Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
... Frage 1:
Gibt es ein Logistik-Unternehmen bei dem man Sachen einfach abgeben kann, und die kümmern sich dann um die Verpackung und den Versand? ...
Ich kenne das nur von Speditionen und auch da ist es extrem unbeliebt bei den Fahrern - entsprechend ist es oft verpackt...

Falls du "irgendwo" was gekauft hast, versuche doch einen Kollegen vom Forum in der Nähe zu finden, der das für dich (event. gegen Bezahlung) erledigt, im Drummerforum passiert so was ständig.

...Frage 2:
... und ein dynamisches Mikrofon, das kaputt gehen würde, wenn es die 48V abbekommt ...
Hast du Grund zu dieser Annahme?? wir machen das ständig bei handelsüblichen Dynamikern, da passiert nix.

... Gibt es ein Gerät, dass man zwischen das Mischpult und das Mikro schalten kann um die Phantomspeisung "unschädlich" zu machen? ...
Falls nicht, such dir einen Bastler, der Dir 1-2 Kanäle am Pult durch Schalter trennt, dann hast du kein zusätzliches Gerödel zu transportieren (das man gerne auch vergißt mitzunehmen...)

Hallo William!

Ich kenne das nur von Speditionen und auch da ist es extrem unbeliebt bei den Fahrern - entsprechend ist es oft verpackt...

Falls du "irgendwo" was gekauft hast, versuche doch einen Kollegen vom Forum in der Nähe zu finden, der das für dich (event. gegen Bezahlung) erledigt, im Drummerforum passiert so was ständig.

Ähm ... Bei mir wurde gekauft und es ist für mich immer relativ stressig diese Verpackung und sowas zu organisieren - vorallem bei so sperrigen Sachen wie bei Ride-Becken.

Hast du Grund zu dieser Annahme?? wir machen das ständig bei handelsüblichen Dynamikern, da passiert nix.

Es handelt sich dabei um ein Sennheiser MD421N mit dieser "Musik / Stimme"-Bassabsenkung und die soll kaputt gehen wenn da die Phantompower drankommt.

Falls nicht, such dir einen Bastler, der Dir 1-2 Kanäle am Pult durch Schalter trennt, dann hast du kein zusätzliches Gerödel zu transportieren (das man gerne auch vergißt mitzunehmen...)

Es geht mir dabei eher drum auf jeden Fall zu verhindern, dass das Teile mit Phantomspeisung in Berührung kommen.

Becken verpacken ist relativ einfach:
Ausreichend breite Noppenfolie mehrfach in einer Richtung drumwickeln und mit kl. Klebestreifen fixieren. Um 90° drehen und nochmals Noppenfolie.
Dann in den gleichen Richtungen ein paar Lagen Wellpappe drum. Das ganze gut verkleben.
Wenn man es noch besser machen will, kann man dort, wo das Becken außen anliegt vier kräftige gefaltet Kartonstreifen einlegen.
Am Ende kast du ein quadratisches Paket, noch ein Aufkleber drauf, damit nix Schweres oben drauf gestellt wird.

OK, das Sennheiser ist da vielleicht empfindlich - hab ich allerdings anderswo noch nichts von gehört.
Hast aber Recht, sicher ist sicher!
Problem ist halt, du hast mit und ohne Phantomspannung das gleiche Innenleben vom Mikrokabel - es ist schon der einfachere Weg, die Phantomspannung VOR der Buchse im Pult durch einen Schalter zu unterbrechen. Wenns im Kabel passieren soll, dann ist das schon fortgeschrittene Elektronik.

Ich bin auf der Suche nach einer HiHat, da ich noch keine
anderen Becken habe kann ich dementsprechend nicht so viel Geld
ausgeben, daher habe ich mich für Gebrauchtkauf entschieden.
Ich habe drei paar Hats gefunden:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly66660de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly63992de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly66712de.aspx
Nun zu meinen Fragen: Ich suche keine Anfängerbecken, das Material ist ja gleich.
Könnt ihr mir von der Qualität eines der Paare empfehlen und welches nicht?
Sind die Preise gerechtfertigt oder nicht und vor allem wie viel soll ich bei vb
runterhandeln?
Gruß
Louis

So ganz spontan würde ich zu den Zultan tendieren, da stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis. Oder gleich den ganzen Satz
Zultan Rockbeat, wenns das Budget zulässt.

Jap, würde ich dir auch empfehlen. Lass dir mal ein paar Detailfotos schicken um auch weitestgehend sicher zu gehen (auch wenn mans nur über Bilder natürlich nicht wirklich feststelln kann), dass keine Risse oder Keyholes vorhanden sind.

Ansonsten kann man ja bestimmt noch ein wenig handeln. Für das Geld ist´s die Hihat aber echt wert.

@ Louigi
ich könnte da ja mal hinfahren, die Dinger ankucken, wäre mit einem Besuch meiner Landeshauptstadt verbunden, wo auch Drum-Shops sind....:gruebel:

Wenns dir das Benzingeld wert ist....ich würds machen, man sammelt massig Erfahrungen über die verschiedenen Marken, Serien und deren Klänge ;)

Hey Leute,
Ich weiß nicht ob es die Frage schon mal gab, jedenfalls hab ich große Probleme mit meinem Fuß...Ich habe keine Koordination und nichts...Ich versuche zB grade das Lied: Limp Bizkit - My Generation...das bekomme ich überhaupt nicht hin...und auch so viele Lieder scheitern an der Geschwindigkeit meines Fußes. Doppelschläge übe ich auch schon ziemlich viel aber es wird einfach nichts.
Hat irgendwer eine gute Lösung wie man das alles trainieren kann? =/

Vielen Dank für eure Tips und die Hilfe.
@Delbert: das wäre echt super nett von dir,
aber welche Dinger meinst du?
Gruß
Louis

Echt nett, brauchst du aber nicht machen. ich bin noch
so unentschlossen und jetzt habe ich noch ein Orion Vizzius
Beckenset für 100€ VB gefunden, ich meine gelesen zu haben,
dass die für den Anfang etwas taugen,ich wollte die Becken ja nur relativ
günstig um zu sparen und sie nach und nach durch byzance, dimensions etc. zu tauschen.
Mach ich damit etwas falsch?
Gruß
Louis
(noch mal vielen dank an delbert, super angebot :))

Gerngeschehen, dann geh ich morgen Zultan Hihats kaufen....für den Eigenbedarf!:p

Hey Leute,
Ich weiß nicht ob es die Frage schon mal gab, jedenfalls hab ich große Probleme mit meinem Fuß...Ich habe keine Koordination und nichts...Ich versuche zB grade das Lied: Limp Bizkit - My Generation...das bekomme ich überhaupt nicht hin...und auch so viele Lieder scheitern an der Geschwindigkeit meines Fußes. Doppelschläge übe ich auch schon ziemlich viel aber es wird einfach nichts.
Hat irgendwer eine gute Lösung wie man das alles trainieren kann? =/

Da gibts geniale Workouts von Profis: George Kollias, Derrek Roddy, Flo Mounier, Guido Wyss... Allerdings gibts dazu hier im Board mehr Threads als Buchstaben in deinem Post. Ansonsten kann man ja mal per P.N. drüber reden :) Ich beschäftige mich auch gerne mit dem Thema.

warum ist das Zultan Aja Rock Crash 19" Brilliant(105€) wesentlich teurer als andere Aja Crash's (z.B. 17" kostet nur 60€)? etwa wegen der brillianten ausführung oder unterscheidet sich der klang von der regular ausführung?
http://www.musik-service.de/zultan-a...5757461de.aspx

Ich würde einfach mal auf höhere Materialkosten tippen.
Ein 22" Ride wird in der Regel auch teurer sein als ein 20er der selben Serie.

Sodale.

Da saß ich doch heute sabbernderweiße wie mein Hund vor meinem Fenster und hab den lieben langen Vormittag auf nichts anderes gewartet als auf den lieben Post-Menschen. Dann kam er auch vor ca. 10 Minuten und überreichte mir mein Zultan Rockbeat 16" Crash. Freudig dämlich grinsend ging ich in die Küche um das Becken aus seiner Verpackung zu befreien und was muss ich sehen? Die Kuppe hat sich nach innen verbogen. Jetzt hab ich sowas schon mal irgendwo gelesen aber mittels Suchmaschine hab ich den Thread nicht mehr gefunden. Irgendwo anders hab ich auch gelesen, dass sowas schon mal beim Transport vorkommen kann und es halt auf ein Billigbecken schließen lässt.

Jetzt würd ich einfach mal gern nett in die Runde fragen ob sowas wirklich so häufig vorkommt bzw. es wirklich auf ein Billigbecken schließen lässt?
Ich hab jetzt einfach mal ganz sachte mit dem Knie gegen die Kuppe gedrückt und den Umgebogenen Rand mit beiden Händen zu mir gezogen, so dass das Becken wieder seine normale Form hat. Kann ich davon ausgehen, dass ich das Becken nicht in irgendeiner Weise beschädigt hab? Soundmäßig hört es sich ja Wahnsinn an aber ich weiß nicht ob ich in irgendeiner Art und Weise durch das Umbiegen die Struktur der Bronze oder so etwas beschädigt hab.

MfG
Pat da Rick

mit Billig-Becken hat das nix zu tun, mir hats auch schöne alte K-Thin Crashes "umgedreht" - die ich wie Du zurückgebogen habe. Soundmäßig hat sich nichts dabei verändert.

Nur aus Gründen der Riß-Bildung würde ich das nicht all zu oft machen wollen.

Wenn das Becken "normal" klingt, dann ist nichs passiert, wenns seltsam tönt, kanns irgendwie überdehnt worden sein.

Sodale.

Da saß ich doch heute sabbernderweiße wie mein Hund vor meinem Fenster und hab den lieben langen Vormittag auf nichts anderes gewartet als auf den lieben Post-Menschen. Dann kam er auch vor ca. 10 Minuten und überreichte mir mein Zultan Rockbeat 16" Crash. Freudig dämlich grinsend ging ich in die Küche um das Becken aus seiner Verpackung zu befreien und was muss ich sehen? Die Kuppe hat sich nach innen verbogen. Jetzt hab ich sowas schon mal irgendwo gelesen aber mittels Suchmaschine hab ich den Thread nicht mehr gefunden. Irgendwo anders hab ich auch gelesen, dass sowas schon mal beim Transport vorkommen kann und es halt auf ein Billigbecken schließen lässt.

Jetzt würd ich einfach mal gern nett in die Runde fragen ob sowas wirklich so häufig vorkommt bzw. es wirklich auf ein Billigbecken schließen lässt?
Ich hab jetzt einfach mal ganz sachte mit dem Knie gegen die Kuppe gedrückt und den Umgebogenen Rand mit beiden Händen zu mir gezogen, so dass das Becken wieder seine normale Form hat. Kann ich davon ausgehen, dass ich das Becken nicht in irgendeiner Weise beschädigt hab? Soundmäßig hört es sich ja Wahnsinn an aber ich weiß nicht ob ich in irgendeiner Art und Weise durch das Umbiegen die Struktur der Bronze oder so etwas beschädigt hab.

MfG
Pat da Rick

Eigentlich hätte es gereicht wenn dus nur in einem Thread gepostet hättest :redface:
Gerade hatte ich ein totales WTF (!) Erlebnis weil ich dachte ich hätte auf nen unrelevanten Thread geantwortet.

Sorry, ich möchte euer gespräch nicht stören, aber wlches der beiden ist eurer Meinung nach empfehlenswerter? (spiele überwiegend rock n roll und glam rock)
https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_maple_fusion_cherry.htm
http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/15303 (sollte man hier vielleicht sofort zuschlagen? scheint ja extrem günstig zu sein)
Ich denke mir schon, dass beide sets nicht die oberklasse ist, aber das ist ungefähr das was ich mir leisten könnte und möchte dafür jetzt nicht wirklich einen neuen thread erstellen^^
Vielen dank im voraus