Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich brauch ein neues Snare Fell:
Remo Emperor X Black 14" oder Remo Powerstroke 3/coated 14".
Bei dem Black X, geht da die Beschichtung ab? Weil ich keine Schwarzen Sticktips will, die dann auf dem Ride Pünktchen machen :) Zum Klang, was sagt ihr?

ganz schön gemuffelt was du da aufziehen willst o_O also mit dem Powerstroke 3... das ja gleich aus 2 Lagen besteht.
Mein Geheimtipp ist ein Stinkeinfaches Ambassador coated oben drauf. Emperor ist aber bestimmt auch nicht schlecht. Nur von dem Emperor mit Dot kann ich abraten... hab ich vor langer Zeit mal ausprobiert und fand es einfach leblos.

Was ist denn mit dem?
Remo Vintage A Snarefell 14", ist ja auch 2 lagig

Das Remo Vintage ist 2-lagig, ich habs ausprobiert, mir ist es zu dumpf, hab jetzt das Ambassador Coated drauf, klingt schon besser!!

Ich spiel meistens Metal also klingt dumpf ja nicht unbedingt schlecht.

Probiers halt aus :rolleyes:
Wenns dir nicht gefällt biste halt selbst Schuld ;)
Ich bin übrigens selbst Death Metaller und habe erst kürzlich auch neue Eindrücke übers Stimmen im Studio sammeln können. http://www.myspace.com/retaliationdeath . Für das Ergebnis hab ich nur auf einlagige Schlagfelle und Ambassadors gesetzt und bin soweit ich das beurteilen kann nicht reingefallen...

Nochmal zu den Triggern etc.:
Das Set hat echte Felle, naja dann wirds wohl echt einfach laut genug dazugemischt wobei es ja echt intelligenter wäre Meshheads zu nutzen.

LG

Du spielst bei Retaliation? Ich kenn den Sänger :D

Du spielst bei Retaliation? Ich kenn den Sänger :D

Welchen der beiden? :D

Nee OT Hier. Machen wir in P.N. weiter ;)

Frage: Ich habe vor kurzem mein Schlagzeug in einen anderen Teil meines Hauses umgestellt. Ich bin mit dem Ergebnis (vor allem klanglich) sehr zufrieden. Leider ist der Boden des Raumes nicht betoniert sondern lediglich mit Holzpaneelen und Schutt aufgeschüttet und das vibriert leider durchweg durchs gesamte Haus. Jetzt möchte ich auf gutem Wege den Boden entkoppeln, so dass auch die Bewegungsenergie meiner Bassdrum abgefedert wird und gleichmäßig auf den gesamten Boden verteilt wird. Drummerin MR hat mir ja schon einen sehr guten Tipp für eine Entkopplungslösung gegeben, allerdings frage ich mich, ob es da nicht noch bessere Möglichkeiten gibt.... Tipps? :)

Edit: Ach ja... der Raum hat die Dimensionen 4,60mx3,40mx2,80m (mit beidseitig abfallender Dachschräge ab 1,60 m)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :D

Ich hab da mal eine Frage :eek: :confused: :gruebel:

Und zwar will ich mir gerne die PEARL 2000er und 1000er Hardware zulegen
Mir geht es hierbei um die Beckenständer.
Diese haben ja dieses Schnellverschlusssystem.
Hat der Ständer dann eig noch ein Gewinde?
(Also oben wo das Becken befestigt wird, nur um Missverständnise zu vermeiden) :D
Wenn ja, weiß jemand was für ein Metrisches gewinde das ist? :)
Oder weiß jemand was für ein Gewinde die DW 9000er Serie hat? :)

Ich danke schonmal vorab für antworten :great:

Grüße an die Füße

Amraf

Ich hab da mal ne Frage:

Wie viele Spuren kann ich mit Cubase LE 4 simultan/gleichzeitig aufnehmen?
Habe 4, damit läufts super. Möchte mir aber noch weiter kaufen, daher die Frage.

Kommt schon, das muss doch jemand wissen.

Kommt schon, das muss doch jemand wissen.

Soviel ich weiß, kannst du so viele Spuren simultan aufnehmen, wie dein Rechner zu leisten fähig ist. Ob dies natürlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Normalerweise würde ich für Live Mitschnitte einen Recorder verwenden, den ich an die Summe der P.A. anschließen würde. Sollte das Ganze auf eine Demo hinauslaufen, würde ich einfach schon allein wegen der Qualität jede Spur einzeln einspielen. Bei Schlagzeug ist das natürlich eine andere Sache ;) die sind generell etwas komplizierter abzunehmen.
Die einfachste Lösung wäre es in dem Fall einfach einen Drumcomputerplugin über Cubase zu schleifen und dies dann in der Midimap anzugleichen. Die Qualität kann bei richtiger nutzung einer Demo mehr als gerecht werden.

Es gibt da verschiedenste Versionen. Acht gehen definitiv.

Endlich^^

Vielen Dank für die Antworten! Da bin ich ja beruhigt. Dann werde ich mir wohl noch weitere Mikros zulegen.

Ja es geht um eine Schlagzeugabnahme! Von Drumcomputern halte ich persöhnlich nicht so viel...

LG
Matze

Denkst du dabei in Richtung Zoom H2?

Exakt mein Freund ;) . Ein Kollege von mir hat sich dieses schicke Teil demletzt für ebenselbe Zwecke angelegt und was soll ich sagen. Ich bin sehr begeistert von der Qualität dieses kleinen Apparats :)

Servas, kurze Frage meinerseits.

Ich bin grade dabei meine Snarefelle zu zentrieren (laut Buch vom Herrn Schröder) also, Felle drauf gepackt, gleichmässig angezogen und jetzt steh ich vor dem Problem dass ich es nicht schaffe die Felle in Stimmung mit sich selbst zu bringen. Man soll das ja machen dann etwas eindrücken dass es ein bisschen kracht und dann 24 Stunden liegen lassen. jetzt sind die Felle aber nicht ganz in Stimmung weil ich das nicht hinbekomme.

Wie schlimm ist das jetzt genau? :redface:

Beim Zentrieren geht es ja nur darum die Spannung an jeder Schraube auf die gleiche Zugkraft zu bringen damit sich das Fell an die Kesselgratung anpassen kann und für den späteren Stimmprozess gleichmäßig flexibel ist. Wenn es noch nicht mittig klingt muss das also nicht unbedingt aussagen dass du ungleichmäßig zentriert hast. Es könnte auch daran liegen dass immer noch Kleberückstände aufgebrochen werden müssen. Außerdem gibt es noch die Methode den abschließenden Zentrierungsprozess zu beschleunigen indem du nach dem Anziehen mit einem Fön in angemessener Entfernung das Fell gleichmäßig erwärmst. Etwa 8 Sekunden mit dem Uhrzeigersinn den Fön ungefähr 40 cm vom Fell entfernt am Rand entlangführen. Das erspart dir eine Menge Zeit. Das Ergebnis kann sich allerdings unterschiedlich auswirken (worin weiß ich aber nicht, mir gefiel die Fön Methode bisweilen besser). Hab schon erlebt dass sich hierbei auch vereinzelt nochmal Unebenheiten ausgleichen. Wenn dus dann richtig gemacht hast sollte das Fell danach in Stimmung sein sprich; an jeder Schraube die gleiche "Ton"höhe eingestellt sein.