Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Hallo,
ich hab hier eine Stelle von einem Song wo ich mir nicht sicher bin wie man ihn zählt/spielt, da eine punktierte Note in ihr vorkommt. :redface:
Eventuell könntet ihr mir dort weiterhelfen indem ihr mir mal erklärt wie man so eine Note zählt ;)

244sfhu.jpg

ciao
Lava

Ein Punkt hinter der Note verlängert ihren Wert um die Hälfte. Also ein achtel mit nem Punkt ist ein achtel+ein sechtzehntel.

hab dir das mal aufgemalt ;) biddesehr... zwei versionen

Anhänge

• bidde.JPG
    bidde.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 74
  • biddee.jpg
    biddee.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 68
Ganz richtig Stuart, setzen, 1* :D

Ist richtig :great: . Genau so ists korrekt :D

Also die punktierte Note besteht quasi aus 3 16tel. Und dann noch das angehängt 16tel, macht 4 16tel. Also 1 4tel :great: Noch die anderen Noten dazu und zack: 4/4 ;) :D :great:

Ja ich hatte nichts zu tun, und ich würd mich halt freuen alles so vor den Arsch getragen zu bekommen! :D

Kann mir jmd sagen, ob Mighty Hoops von Tama Gusspannreifen sind?
Danke.

46 and 2 ahead of me it de de dede de de dede dedede de dede....

So, naja geht nich. :redface:
Mal wieder DANKE!!!! macprinz. :great:

Hi
in der Sufu habich jetzt nix gefunden aber kann mir das wer vieleicht erklären oder nen link schicken, wie man drum tabs liest?! danke

Hm, vlt wie normale Schlagzeugnoten? Jede Zeile einfach ein anderes Teil am Drumset schlagen. Steht normal bei den Tabs auf vor den Zeilen mit dabei was was is.

Gruß, Stefan.

hm k danke ;) bin dann wohl nen bissl hohl ....für die sufu

Mal wieder ne Frage... ;)
ALso wenn man sich son Rockring ans Resofell machen will, brauch man da noch son Remo Dynamo Ring zum Ausschneiden? Kann mir das nicht wirklich vorstellen wie das mit dem Ring gehen soll. Ist das das selbse System wie bei dem Remo Ring?
Danke schonmal!

Nya, ebi dem Rockring fährst du mit nem Stift innerhalb des Rings, etwas UNTERHALB der Kannte (also weiter aussern) den Ring nach und schneidest des ganze dan aus, und baust da vorsichtig den Ring rein. bei dem Remo Ring schneidest du an der Aussenlinie von dem Ring und pappst den dann einfach um dein Loch ans Reso hin. Ich hoffe mal dass das das war was du gemeint hast :D;)

Gruß, Ziesi.

Alles klar, Danke. So in etwa wollt ich das wissen. :)

edith fragt sich grade, ob dann nicht ein Mix aus beidem am besten waere? :)

Nee, den Remo Ring schneidest du an der Innenkante des Rings das Loch aus. Du kannst auch (so bei meiner Kick gemacht) den Ring an gewünschter Stelle aufkleben, und dann das Innere herausschneiden. Geht ganz gut.

Hey leute,

was haltet ihr eigendlich von de DW Collector Copper Snare? Ich will mir nämlich demnächst ne neue Snare kaufen, dafür stehen mir 500-600 € zu verfügung. Ich wollt eigendlich eine von Yamaha (z.B. die Dave Weckl oder Steve Gadd Signatur Snare). Was haltet ihr von den Snares, welche könntet ihr mir empfehlen und mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Hier noch die Links: Musik Produktiv > Snare DW Collector Copper 14"x5"
Musik Produktiv > Snare Yamaha Signature Dave Weckl MSD14ADW
Musik Produktiv > Snare Yamaha Signature Sonny Emory WSD1455SE
Musik Produktiv > Snare Yamaha Signature Steve Gadd BSD14ASG

Das sind ein paar, die vom Preis her noch in Ordnung gehen ...

Ich kann mich nur immerwieder wiederholn: Geh in den Ladne und teste :D:D

Bezüglich Qualität/Verarbeitung werden sich alle von deinen genannten Snares nichts nehmen ^^

Gruß, Ziesi.

Edit: Für des Geld n Vorschlag: ne Peace Phosphor Bronze und dazu noch ne Pearl Firecracker Sidesnare oda so :great:

Hi!
Hier noch eine Frage:
Kann man eigentlich mit Fingerpicking alles machen, was man mit dem Plektrum auch macht? Bin nämlich Linkshänder und spiele rechts und Fingerpicking würd mir da wohl leichter fallen.
Danke!