Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
die snare war beim session dabei und mein lehrer meinte die wäre auch aus der serie oder irgendwie vorgängermodell von der sensitone...

der hat mal ne zeit bei m&t gearbeitet, von daher glaub ich ihm das ;)

die session serie die ich mir geholt hab ist etwas älter, noch birke/mahaghoni, die neue sbx ist aus 100% birke

bildschä

pearl%20snare%20mit%20etikett.jpg

Aaaah. Danke an mb20 und auch DrummerinMR für die Kompetente auskunft ^^

Also in anbetracht der Umstände, würde ich sagen, dass du für diese Snare wegen folegenden Gründen schätzungsweise mehr als 100€ bekommen wirst:

- Auslaufmodell
- Neupreis der aktuellen Holzsnare hat nur ca. 200€ (hab mich informiert ^^)
- und last but not least: egal wie lang des Teil gebraucht wurde, musst du mit mindestens 30% anbschlag vom original Verkaufspreis rechnen, mehr zahlen dir die Leute nicht. Die Erfahrung hab ich selbst schon sehr oft gemacht, leider.

Hab mal ne Frage...was bedeutet das:
umstellbar von exzentrisch auf rundes Kettenblatt
steht halt als beschreibung unter ner fußpedal im net...ist das kettenblatt das teil wo die kette so rübergeht und was bedeutet exentrisch rund kann ich mir vorstellen was das ist.. =) aber was is mit der geschichte da genau gemeint?danke schonma..
gruß
till

stuArt schrieb:
Hab mal ne Frage...was bedeutet das:
umstellbar von exzentrisch auf rundes Kettenblatt
steht halt als beschreibung unter ner fußpedal im net...ist das kettenblatt das teil wo die kette so rübergeht und was bedeutet exentrisch rund kann ich mir vorstellen was das ist.. =) aber was is mit der geschichte da genau gemeint?
Das ist hier ganz gut erklärt:
https://www.musiker-board.de/vb/anfaenger/103550-power-shifter-funktion-exzentrisch-rund.html?highlight=exzentrisch+rund#post1178423

Diese beiden Übersetzungsarten bewirken zwei ganz unterschiedliche Spielgefühle. Wenn du bei der FuMa umstellen kannst (ich weiß jetzt nicht, welches Modell du im Auge hast, aber bei der Eliminator funktioniert das beispielsweise über solche Cams: http://www.pearldrum.com/eliminatorcams5.jpg) brauchst du dich gar nicht für eine Art zu entscheiden, sondern hast mehrere zur Verfügung und kannst somit die FuMa immer mal wieder vom Spielgefühl her ändern.

Hallo Leute!

Ich habe hier grade mal ein paar Fragen hinsichtlich Bassdrum-Pads und BD-Beatern.

Aktueller Anlass bei mir ist eine Bass im neuen Proberaum, die sowohl mit einem Remo CS BD Fell als auch mit einem Evans EQ-Patch ausgerüstet ist.

2273.jpg

froogle_image

Kann mir ja eigentlich egal sein. Das Problem jetzt:

Das EQPatch befindet sich nicht in der Mitte des schwarzen Dots des BD Felles, sondern ein ganzes Stück weiter oben, da die Proberaum-Eigene Fußmaschine auch einen so "langen Beater-Stab" hat, dass dieser auf das Patch auftrifft. Nun meine Fragen.

1. Sollte der Bassdrum Beater wegen dem Spielgefühl grundsätzlich in der Mitte des Felles auftreffen oder was für Vorteile/ Nachteile hat ein soweit herausgezogener Beater, mit einem so langen Hebelweg?

2. Sollte der Bassdrum Beater wegen dem Sound grundsätzlich in der Mitte des Felles auftreffen oder was für Vorteile/ Nachteile hat ein soweit oben treffender Beater soundtechnisch?

3. Wie kann man ein solches BD-Pad ablösen ohne das ich das Fell zerstöre bzw. ohne das Rückstände bleiben?

Ich habe nämlich keine Lust dort gleich ein neues Fell zu kaufen ( is ja nichma mein Set)

Das wärs erstmal, wäre cool, wenn ihr dazu ne Meinung habt!

Gruß

xForce

wieso kürzt du nich den beater?
vielleicht versteh ich das problem auch nich so wirklich *G*

wie groß ist denn deine BD?
bei meiner 20er ist der beater auch etwas höher als mittig

wenn ich den Beater kürze, dann trifft er nicht mehr mittig das EQ-Patch ^^
Daher die Frage ob man das Ablösen kann. Da es einfach stört.

Die BD ist 22"

-xForce- schrieb:
wenn ich den Beater kürze, dann trifft er nicht mehr mittig das EQ-Patch ^^
Daher die Frage ob man das Ablösen kann. Da es einfach stört.

Die BD ist 22"
Ich habe ein Remo Falam Slam mit Reinigungsbenzin problemlos weggebracht (also zuerst das Teil runtergerissen und danach die Rückstände mit dem Benzin entfernt). Das Fell hat dabei auch keinen Schaden genommen.

Hi ...

Es gibt doch so verchromte ringe die man in/um das loch was man ins BD-Reso schneidet kleben kann ...

Weiss jemand wie dinger heissen und wo ich die bekomme??!

Vielen dank im vorraus.

rechtherzlichen dank .. genau das was ich gesucht habe ... und müsste sogar passen .. *hoffentlich hab ich das loch nich schon zu groß gemacht* :D

-xForce- schrieb:
1. Sollte der Bassdrum Beater wegen dem Spielgefühl grundsätzlich in der Mitte des Felles auftreffen oder was für Vorteile/ Nachteile hat ein soweit herausgezogener Beater, mit einem so langen Hebelweg?

2. Sollte der Bassdrum Beater wegen dem Sound grundsätzlich in der Mitte des Felles auftreffen oder was für Vorteile/ Nachteile hat ein soweit oben treffender Beater soundtechnisch?

3. Wie kann man ein solches BD-Pad ablösen ohne das ich das Fell zerstöre bzw. ohne das Rückstände bleiben?

Hallo xForce,

Es ist eigtl. normal, dass der Schlegel bei einer 22" BD etwas oberhalb der Mitte auftritt. Vielleicht ist es dir jetzt grade so deutlich aufgefallen, da das CS-Fell so einen schwarzen Punkt in der Mitte hat :).
Der Idealfall wäre natürlich das Fell genau mittig zu treffen, aber Soundmässig wird man ohne Lupe bei so geringen Verschiebungen keine Unterschiede hören. Ebenso gibt es kaum erwähnenswerte Unterschiede beim Spielgefühl.
Mein Tip...lass das Pad dran...und mach dir keine Sorgen;) !

Gruss,

melvin

Richtig, vor allem wenn es eh nicht dein Set ist...

Aber noch eine Frage: Konnte der Falam Slam nach dem Ablösen vom Fell wiederbenutzt werden?! Wahrscheinlich nicht oder?

Und nochetwas, warum kostet ein doppelter 4" Falam Slam bei eBay nur 7,90€ und ein einfacher Falam Slam 4" bei eBay 13,90€?! :confused:

PrOx3 schrieb:
Richtig, vor allem wenn es eh nicht dein Set ist...

Aber noch eine Frage: Konnte der Falam Slam nach dem Ablösen vom Fell wiederbenutzt werden?! Wahrscheinlich nicht oder?

Und nochetwas, warum kostet ein doppelter 4" Falam Slam bei eBay nur 7,90€ und ein einfacher Falam Slam 4" bei eBay 13,90€?! :confused:

Nein! einmal abgelöst, klebt er nicht mehr richtig.

Frage 2: Verkäufer fragen.....

PrOx3 schrieb:

Also das frag ich mich auch immer:screwy:

Wieviel sollte man fuer ein gebrauchtes aber noch in gutem Zustand befindlichem Paiste 802 18" China bezahlen?
Danke.

jemand ne ahnung was mike portnoy in diesem video spielt und was überhaupt jez so zur zeit... irgend n starclassic oder?
LINK!
Gruß
Till

Das aufgemalte Badge läßt sich doch gut erkennen. Ist ein Tama Starclassic. :rolleyes:

Also in dem Modern Drummer 2005 tritt er auf und hat dort schon wieder in anderes Schlagzeug (Und ne andere Frisur;))

Kenne mich leider noch nicht genug aus um das getz ne Marke rauserkennen zu können...

Vll guckt ihr euch des mal einfach an, sind die neuesten Bilder die ich von ihm habe..

Grüße