Gibson666
Registrierter Benutzer
Hey Leute!
Ich sags gleich mal vorneweg, ich bin Gitarrist und habe von Drums eher wenig Ahnung,
aber ich stelle die Frage nur, um endlich mal Gewissheit zu haben.
Der Drummer meiner Band ist Oldschool.
Ihr wisst schon, Deep Purple, AC/DC, Led Zeppelin und die ganzen Legenden ;]
Allerdings ist er da, bis bei unsern neuem Bassisten, an falscher Stelle.
Wir waren uns eigentlich einig, dass wir Post-Hardcore machen wollen, auf Atreyu-Basis.
Und jetzt kommt es so, wie es ja kommen musste, unser Drummer "weigert" sich, Double Base zu lernen.
Er will nur seine Blues-Lines durch die Lieder durchspielen.
Deswegen frage ich euch:
Wie sollten wir mit ihm reden, dass er doch noch damit anfängt?
Sollten wir garnicht mit ihm reden, und das so akzeptieren?
Oder sollten wir ihn rauschschmeißen und einen Drummer suchen, der etwas in der Art spielt?
Ist schon ein ernstes Problem, weil er ja dann auch keine härteren, bzw. schnelleren Lines spielen will...
Ich hoffe, ihr findet da ein paar gute Tipps, die wir ihm geben könnten, dass er sich es vllt. doch noch überlegt auf härtere Musik umzusteigen.
Grüße
Gibson
Ich sags gleich mal vorneweg, ich bin Gitarrist und habe von Drums eher wenig Ahnung,
aber ich stelle die Frage nur, um endlich mal Gewissheit zu haben.
Der Drummer meiner Band ist Oldschool.
Ihr wisst schon, Deep Purple, AC/DC, Led Zeppelin und die ganzen Legenden ;]
Allerdings ist er da, bis bei unsern neuem Bassisten, an falscher Stelle.
Wir waren uns eigentlich einig, dass wir Post-Hardcore machen wollen, auf Atreyu-Basis.
Und jetzt kommt es so, wie es ja kommen musste, unser Drummer "weigert" sich, Double Base zu lernen.
Er will nur seine Blues-Lines durch die Lieder durchspielen.
Deswegen frage ich euch:
Wie sollten wir mit ihm reden, dass er doch noch damit anfängt?
Sollten wir garnicht mit ihm reden, und das so akzeptieren?
Oder sollten wir ihn rauschschmeißen und einen Drummer suchen, der etwas in der Art spielt?
Ist schon ein ernstes Problem, weil er ja dann auch keine härteren, bzw. schnelleren Lines spielen will...
Ich hoffe, ihr findet da ein paar gute Tipps, die wir ihm geben könnten, dass er sich es vllt. doch noch überlegt auf härtere Musik umzusteigen.
Grüße
Gibson