Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Die 5000er beliebt glaube ich zu brechen. D.h. da bricht öft die Kardanwelle ab, reissen ketten etc. :rolleyes: Schrecklich :D
 
Hm, aber die 5000er Longboard-Version ist keine echte Longboard-Version. Der Befestigungspunkt der Trittplatte ist an der selben stelle wie bei der Shortboard-Version. Das heisst, wenn du dein Heel-Tritt machst, geht die Trittplatte vorne hoch und nicht runter. Folglich bewegt sich auch der Beater nicht.

attachment.php


Alternativ gäbe es noch die DW 5000 ADH - Die frage ist inwieweit diese Trittbretter lang genung ist, um damit wirklich heel toe zu spielen.

dw_5000_adh.gif
 
Ich glaube, wir sind uns alle einig, das dw nicht so die tollsten Lösungen hat... Probier mal Axis Pedalen, die ham so weit sie verzählen das "longboard" erfunden. Des wahre sind longboards meiner Meinung nach generell nicht, und so große Füße wirst du glaub ich nicht haben das ein Heel-toe mit nem shortboard nicht funktioniert. Wenn ich meine Speedking auf longboard stelle, dann ist das genau so wie bei dem oberen dw-pedal - und man behindert sich fast eher! Allerdings gehen heel-downs besser.

Nochmal zu Axis: Ich persönlich find´ die Dinger sch*e :D. Ist geschmackssache.

Aber ich kann dir sagen, mit dem oberen der beiden dw 5000ern wirste auf keinen grünen Zweig kommen. Die 8000er longboard version sieht da schon viel besser aus, hab schon ernsthaft drüber nachgedacht, aber in München hab ich se nirgends zum antesten gefunden. Aber die 8000er-Pedale sind generell echt klassé!

Noch was: wenn du dir die Axis A21-Laser-Klopper kaufst, kriegst du nen Keks!
 
Pearl bietet auch das Demon Drive an. Als alternative für die unentschlossenen ;).
Mich hat das Pedal aber nicht überzeugt, vor allem der Preis schreckt ab.


Aber ich hab auch eine Frage: Ich hab ein TD-12 Sound Modul und hab aktuell noch 2 Kanäle frei. Da ich auch noch 2 Becken habe die 3 Wege getriggert werden können wollte ich die beiden Kanäle für bei Becken nutzen. Muss ich irgendwelche speziellen Kabel kaufen oder reichen ganz normale Stereo 6,3mm Klinkenkabel?
 
Muss ich irgendwelche speziellen Kabel kaufen oder reichen ganz normale Stereo 6,3mm Klinkenkabel?
Es reichen ganz normale Klinkenkabel. Muss auch nicht n teures abeschirmtes Instrumentenkabel sein (E-gitarre) geht auch n nicht abgeschirmtes.

LG
 
WTF?!?!
Auf welch tolle Ideen die immer wieder kommen :D
In mehreren Videos von ihren T. Produkten ist einfach der gleiche Text, nur die Produktbezeichnung anders, und das bei total unterschiedlichen Preisklassen(= Qualität) :D
 
Der Typ beim Zoom H2 ist ja echt mal Hammer :D
 
"Jetzt übertreibst du aber." :D Hab mich weggelacht, auch bei dem Woodstock-Typ im ersten Video :D
 
Bis wie viel Quadratmeter Halle kommt man ungefähr ohne Abnahme aus? Also ich hab mal gehört, so bei 180-200 ist Grenze. Und kann man das auch räumlich sagen?
 
Sollte man das Schlagzeug am Ende der Halle auch noch gut hören oder nur noch ganz leise ?
 
Naja, also so mindestens 20 bis 30 Meter entfernt n och gut und laut. Funktioniert das?
 
Also wenn ich gut draufhaue, hört man mich noch durch Haus/TÜren/Wände bis auf die Straße :D
Denke schon, aber nur wenn du gut draufhaust. Bedenke aber, dass es dann vorne umso lauter ist und du dich auch noch gegen Gitarrenamps bzw. Bassamps, die Gesangsanlage UND das Publikum durchsetzen musst :eek: :D :gruebel:
 
Ich würds sicherheitshalber abnehmen, ich weiss ja nicht, was du für Mucke machst, aber mit Kick, Snare und Overhead bist du auf der sicheren Seite, runterdrehen kannst du`s immernoch und dem Sound tuts gut...
 
Okay dankeschön!
 
Ich nehme eigentlich auch immer mindestens Kick und Snare ab, sogar bei den kleinsten Stuben. Wir haben nen Jugendraum im Ort, der wirklich richtig klein ist. Und wir reden nicht von 10x10 Meter klein, sondern noch viel kleiner. Und dort haben wir Konzerte gespielt. Hatte immer Kick und Snare UND sogar noch Overheads dran, denn wie Delbert schon sagt: Runterdrehen kann man immer! ;)

Also lieber auf Nummer sicher gehen! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Hi, ich brauch einen Mixer fürs Drumset. Mixer . Oder ist da ein Interface besser, ich bin im Recording ein totaler Anfänger.
 
fürs Drums Recorden brauchst du in erster Linie einen Mixer und eine gute Soundkarte/externes audio Interface, bzw nen sehr leistungsfähigen Pc mit nem guten Programm das entsprechend viele Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Früher hat man sowas glaub ich mit mehreren PCs gemacht. Heutzutage müsste die Leistung aber ausreichen.
 
Frage 1:
Gibt es ein Logistik-Unternehmen bei dem man Sachen einfach abgeben kann, und die kümmern sich dann um die Verpackung und den Versand?

Frage 2:
Gibt es ein Gerät mit dem man die Phantomspeisung wieder aus einem Kanal raus bekommt? Also nehmen wir mal an, wir hätten jetzt ein Mischpult bei dem man 8 Kanäle hat - man kann die Phantomspeisung allerdings nur komplett an und aus Schalten. Ich hab jetzt 7 Kondensator-Mikrofone und ein dynamisches Mikrofon, das kaputt gehen würde, wenn es die 48V abbekommt. Gibt es ein Gerät, dass man zwischen das Mischpult und das Mikro schalten kann um die Phantomspeisung "unschädlich" zu machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben