Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
ohhhh shit soo viel ????????????
was is denn mit noppenschaummannten etc. styropor und nem podest für ne drums?

Du brauchst ziemlich tiefe Noppenschaummatten, Styropor hilft gar nichts, Fermacell Platten, Trittschalldämmung, Viel Holz, und eventuell Montageschaum in unbekannter Menge. Das Podest ist noch ein zusätzlicher Kostenfaktor, der aber soweit ich das gehört habe nicht so unerschwinglich ist. Möchtest du einen Vollständigen Raum schalldicht machen musst du die Materialien auf die Gesamtfläche rechnen. Türen und Fenster sind zudem noch weitere Problemzonen die man kaum dämmen kann (das beste wäre es hier schalldichte Türen einzubauen). Ich würde dir empfehlen eine Kabine zu bauen die quasi wie ein frei schwingendes Raum in Raum System arbeitet. Damit kannst du dir auf alle Fälle Material sparen. Deine Arbeitsstunden werden allerdings in keinem Verhältnis dazu stehen und natürlich sollte vorher ein Raum festgelegt werden der auch für die Langzeitnutzung eine Schallkabine fassen kann.

Edit: Außerdem musst du bedenken dass du in dem Raum auch atmen willst. Also käme noch ein Belüftungssystem dazu...

Achsoo alles kla
kann man eigentlich noch einen raum zu dieser Kabine umbauen oder ganz einbauen und wie teuer is so eine kabine ca.?

aber kann man den raum ohne riesige kostenspiele so dämmen das die nachbarn nich verrückt spielen ?

in dem Fall wäre es aufjedenfall billiger, einen Proberaum zu mieten, als inner Wohnung ein Zimmer schalldicht zumachen....oder halt doch Triggerfelle auf die Trommeln und HQ-Dämpfer aufs Blech

Schau doch mal hier im Flohmarkt nach
Da verkauft jemande eine selbstgebaute Schlagzeug Kabiene

Hallo!

Kurze Frage:
bekommt man sowas sauber? Oder kann ich da gleich mal das FR und die Mechaniken etc auswecheln?

Danke schon mal für die Hilfe! :)

Anhänge

• IMG_8526.jpg
    IMG_8526.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_8527.jpg
    IMG_8527.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_8531.jpg
    IMG_8531.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 79
Frag mal bei den Gitarristen nach, die kennen sich damit bestimmt aus....ich weiss nicht, wieviel Drummer sich mit Gitarrenmechanikenreinigung beschäftigen...:gruebel:

Ah danke! :D Das hab ich irgendwie übersehen, dass ich gerade in der Drummer-Ecke bin.... :gruebel: *und weg...*

delbert musst du immer die netten, hübschen gitarristeninnen vertreiben...:eek:

schon wieder eine weniger..:D aber ich finde schon noch die richtige:p:great:

gruß
qu1r1n

Ist aber schon komisch, dass sich immer Gitarrist(inn)en hierher verirren.

Bin dort zwar nicht unterwegs, würde mich aber interessieren, ob das anders herum auch so ist?
Und wenn nicht, was lehrt uns das...:gruebel:

Bin dort zwar nicht unterwegs, würde mich aber interessieren, ob das anders herum auch so ist?
Und wenn nicht, was lehrt uns das...:gruebel:

Gitarristen sind so auf ihr Instrument fixiert dass sie gar nicht auf die Idee kommen dass hier auch noch andre Leute unterwegs sind ;)

und die extra felle und die HQ-dämpfer die bringen schon viel oder ??
um die drums leiser zu machen.
und noch + ein podest ??
würde das auch noch etwas mehr bringen ??

ist es dann einiegrmaßen so gedämpft das es immer noch spaß macht ?
denn ich finde das es bei der drums auch was mit der lautstärke zu tun hat

aber wenn man das ganze da machen würde d.h extra felle, HQ-dämpfer, noppenschaummatten und ein podest
ist es dann inordnung mit der lautstärke ??

wieso kaufst du dir kein edrum? ganz ehrlich, ein mit hq gedämpftes set macht auf dauer 0 (in worten NULL!!) spaß und ist eigentlich auch ziemlich sinnfrei, wenn man nicht auch 50% der zeit laut trommeln kann. mit nem edrum ab rund 700 euro hast du sound dabei und der lärm hält sich relativ in grenzen (kleines podest reicht in der regel aus).

Tagchen!
Wollt mal fragen, ob ihr "Muskulaturaufbau-übungen" für Handgelenke, Finger und Schienbein habt?

Mfg
sick