Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Beide Sets klingen an sich nicht schlecht.

Ich würde beim Catalina zuschlagen, dessen Sound hat mir persönlich besser gefallen als das vom PDP.
Weitere Vorteile sehe ich in der vierten Tom und in der Optik.
 
Jo. Wenn du damit klar kommst ein Set zu spielen das über den chinesischen Markt produziert wird (und dafür natürlich den Vorteil der Preisermäßigung nutzen kannst) würde ich dir vollstens das Gretsch Catalina empfehlen. Ein Freund von mir hat sich das letztens auch bestellt und klanglich wie auch vom Stimmradius ist dieses Set wirklich sein Geld wert.
 
Vielen Dank für eure Meinung^^
Mir gefällt zwar das PDP 805 von der größe besser, aber das finish kotzt mich schon irgendwie an :D ABer mir gehts im Grunde eigentlich nur um den Sound und was am besten zum Hardrock/Glamrock passt. Sofern mich niemand mehr von dem PDP 805 überzeugt werde ich wohl bald beim Gretch catalina zuschlagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an alle, die mit Premium Account beim Musik Service angemeldet sind:

Hattet ihr auch beim Zultan Rockbeat Set (14", 16", 18", 20") bis gestern noch einen Vorteilspreis von 300,40 .- ? Heute ist es der Normalpreis von 349.- .
 
Also ich hab das pdp 805 Big Rock und ich bin vollstens zu frieden. Der Sound ist wuchtig und das Set lässt sich gut stimmen. Die Qualität hat auch gestimmt. Ich hab immer noch die Werksfelle drauf und bin echt zufrieden.
Gruß
Louis
 
ich find das PDP von den größen oK, die farbe sagt mir nich soo zu aber der preis stimmt. beim gretsch gilt auch das gleiche, allerdings sehe ich dort einen vorteil im 4. tom und dem sound.
 
Mal eine Frage an alle, die mit Premium Account beim Musik Service angemeldet sind:

Hattet ihr auch beim Zultan Rockbeat Set (14", 16", 18", 20") bis gestern noch einen Vorteilspreis von 300,40 .- ? Heute ist es der Normalpreis von 349.- .

Ich hab zwar so nen Account, aber leider hab ich mich noch nie sonderlich mit den Preisen der Zultan Becken befasst :( . Sorry Mann. Bei mir steht in nächster Zeit ne Picollo Snare ins Haus. Ich wollte mir eventuell nach MGs Beratung ne Free Floating Snare in dem Bereich zulegen. Leider gibts die nur in 14" wo ich doch als Sidesnare eine 13" vorziehen würde. Das ist doch gewiss ein großer Unterschied zueinander oder?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit 13" x 3,5" Piccolo Snares? Ich brauch das Teil natürlich für Tech Death Metal.
Für mich stellt sich halt die Frage, ob so eine Free Floating Snare überhaupt für meine Zwecke ordentlich zum Tragen kommen würde.
 
ich warne vor dem 805, besonders im drummerforum.de wurden vielfach eklatente verarbeitungsmängel berichtet. das MUSS nicht auf diese sets zutreffen, aber man sollte es im hinterkopf haben und deswegen nach dem erhalten SEHR genau alle teile kontrollieren, vor allem die gratungen!

winris: muss kein klanglich großer unterschied sein. wichtiger ist befellung und stimmung, wenns einfach nur knallen soll kannste auch ne 14er ordentlich ranziehen, bis sie nur noch tock macht... das tock unterscheidet sich dann eigentlich nicht ovn nem tock einer 13er snare (wie gesagt meine bronze 13er damals hat wie ne 12er ahorn snare geklungen, also dieselbe stimmung war möglich... aber das ist ne alte und andere geschichte und schon oft erzählt)
 
hm... danke vielmals! Das überschneidet sich zwar ein wenig mit dem, was ich anderorts gehört habe aber ich werds wohl einfach mal ausprobieren müssen :D
Zum Glück ist bald MuMe :)
 
Teste mal die 14*3,5er Free Floating mit Stahlkessel. Beide Felle ordentlich hochgestimmt und den Snareteppich stramm gespannt.
Da solltest Du deinem Wunschsound recht nah kommen.
 
Geht klar Bob! Ich werds mir auf jeden Fall vorher zu Gemüte führen :) Das Teil muss halt schön Resonant gestimmt werden (Grindcore)
 
vielen dank für die zahlreichen tipps^^
 
hi....meine mutter hat mal vor jahren einen gong bekommen.....der hat ca. 16"-18" und hört sich echt gut an.....aber der liegt nur rum.....soll ich den in mein setup reinbringen (müsst erst noch schauen wie der mit nem stick kling, aber ich wollt mal nach euren erfahrungen fragen.;)

sieht in etwa so aus:

Tibetan-Gong-1002&#45.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers aus! ich bezweifle, dass hier viele einen gong (ist der wirklich gestimmt?) im set haben. ;) vielleicht entwickelst du ja ideen dafür!
 
Warum fragst du uns? Wir wissen nicht, wie er klingt ;)

Probiers doch einfach mal aus. Musst halt schauen, wie du ihn aufhängst.

Mit Holztips würd ich ihn nich anschlagen, dann bleibt imho der Gongeffekt aus.
Eher so n Schlegel mit Fell/Filz drauf.
 
N richtiger Knüppel für'n Gong kann sogar recht teuer werden. Macht sich schön für flächige Klänge und auch brachiale Akzente.

Hör dir mal ein wenig Tool an ;)
 
Habs gerade mal mit dem gong probiert.....mit nem stick nicht so gut, aber habs mal versucht, mit nem Beckenständer das teil vor nem pedal gehängt und siehe da, der sound stimmt......immoment hängt es zwar noch provisorisch (bilder folgen) an meinem beckenarm fürs splash becken, und vor meinem 2. BD pedal neben der hihat. Aber ich find den sound echt gut (folgt auch)
Nun muss ich mir noch iwie ne halterung suchen, und n pedal was noch links neben die hihat kommt (wird ja nicht oft gebraucht).... oder habt ihr andere ideen wos noch hin könnte.....



soundfile: http://rapidshare.com/files/362910361/becken.wav.html

P1000623..jpgP1000624..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Drummerle, der Gong auf diesem Bild ist aber nicht der Gong, den du gestern abend gepostet hast - oder??:confused:

Dieser hier sieht aus wie ein Ching, das ist ein recht spezieller Gong, der in Korea zu bestimmten Zeremonien gespielt wird. Im Original wird er mit einer Art Drahtschlaufe gespielt, ist für einen Mitteleuropäer ein eher gewöhnungsbedürftiger Sound...

Weißt du was Näheres über die Herkunft von diesem Teil?
 
soweit ich weiß hat den mein vater meiner mutter iwann mal zu weihnachten geschenkt.....da der bei meiner mutter nur ann der wand hängt, wollt ich den mal am set versuchen;)

mehr weiß ich von dem teil nicht......das bild war nur ein vor mir gesehen ähliches bei ebay....:D
 
Wenn der beim spielen net zu arg rumschaukelt und überall dagegen knallt find ich das eigentlich gute Idee wie er ins Set integriert wurde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben