Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
macht den ne e-drum auch lärm ??????
und macht es auch genausoviel spaß ?
aber auf der e-drum kann man sich doch alles einstellen ??

Sagt mal gibt's einen Unterschied zwischen der normalen IC Rolling Glide (Tama HP-900 RS) und der IC Rolling Glide Value (Tama HP-900 RSV), bis auf, dass die Value drei Beater dabei hat?

Tagchen!
Wollt mal fragen, ob ihr "Muskulaturaufbau-übungen" für Handgelenke, Finger und Schienbein habt?

Mfg
sick

Klar! Schau dir mal die Flo Mounier DVD an :) Hab vieles davon und ein paar Übungen aus meinem ehemaligen Karate Unterricht übernommen.

Tagchen!
Wollt mal fragen, ob ihr "Muskulaturaufbau-übungen" für Handgelenke, Finger und Schienbein habt?

Mfg
sick

üben! gerade fürs schienbein/fußgelenk eigenet sich das spielen mit ferse unten.
handgelenke und finger werden z.b. durch rudiments fit. aber nicht vergessen, dass du alles, was du übst im musikalischen kontext üben solltest.

mach nicht den fehler und mach dich körperlich fitter als musikalisch. es hilft dir nichts, wenn du deine füße irreschnell bewegen kannst, dir aber die rhythmische grundlage fehlt, jeden einzelnen schlag bewusst spielen zu können.

Zudem entsteht Geschwindigkeit zu aller erst im Kopf und nicht in den Muskeln;)

macht den ne e-drum auch lärm ??????
und macht es auch genausoviel spaß ?
aber auf der e-drum kann man sich doch alles einstellen ??

Edrum ist geil! Einfach nen Kopfhörer ans Modul und abrocken!

Zudem entsteht Geschwindigkeit zu aller erst im Kopf und nicht in den Muskeln;)

das habe ich versucht, mit meinem posting auszudrücken! ist zugegebenermaßen nicht so ganz gut gelungen. :redface:

Weiß noch jemand, was das Joey Jordison Export Signature Set neu kostete? Und was ein normales Export Set kostete?

Das JJ-Dingens gabs mein ich für 1111€.
:igitt:

Hallo,
ich habe hier letztens einen Thread gesehen, bei dem es darum ging, ob man ein mit Folie bezogenes Drum-Set lackieren kann, wenn man die Folie entfernt.
Leider finde ich diesen nicht mehr. Kann mir bitte jemand eine Antwort darauf geben, oder sagen wo ich diesen finde?
Danke

Wenn man die Folie (incl. Kleber) ordentlich runterbekommt, dürfte das für handwerklich versierte Hobbybastler machbar sein.

Mit Lackieren, nebst den dazugehörigen Vorarbeiten (evtl. spachteln, grundieren, schleifen, etc.) sollte man sich schon auskennen.

Gute Tipps über Schlagzeurestauration findest du beispielseise hier http://www.stdrums.de/ (Tips/Videos)

@Haensi
Danke ;)

Gibts die DW 9002er auch als Longboard ? :D;)

Hi!
Ich bin zwar kein Drummer, aber ich meine die gibts nicht Longboard...zumindest habe ich sie (als selbsternannter DoFuMa-Fan ;)) noch nie Longboard noch nie gesehen...google spuckt auch nix aus.

Ouh schade :(. Danke für die Megaschnelle Hilfe ;).

Warum eigentlich Longboard? :) Brauchst du Techniken wie Heel Toe für deine Musik?

Gibts die DW 9002er auch als Longboard ? :D;)

Die DW 8000er B ist die Longboard version von DW:
8000B-pedals.gif

@ WINTRIS: Sei nicht so fieß! :p Weißt schon, was ich mein! ;)

Eine dringende Frage:
Ihr werdet ja sicher alle Derek Roddy kennen, und ich würde gerne wissen welche Art von Blast-Beat er verwendet. Ich hab mich auf allen Seiten über ihn
erkundigt aber nie eine Antwort darauf bekommen, bitte helft mir. Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. :(

Ich spiele sehr gerne Heel Toe. Und mit Minipedalen kommen ich einfach damit nicht klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 5000er gibts auch noch als Longboard.