Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Musik-Instrumente &-KnowHow > Drums > Sonstiges
-->Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

Hm hier kann dir wohl nur mit Glück wer weiterhelfen. :)

Jawoll der Kerl aht glück.. ;)
nein, kannst du nicht, du kannst mit einem plek wesentlich schneller spielen wenn du das möchtest... also, es ist schon sinnvoll mit plek zu spielen, ich wollts zu erst auch nicht aber dann habe ich mich dazu bequemt und mich schnell dran gewöhnt...
ja nu wieder fragen zu drums.. =)

Ich will mir nämlich demnächst ne neue Snare kaufen, dafür stehen mir 500-600 € zu verfügung. Ich wollt eigendlich eine von Yamaha (z.B. die Dave Weckl oder Steve Gadd Signatur Snare). Was haltet ihr von den Snares, welche könntet ihr mir empfehlen und mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Tu mir einen Gefallen und kauf dir keine Signature-Snare. Ich weiss ehrlichgesagt echt nicht was alle an den Snares mit so einem bekloppten Namen drauf finden... :screwy: verzichtet doch drauf, und kreiert euch eine eigene Snare. Sie soll ja klingen, und nicht angeben oder aussehen.
Allerbestes Beispiel dafür: Ich verzichte auf Lars' Kribbelkrabbel. Respekt für alle die, die tomaten auf den Augen haben und das wirklich ihrem geldbeutel antun. :screwy: :(
Oder hier: Auch der Bill ist mir zu teuer

Ich geb dir mal nen Ratschlag, der wirklich ernstgemeint ist. Zugleich wird es meine nächste Snare werden. Pearl Ultra-Cast. gehört auch nicht zu den Billigen, kann aber mit gutem Gewissen von sich behaupten, dass es jeder Cent an ihr wert ist. Zusammen mit Evans Hydraulics, und der Fall ist gegessen! Eine Traumsnare sag ich nur... Ausserdem: Scharfes Design mit dem gefrästen Alukessel.
Kauf dir dann mit den gesparten 200 Euros, die du auf die Signaturesnares sparst, Sticks, Felle oder ein Becken.

Limerick

Welchen Sound möchtest du denn deiner Snare entlocken. Da sind nämlich riesen Unterschiede zwischen den von dir genannten Snares. Einmall eine Kupfer Snare und dann zum andern wieder eine Holzsnare mit Holzspannreifen. Die haben klanglich also nicht mehr all zu viel gemeinsam.

@Limrick ganz so schlimm ist da jetzt auch wieder nicht mit dem was man da für den Namen bezahlt. Schliesslich ist die von Lars eine Bell Brass Snare und die kostet schon mit "normalen" Finish ca. 1700-1800 Euro und das Finish hier sieht mir relativ aufwendig aus. Das selbe gilt für die Snare von Bill Bruford. Und wie du ja weisst sind schon die Preisunterschiede zwischen Folie und Lack horend.

2000 Euro für ne Lars Ulrich Snare
Gehts noch?

Von der Verarbeiting her sind alle genannten Snares gut, aaaaaber

Kupfer, Ahorn, Buche, Birke .....
mal mit 2 Teppichen, mal mit Holzspannreifen .....

Was willst Du den für ne Snare?
Wie soll die klingen? Und warum nicht eine aus Stahl, Alu, Messing, Acryl, Exotenholz?

Ich würde mir für das Geld 2 Snares bei Ebay ersteigern, die schlechtere wieder verticken, zusammen mit deiner alten Snare, gibt wieder mindestens eine gute neue usw ....
Und wenns unbedingt neu sein müsste würde ich a) bei Musikservice kaufen :D und b) mir vorher klar sein, was ich für Soundvorstellungen habe.

Danke schonmal ...
Joa ich weiß schon dass die alle sehr unterschiedlich sind. Aber ich hab halt mal ein paar in meinem Preisrahmen rausgesucht. Einfach blind ... Ich hätte gerne eine aus Holz (is mir aber im Prinzip nich so wichtig, kann auch metall sein), die aber trotzdem für rockige Sachen geeigenet ist (KEIN METAL und PUNK). Also ne Allround-Snare so zu sagen. Ein bisschen funky, rocky und jazzy ... nicht ganz einfach, aber auf das jazzige könnt ich auch verzichten, wichtiger ist mir funky und rocky ;) :great: :D :D :D

Was gibts da im Rahmen, so ca. bis 500€ sag ich mal ... Qualität ist bei dem Preisrahmen glaub ich klar ... :)

Wie wärs mit ner Pearl Sensitone Classic II Brass? :D:D *klick* Gibts nichtmehr bei MS, und auch Pearl hat die in der Form siet nem Monat leider nicht mehr im Programm, also u.U. ein SEHR preiswertes Modell. Der Sound is einfach göttlich, mit ordentlich Druck, und wirklich ganz klar definirtem Sound. Stimmbar auf so ziemlich alles, trotz "nur" 5,5" Tiefe :great:

Gruß, Ziesi.

Edit: Mann is die Teuer bei MP!! Ich hab meine für 390 öre beim Musicshop in München gekauft *g*

Joa, passt auch vom Preis her. Ich will jetzt von euch mal ein paar Vorschläge sammeln und dann schau ich mir alles mal im Überblick genau an und vergleiche die Preise. Wichtig ist wie gesagt, dass sie hauptsächlich für Rock und Funk geeignet ist, aber halt auch für BigBand-Swing, zumindest ein wenig ;) Wenn du sagst sie ist auf fast alles Stimmbar, dann glaub ich dir das mal ne? :D Also wäre für weitere Vorschläge dankbar :great:

So, mal wieder ne Frage von mir. Hab mir bei Ebay recht preiswert eine Pearl Piccolo Snare geschossen, 13x3" Ahorn. Das Paket ist heute angekommen. Beim Auseinandernehmen ist mir aufgefallen, dass die Snare leicht verzogen ist (ein Ende ist etwa 1-2mm in der Luft, wenn das andere Ende plan aufliegt). Beim Stimmen hab ich sie trotzdem gleichmäßig klingend hinbekommen.

Soll ich jetzt versuchen, die an den Verkäufer zurückzusenden mit der Begründung "ist verbogen" oder ist das halb so wild? Hab sie für 70€ bekommen, ein gutes Stück unter dem üblichen Preis.

Na, niemand kennt sich aus oder kann was sagen?

Scheißegal, wenn sie vernünftig kingt ist doch alles super.

Hi, ich suche einen Ständer für ein Übungspad mit Gewinde. Wisst ihr wo es so etwas gibt? Ich werde irgendwie nicht fündig......

Normalerweise hast du normales 6mm Gewinde, kannst also jedes beliebige Beckenstativ nehmen (außer den neuen Tamas mit 8mm).

@Hyper-host:

Funky und rockig?
Dann halte mal die Augen nach einer Ludwig Supraphonic aus den 70ern offen.
"The most recorded Snare" ;)
Aus dem schätzchen kannst du auch alle Sounds rausholen von rockig bis funky.
Leider sind die Dinger nicht gerade sehr leicht zu bekommen aber schau doch mal hier.

ciao
Lava

Bei Ebay gibt es halbwegs häufig alte Supras.

Klar. Wenn man sich jedoch ein wenig gedulden kann dürfte man durchaus eins für etwa 200€ bekommen.

Ausserdem beschraenkt sich Ebay ja nicht nur auf den deutschen Raum. :)

Hab mal ne Frage an alle "Recording-Experten".

Wenn ich beim Aufnehmen die Overheads rausdrehe, klingt die Bassdrum viel geiler (also nur mit dem speziellen Mic). Mit den Overhads klingt sie irgendwie zu matschig. Aber ohne Overheads kann ich ja die Becken und Toms nicht aufnehmen (is klar). Habt ihr ne Möglichkeit, wie ich so wenig wie möglich von der BD in die OHs bringe, dass die BD so gut wie nur vom Direktmic kommt? Das stört mich nämlich noch ein wenig. Wenn ich die BD leuter drehe, wird der OH-Klang zwar etwas überdeckt, allerdings ist sie dann viel zu laut im Vergleich zu den anderen Instrumenten. :(

Hat jemand ne Idee? Wäre super, danke schonmal :)