Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
günstiger ist es NIE einzeln zu kaufen
schonmal probiert ein auto in einzelteilen zu kaufen? *lach*...
so ist es mit den Drums auch, lohnt sich echt nicht

wenn du ein nettes drumset willst, guck doch mal gebraucht oder sag uns doch einfach was dir vorschwebt, ggf. können wir die ja irgendwie so weiterhelfen ;)

drumelk: im drummerforum wurden mal irgendwo die listen online gestellt... weiß aber nich mehr wo

Ich hab das auch mal angedacht.. Wollte Sonor 3005 BD und 16ner Floortom und 2005 Snare und 12er Hängetom.. Vergiss es. Das lohnt nicht. Einzelteile lohnen sich auf keinen Fall. Ich habe mir ein Basix Custom mit 12, 13 ,16 Toms gekauft, weil es billiger ist als sich die Einzeltrommeln zu kaufen und die 13ner wegzulassen. Du kannst höchstens in diesem Fall wie bei mir, nämlich dass du etwas am Set nicht willst, mit dem Verkäufer verhandeln. Wenn du z.B. die FuMa nicht willst und auch die Beckenständer schon hast, kannst du sagen, dass du sie nicht willst und dann verhandeln um den Preis zu drücken. Klapp meistens halbwegs. Bei mir bin ich allerdings froh, die Konfiguration gekauft zu haben, da ich oft mein Schlagzeug stelle wenn wir mit anderen Bands spielen und diese wollen dann meistens 3 Toms.

kann ir wer sagen wie diese plastick teile in den lugs heißen?
un wo man die kriegt?

kurze frage:
hab mich jetzt schon bissl eingelesen, aber noch nix 100%iges gefunden.

ich muss mein schlagzeug dämpfen, da die herren gitarristen und bassisten meinen ich spiel zu laut (bzw. sie wollen keine neuen amps kaufen da zu teuer)

ich streichel zwar die felle nicht, aber ich würde einfach mal behaupten ich hau nich drauf wie nen irrer, da ich aber keine amps zahlen will muss ich wohl dämpfen. ich such nun ne preisgünstige aber trozdem quallitativ gute lösung (also keine taschentücher) um die drums zu dämpfen..

hab bei ebay "dämpf-ringe" gesehen für 10"-16" toms, klingt eigendlich ja ganz gut (snare wollt ich ungerne dämpfen) und dachte, evtl. gibts da ja was praktisches, was mir gleich das snare-rauschen weg macht (vorwiegend passiert das, wenn ich die 10" tom spiele)

ich nehme an nen thread dazu lohnt nicht, drum landets hier ;)

thx schonmal

ich finde die ringe dämpfen nicht viel an lautstärke weg, eher den nachhall...
ich würde dir folgendes raten:

a.) nicht so draufzuhauen
oder
b.) rods zu benutzen, mach ich im kleinen probekeller auch ;)

DrummerinMR schrieb:
ich finde die ringe dämpfen nicht viel an lautstärke weg, eher den nachhall...
ich würde dir folgendes raten:

a.) nicht so draufzuhauen
oder
b.) rods zu benutzen, mach ich im kleinen probekeller auch ;)

bekomm ich dann damit das "surren" der snare drum weg wenn ich andere toms schlage?

Eher nicht, höchstens ein wenig weil du weniger laut spielst. Speziell bei Rods wirst du merken, dass du unter Unständen keine schönen, klaren Sound von der Snare und den Toms benutzt. Deshalb vermehrt Rimshots bentuzen, dann klingt es wieder "normaler".

rods schlucken natürlich klang, sonst wären sie ja nich leise
aber im proberaum find ich das ne legitime lösung, on stage dann zu den sticks greifen und ggf. zu hause üben etwas leiser zu trommeln ;)

Man muss ja keine superheftigen Rimshots machen, sondern einfach halt den Rim liecht mittreffen (oder auch ganz knapp nicht treffen, reicht ft auch). Sonst war zumindest meine Erfahrung, dass die Toms einfach nur Scheiße klingen.

Neue Frage ;) :

Ich hab ein nicht gerade schönes Kreis in mein Bassdrumfell geschnitten. Der Sound ist super aber es sieht halt nicht gerade schön aus. Jetzt wollt ich wissen wie man das verschönenern kann, also "rund" machen. Größer machen kann ich es kaum noch, da es schon ziemlich groß ist. Gibts es da etwas zum Draufkleben, oder wer hat da eine Idee?

Till Eulenzieges schrieb:
Neue Frage ;) :

Ich hab ein nicht gerade schönes Kreis in mein Bassdrumfell geschnitten. Der Sound ist super aber es sieht halt nicht gerade schön aus. Jetzt wollt ich wissen wie man das verschönenern kann, also "rund" machen. Größer machen kann ich es kaum noch, da es schon ziemlich groß ist. Gibts es da etwas zum Draufkleben, oder wer hat da eine Idee?

Wie gross ist es denn? in Zoll oder zentimeter gerechnet?

Wenn es nur um's Auge geht, würde ich sagen dass die ganze Sache nicht so schlimm ist und du es seinlassen solltest. Du könntest höchstens schwarze Klebefolie im Supermarkt kaufen, dir dort ein kleineres Loch ausschneiden und das Stück dann über das grosse kleben. Ob das für das Auge schöner ist :confused: :)
Ansonsten, wenn der Klang gut ist würde ich es doch so lassen. Spielt doch keine allzugrosse Rolle.
Ausserdem: Ein Resoloch dient in meinen Augen vor allem für das Mikrofon an Auftritten. Darum würde ich die löcher nicht gleich tonnendurchmesserartig ausschneiden.
Und ansonsten: neues Reso kaufen. ;)

Limerick

Danke Limerick ;)

Ich versuche es entweder mal mit so einer Folie oder lasse es. Macht die Folie den Klang vielleicht kaputt? Weil größer will ich es glaub nicht machen :D .

Ich hab noch ein Bild vom Set mit dem Loch angehängt ...

Anhänge

• 100_0744.JPG
    100_0744.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 85
neue frage...
auf was sollte man beim antesten eines kits achten (ausser auf den sound)?

guck ob nix "hakelt" bei der hardware (hihatständer, beckenständer, Tomhalter, BD beine und so... einfach am besten mal alles bewegen) ... die gratungen sauber sind, sich keine lagen gelöst haben, der lack ok ist und keine rostpickel dran sind...

ansonsten nochmal über den preis reden falls da irgendwas nich ok sein sollte...

ok danke für deine hilfe

Ich wollt mal fragen, ob mir jmd sagen kann, mit welchem China bzw welcher Serie man ein Paiste 505 China vergleichen kann?
Danke.

edith sagt: PST 5, Alpha? So in diese Richtung?

Hi neue frage

Also bei der HiHat gibts ja diese kleine schraube unter dem Bottom Becken das dazu dienen soll sie so auszurichten das sie auch immer gleichmäßig zusammen geht .

Wo ich mir das Swingstar gekauft habe ist mir das aufgeffalen habe ,aber dann einfach die schraube komplett weggelassen habe zwar noch gesehen das sie nicht richtig aufeinander knallen ,aber das war ziemlich schnuppe .

Jetzt vor kurzem hab ich das Top becken neu in position gebracht und dann ist mir aufgeffalen das an manchen stellen des bottoms mann schon richtig dieses dunkel braune gesehen hat :eek:.Also die Bronze beschichtung war weg

Meine frage ist wie bringe ich das blöde Bottom ding jetzt in Position :redface:

Robbenator schrieb:
Jetzt vor kurzem hab ich das Top becken neu in position gebracht und dann ist mir aufgeffalen das an manchen stellen des bottoms mann schon richtig dieses dunkel braune gesehen hat :eek:.Also die Bronze beschichtung war weg

Seit wann haben Becken eine Bronze-Beschichtung? Höchstens ein spezielles Finish (wie das erzeugt wird, weiß ich allerdings auch nicht). ALlerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen besagter Schraube und der Beckenabnutzung nicht.

Robbenator schrieb:
Meine frage ist wie bringe ich das blöde Bottom ding jetzt in Position :redface:

Was ist jetzt eigentlich deine Frage? Geht es um die Beckenabnutzung oder um die HiHat-Becken-Position? Falls letzteres, dann klick mal hier.

Was meinst du eigentlich, wenn du sagst, dass du das Top-Becken neu ausrichtest?
Löst (entspannst) du deine HiHat etwa nicht nach jedem Spielen / Üben?