Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Kann mir jemand sagen welches Tama Fußpedal Serienmäßig beim Tama Superstar mit drin ist...und wie der Neupreis von dem Ding is...?

kostet neu um die 76-80 euro :)
tama HP200

Danke, danke, :)

Denkst du das ich originalverpackt über Ebay den selben Preis bekommen kann?

G. Shin

mh, find ich als privatperson eher schwierig, als händler hat man es da einfacher, wegen garantie und so... aber 60 euro sollten drin sein... dann noch 6 euro versand dabei und es dürfte sich verkaufen lassen ;)

Kann man nen Remo Powerstroke 3 mit nem Evans Genery Dry Snareschlagfell vergleichen, oder ist das Evans noch ne Stufe drueber im Daempfverhalten? Des hat ja nen Ring + Luftloecher, wogegen das Powerstroke 3 nur nen Ring hat.
Danke vielmals.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall und erhöht mit Sicherheit
die Lebensdauer deiner Becken.
Aber ich würd mir sowas lieber im Baumarkt holen(da bekommst für 1,50.- bestimmt einen
Meter).
Und dann kannst du dir die Stücke individuell zuschneiden wie du sie brauchst...
Und du sparst auf jeden Fall...

Hi,
ich suche nach einem bestimmen Ridesound. Er sollte etwa mittellaut und nicht zu obertonreich und "warm" sein aber die Bell sollte durchdringend klingen.

Welche Becken würdet ihr mit dieser Soundbeschreibung asoziieren damit ich mal dort einen Blick drauf werfen kann?

ciao Lava

Schwierig, Lava....

Die Glocke setzt sich durch weil sie a) groß ist und b) dick ist das ergibt aber auch Obertöne.

Der Rest des Beckens sollte aber eher medium/dünn sein, wegen der Wärme und der Lautstärke.

Am ehesten wird da wohl ein Ride mit teilabgedrehter Oberfläche rankommen.
Bei Paiste könnte zb. das Dark Energy Ride passen, die "Türken" haben auch was in der Art

Ich hab das Sabian das Tritop Ride (Rod Morgenstein Signature) das geht auch in die Richtung. Leiser als mein Bellride, starke Glocke, aber washy am Rand. Allerdings nicht warm, eher ... lau .... also nicht spritzig .... bla ...:D

Wer hat da was von Sander geschrieben :confused:

Es ist noch zu früh und ausserdem *rausred*

bob schrieb:
Am ehesten wird da wohl ein Ride mit teilabgedrehter Oberfläche rankommen.
Bei Paiste könnte zb. das Dark Energy Ride passen, die "Türken" haben auch was in der Art

Das habe ich auch schonmal ins Visier genommen, wobei 420€ für mich als baldigen Studenten unbezahlbar sind :(

Dann lieber ein gängiges Ride aus etwas rockigieren Serien, wie Avedis, 2002, AA und Co und auf die Dicke achten, nämlich medium Rides. Jetzt weiß ich ja nicht, wie weit warm du es haben willst. ;-) Eventuell kämen dann auch noch Serien, wie Zildjian K und K-Custom, Sabian HH und Co in Frage. Und dann lieber auf eine super durchdringende Glocke verzichten. Wobei auch die teilweise die Glocken der genannten Becken sehr schön klingen, weil sie nicht eben total aufdringlich sind.

Lava probier mal das 22" A-Custom Medium Ride. :great:
Und meine Frage: Kann es sein, dass die alten Z-Customs (mit den "Sternen", dem Z unten und der Beckenbeschreibung oden) nen bissi anders klingen, als die neuen (mit den Rundungen, dem Z und der Beckenbeschreibung oben und unten dem Zildjian Logo)?
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. :)

Ja.
Mit dem Wechsel des Hammermusters hat sich auch die (soweit ich mich erinnern kann) Form der Cymbals und die Dichte der Hämmerung verändert. Wurde damals sogar extra in den Testberichten erwähnt.

Grüße

Bob

OK. Danke. sonst haett ich auch hart an meinem Gehoer gezweifelt. ;)
Stand da denn auch drin inwiefern sich der Sound geaendert hat?

PS: Wusstet ihr, dass Pörl Bieter nicht in Tama Fumas passen?! :screwy:

ähm...lol :D

Ich bin davon ausgegangen, dass Beater egal welcher Marke in jede Fuma passen. :)

mrbungle schrieb:
Stand da denn auch drin inwiefern sich der Sound geaendert hat?
Bestimmt.
Aber das ist länger als 24 h her, das ich das gelesen hab ...... Wenn mir die Zeitung noch mal in die Hände fällt.

mrbungle schrieb:
PS: Wusstet ihr, dass Pörl Bieter nicht in Tama Fumas passen?! :screwy:
Ja, der Durchmesser bei Pörl ist zu groß.

Pearl und Tama haben auch unterschiedliche Rohrdurchmesser für zb. Beckenarme und Tomhalter.
Yamaha ist etwas dünner als Pearl, geht aber grade so in Pearlklammern rein ohne zu rutschen.
Lustigerwiese hat Premier die selben Durchmesser bei den Tomarmen wie Yamha (Premier war mal kurzzeitig unter Yamaha "Regierung") aber Tamastyle-Halter.

Grüße

Bob

Ist doch alles bekloppt. :)
Naja zurueck mit dem Beater. Gibts denn ne billige Tamabeater Alternative? Ich seh naemlich nicht ein mir nen Singlebeater (also nur Filz, Holz oder Plastik) fuer nen 20er zu kaufen, bzw mir nen neuen Beaterkopf fuer 13€...