Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Jau sollte. Aber ich wuerd auch mal bei Ebay schaun.

ja, hab ich schon, aber leider findet man da nichts.

naja, danke für deine Auskunft! (Weitere Beiträge sind noch willkommen ;) )

Zitat aus dem Flohmarkt:
Hi,

ich biete hier ein ca. 4 Jahre altes Mapex (by Tama!) Drumkit in der Farbe Rot an. Es hat ein paar Gebrauchsspuren, aber es ist nichts beschädigt. Dazu gebe ich einen Beckensatz (inkl. Hi Hat + Ständer), eine Doppelfußmaschine, einen Hocker, sowie eventuell noch Beckenständer.

Habe ich irgendwas verpasst? Seit wann stellt Tama Mapex Schlagzeuge her? Oder gab es mal eine Zusammenarbeit mit Mapex und TAMA?

Nein, das ist ein Fehler. :)

Gut, danke. Ich dachte schon, ich hätte was grundlegendes verpasst. ;)

:D Das wäre aber mal eine witzige Sache, ein Schlagzeug das in Zusammenarbeit mit 2 oder 3 Firmen entwickelt und verkauft wird.
Dabei stelle ich mir sowas wie Roland mit Tama o.Ä. vor.

...um den Angriff auf die nun in den E- Drum- Markt vordringenden Pearl- Leute zu starten? :D
Cool, ein Joint Venture, um einen Konkurrenten auszustechen...*hehe*

Hey, ich wollte mal fragen, ob es moeglich ist, bei einer Pearl P-2002B das Zugband gegen eine Kette auszutauschen? Also sie zu einer P-2002C umzubauen.
Danke

Ja das ist ohne Probleme möglich. Habe selber die B und da wurde sogar noch eine Kette mitgeliefert, die ohne große Umstände das Band ersetzten kann.

super, vielen Dank

So nachdem ich mich gerade peinlich in nem anderen Thread verloren habe hier nochmal meine Frage.:redface: Wisst ihr zufällig ob sich das Holz "Gold Eibe" zum Schlagzeugbau verwendet werden kann? Ansonsten glaube ich gibt es auch Finishes von DW die dem recht ähnlich sehen.

wenn "Gold Eibe" zur Familie der Eiben gehört, dann eher nicht, das sind Nadelbäume mit ähnlichen Eigenschaften wie die Thuja - also unregelmäßig gewachen, viele Einschlüsse, recht harzig, astig,...

wenn "Gold Eibe" zur Familie der Eiben gehört, dann eher nicht, das sind Nadelbäume mit ähnlichen Eigenschaften wie die Thuja - also unregelmäßig gewachen, viele Einschlüsse, recht harzig, astig,...
kann als schreiner nur
*zustimm*

Gruß
qu1r1n

Ok. Danke ihr beiden :)

Morgen,

als ich gerade im StudiVZ nen Bild von nem getriggerten Set mit echten Becken gesehen hab fragte ich mich wie man da die Becken abnimmt. Mit stinknormaler OH-Mikrofonie müssten die Toms + Snares doch übersprechen und das reine Triggersignal verfälschen.
Habt ihr ne Antwort?

Ja, das übersprechen wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Allerdings vermute ich, dass in Kauf genommen wird, da der getriggerte Sound die Toms auf den OHs mehr als überlagern wird. Anders gehts ja auch nicht.

Wenn das Set mit Meshheads ausgerüstet war, hält sich der Lautsärkepegel der Trommeln in Grenzen. Evtl. waren es auch Alesis Surge Becken?

Oder das Set wird auch ganz normal abmikrofoniert, und die Triggersgnale nur dazugemischt, als Effekt oder zur Attackbetonung zB