfluß, die finanziell angespannte Lage von Hersteller und Händler tun ihr übriges.

Als früher die Sets noch auf Kommision in den Läden stand, da mußten die Hersteller reagieren und Platz schaffen - die Zeiten sind lange vorbei, die Händler müssen ihre Ware finanzieren und warum sollten die einen Verlust machen wollen, nur weil in Frankfurt Messe war...?

Die habense sich doch aus irgendnem Auto geklaut...:D

Das ganze nennt sich Drumframe und ist eine Art Rack, komplett mit Bassdrumaufhängung (!) und Sitz mit Lehne.

Das Ganze muss doch ein Vermögen kosten :confused:

Sieht aber nach einer verdammt entspannten Sitzhaltung aus. Kostet auch nur schlappe $1500,-!!

Anhänge

• drumframe.jpg
    drumframe.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 118
Naja...sooo teuer ist das jetzt auch nicht. (Zumindest wenn ausser dem Rack gleich die Arme mit dabei sind)
Wobei ich, wenn ich überlege, nicht davon ausgehe.

Moin leute,
nach langem überlegen ob ich mein zimmer schalldämpfe oder nich hab ich mich jez entschlossen eine e-drums zu kaufen :great:
ich hab da mal eine rausgesucht und zwar die Yamaha DTXTREME 3 special e set ich wollt euch nur fragen wer das villt. hat oder ein ähnliches ob er mir raten könnte es zu kaufen oder nich

Ich wollte mal fragen, ob ihr ne Möglichkeit seht, ein Yamaha Tom (beispielsweise 13'' x 9,5'') so zu befestigen, dass man es sich umhängen kann und als eine Art Marchingtrommel spielen kann, wie die es bei Sportveranstaltungen zum Beispiel machen?

Tomresofelle

MOin Leute
ich habe vor meine Tomresofelle zutauschen da ich noch die werkseigenen drauf habe und ich schon öfter gelesen habe ,dass bessere Resofelle den sound noch fetter machen sollen.Jetzt wollte ich fragen welche resofelle ich nehmen soll. Ich spiele Remo PWS3 Schlagfelle und hätte so an Ambassador oder auch PWS3 gedacht. Vieleicht hab ihr ja noch bessere Vorschläge oder Erfahrung zu diesen Thema.

MFG
J.D.

nach gründlichem studieren der im FAQ verlinkten threads zu diesem thema komme ich zu dem schluss, dass du mit ambas nichts falsch machst (zweifelhaft, ob du das auch allein geschafft hättest).
aber was sind PWS3 felle? sind die neu? hab ich noch nie was von gehört...

der fröhliche Ratethread...vllt meint er PoWerStroke 3 ?? Falls ja, dann würde ich die nicht als Resos nehmen, sondern in der SUFU kucken, ob da schon mal irgend jemand irgendwo etwas von Ambas (zur Erläuterung: Ambas = Ambassador...) erwähnt hat...:D

MOin
habe schon in der Sufu nach dem Thema gesucht habe aber nicht gescheites gefunden.
Und ja PWS3=Powerstroke 3 ^^.
Aber trotzdem danke für den Tipp.

MFG
J.D.

dazu gibts doch massig themen. prinzipiell gilt: schlagfell dicker als resofell. klassische resos sind einlagig/transparent, wie bspw. ambassador clear. einige leute ziehen sogar diplomat clear auf (nochmal ne ecke dünner).

danke für den Tipp ^^ muss wohl bisschen gründlciher suchen ^^

MFG
J.D.