Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
mrbungle schrieb:
Ich wollt mal fragen, ob mir jmd sagen kann, mit welchem China bzw welcher Serie man ein Paiste 505 China vergleichen kann?

Die Paiste 505 Serie ist ein kleines Stück unterhalb den 2002 anzusiedlen, je nachdem wen man fragt aber oberhalb den Alphas.

Oki danke Puncher!

Nun nochmal ne Frage:
Man hat 5 Toms zur Auswahl: 10x8, 12x9, 14x11 Toms und 16x16 + 18x16 Standtoms
(Bassdrum ist eine 24x18")
Man (ich) steht eher auf grosse Toms und moechte gern eine 3-Tom Konfiguration haben, mit der man aber auch nicht zu unfexibel ist. Was waere da zu empfehlen? (ich weiss, so Threads gabs schon jedoch nicht in dieser Ausfuehrung)
12,16,18; 12,14,18; 14,16,18; 12,14,16; 10,12,16; ???
Danke schonmals.
mrb

mrbungle schrieb:
Man (ich) steht eher auf grosse Toms und moechte gern eine 3-Tom Konfiguration haben, mit der man aber auch nicht zu unfexibel ist. Was waere da zu empfehlen?
Mögliche Kombinationen sind:
10, 12, 14
10, 12, 16
10, 12, 18
12, 14, 16
12, 14, 18
14, 16, 18

[edit] - Ich würde zu einer der beiden "roten" - Versionen tendieren... (14, 16, 18 würde ich nicht nehmen. Wo ist da der Kontrast?) ;)

Ich würde mir überlegen ob du 2 toms vorne oder 2 toms in "Standtomposition" willst. Dann fallen schon mal ein paar Kombis weg.

Und dann würde ich 12,14,16 nehmen ;)

Grüße

Bob

[edit] - mist, dass mir das auch mal passiert, da schreib ich doch glatt was, was schon dasteht. >>> wenn sich jemand erbarmen möchte, kann er diesen post ja löschen ;)

16 und 18 sind Standtoms. ich spiel zur Zeit 12 14 16 als Haenge Toms, aber 14 und 16 rechts von mir auf den Standtompositionen und das 12er als Haengetom (siehe Profil). Werd aber, wenn ich mal wieder zuhaus bin, mal mit 2 Hänge und einem "Standtom" probieren.
12,14 18 hab ich irgendwie auch favorisiert, alleine wegen der 24er Bass. Danke schonma fuer die Antworten.

Wie gesagt Position der Standtom. Blöd wäre 14 Ht und 16 St rechts. Das sieht komisch aus.
Und somit gebe ich dir recht mb 20 und behaupte den Thread nicht ganz gelesen zu haben.

Grüße

Bob

hallo
ich habe da einmal eine frage
ich habe mir vorgestern remo Ambassador felle gekauft
und bin mit dem klang sehr zufriden
aber wie ich heute bemerkt habe geht da jetzt schon das weiße auf den fellen herunter
also nicht das es so weis wird, das würde mir ja nichts ausmachen aber
da geht das ganze hinunter
und meine frage
ist das normal?

hallo
ich habe da einmal eine frage
ich habe mir vorgestern remo Ambassador felle gekauft
und bin mit dem klang sehr zufriden
aber wie ich heute bemerkt habe geht da jetzt schon das weiße auf den fellen herunter
also nicht das es so weis wird, das würde mir ja nichts ausmachen aber
da geht das ganze hinunter
und meine frage
ist das normal?

Die Beschichtung geht mit der Zeit ab, dass ist normal. Wie lange kommt darauf an, wie stark und viel du damit spielst. Falls die Beschichtung dir zu schnell abgeht probier mal alternativen von Evans, Aquarian, RMV.

jo das si hinunter geht ist mir schon klar
aber das si gleich am 2tn tag hinuntergeht ist das schon ein bischen flott*Gg*

no-brains schrieb:
jo das si hinunter geht ist mir schon klar
aber das si gleich am 2tn tag hinuntergeht ist das schon ein bischen flott*Gg*
Das war bei mir bei einigen Fellen auch so. Solange du nicht mit Besen spielst, ist das ja nicht weiter von Bedeutung.

So, hatte gerade damit angefangen mal ein bisschen mehr zu schreiben und muss schon wieder damit aufhören. Jetzt geht's ab in den Urlaub. Bye, schöne Zeit euch allen.

Funky Claude

Sagt mal, kann mir einer was zu den Klang von Chinas in großen Größen sagen?
Behalten sie denn ihren trashigen, mülligen Klang, oder weicht das er einen Voluminösen "ridigen" Trashklang? Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ein Effekt Wuhan China in 20/22/24 zu hohlen. Is das eher eine subjektive Entscheidung oder klingen 16/18 wirklich Chinas mehr Chinamäßig?

G. SHin

da hilft dir nur antesten!!
je dicker die chinas werden, desto mehr verlieren sie das "trashige", d.h. wenn du große trashige chinas willst, dürfen die nicht zu dick sein.
...was aber auf der anderen seite wieder heißt, das große dünne chinas jetzt nicht unbedingt preisgünstig bei wuhan zu bekommen sind...! und nicht zu vergessen, dünne chinas sind recht empfindlich gegen reißen, ufip hatte da mal eine serie, genial im klang, aber bestimmt jedes zweite ist gerissen.

Der Unterschied zwischen nem 18" China und nem 20" China aus der selben Serie ist der, dass es lauter und der Sustain laenger ist. Man kann glaub ich verallgemeinernd sagen: je groesser, desto lauter und "sustainiger"? :)

chilli!!
  • Gelöscht von bob
  • Grund: OT
ich überlege grade ob es sich klanglich lohnen würde die pearl session stahl snare (14x6,5) gegen eine peace phosphore bronze in selber größe auszutauschen (kostet 119 euro plus versand... als rund 123 euro)

was denkt ihr?
bzw. würde ich für die pearl session stahl snare in etwa denselben preis rausbekommen?

mrbungle schrieb:
Der Unterschied zwischen nem 18" China und nem 20" China aus der selben Serie ist der, dass es lauter und der Sustain laenger ist. Man kann glaub ich verallgemeinernd sagen: je groesser, desto lauter und "sustainiger"? :)
Je größer ein Becken ist, desto lauter und tiefer wird es klingen.
Das Sustain hängt allerdings eher von der Größe der Kuppe ab.

@DrummerinMR:

Was? Es gibt von Pearl aus ner drumserie Stahlsnares? warn die ned sonst IMMER aus Holz o_O?

Noch was: Is Pearl Session = Peral SBX?

Drummer Ziesi schrieb:
Noch was: Is Pearl Session = Peral SBX?
Pearl hat Session Custom (SMX) und Session Studio (SBX).

Session kann also als Überbegriff gesehen werden...