Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich glaub ich fahr mal beim Drumcenter vorbei :)

So, war beim Drumcenter.
War teuer :) Naja, 749€
Hab mir jetzt ein RMV Neo in 20" Kick, 10", 12", 14" Toms gekauft (Amber finish). Jetzt muss ich nur noch das abholen (war mit dem Zug da).

Das ging aber flott.Stell doch mal Bilder rein, wenn du es hast...

Ja :) War halt so: Geh rein, erklär, bekomm erste Tom in die Hand gedrückt und einen Stick. Kunde ruft an. Probier ein bißchen. Fertig mit Kunde. Rede ne halbe Minute. Nächster Kunde ruft an... Das so drei/vier Mal :)
Jedenfalls hat mir das Set doch sehr gut gefallen. Hab überlegt, un dann gefragt ob er mir das einen Tag reservieren könnte. Meinte nein, da im Internet stehend. Also weiter überlegt, und dann schließlich entschlossen es zu kaufen... Sind ja auch schon mindestens die Hälfte der Sets weg.

Ich werd's wohl nächste Woche abholen.

Puncher schrieb:
Ja :) War halt so: Geh rein, erklär, bekomm erste Tom in die Hand gedrückt und einen Stick. Kunde ruft an. Probier ein bißchen. Fertig mit Kunde. Rede ne halbe Minute. Nächster Kunde ruft an... Das so drei/vier Mal :)
Jedenfalls hat mir das Set doch sehr gut gefallen. Hab überlegt, un dann gefragt ob er mir das einen Tag reservieren könnte. Meinte nein, da im Internet stehend. Also weiter überlegt, und dann schließlich entschlossen es zu kaufen... Sind ja auch schon mindestens die Hälfte der Sets weg.

Ich werd's wohl nächste Woche abholen.

Super, klasse Set! Hat also mein Abverkaufs-Dokument vom Drumcenter die ersten Früchte getragen, was? :great:

Nun warten wir auf Bilder! :)

Groove,

JC

Naja, so indirekt :) Da der Drumcenter generell recht viele Sets hat und sich die Leute dort auskennen wollte ich da eh mal hin. Das die direkt so was geiles dahatten war natürlich schön. Ist zwar ne Stange Geld, aber denke ich noch durchaus ok.
War sowieso schön mal ein richtig toll klingendes Set zu probieren. Ist so wie ich das mit Becken hatte: Wenn man noch nie mal auf richtig guten spielen konnte weiss man nicht, was man verpasst :~)
Ist das folgende Set, allerdings mit nur die oberen drei Toms:
RMV_Set2.jpg

Steht aber noch im Drumcenter, da ich mit dem Zug da war und deshalb nicht transportieren konnte. Bin aber wahrscheinlich morgen in der Nähe, bzw. auf dem Heumarkt :) 'Schland!

Ach ja, also echt ne Empfehlung da mal vorbei zu schauen :) Super Laden (hab da auch schon verschiedene Sachen gekauft).
Sehr interessant fand ich auch die Purple Heart Sets, vor allem von der Optik. Das Holz ist tatsächlich von der Farbe so ein dunkles Lila, soweit ich das beurteilen konnte:
RMV_Set10.jpg

hi,hab mal ne frage
hab jetz 1 1/2 wochen täglich 2 stunden recht komplizierte und schnelle doublebassgrooves geübt und seit mittwoch hab ich kaum noch n gefühl in armen und beinen,normalerweise komm ich auf 160bpm mehrere minuten und sauber,jetz schaff ichs grad so auf 120
davor hab ich täglich nur ne halbe stunde gespielt abe michr auch nie aufgewärmt

könnte es daran liegen das ich keine richtige ausdauer habe und/oder weil ich mich nie richtig aufwärme?
danke für hilfe

Also aufwärmen und locker machen(evtl. sogar ein bisschen dehnen)ist
glaub ich nie verkehrt.Und mit langsamen Sachen anfangen und dann
immer schnellere spielen...Ich mach auch oft den Fehler, das ich
gleich voll losleg und dann meine Muskeln schnell verkrampfen.

ja,ich machs meist so 1min 120bpm achtel und 16tel mit händen und füßen,aber eben nich immer und wenn der groove den ich dann üben will und auf 180 ist,den dann ne halbe stunde fast am stück spiel tun dann die beinchen doch recht weh(geht um den as i lay dying- forever refrain)
bisher wars immer so das ich nach m spielen recht ausgepowert war und es am nächsten tag wieder ging,jetz is es halt so das es nach 2 tagen immernoch nich viel besser geworden ist

Dann mach doch mal ein bisschen Pause...
Überbelastung für deinen Körper ist auf Dauer
auch nichts...

So... da die doch recht bescheidene suchmachiene keine wörter mit 3 buchstaben sucht kann ich kein thread finden der mir erklärt, wie ich die BPM bestimmen kann...

kann mir bitte jemand helfen einen thread zu finden oder es mir sagen...

stickcontrol ist ja down da gabs mal son tool

MiKe- schrieb:
So... da die doch recht bescheidene suchmachiene keine wörter mit 3 buchstaben sucht kann ich kein thread finden der mir erklärt, wie ich die BPM bestimmen kann...

kann mir bitte jemand helfen einen thread zu finden oder es mir sagen...

stickcontrol ist ja down da gabs mal son tool

Es sei dir geholfen:

Versuch es mal mit dem Suchwort: BPM*

Groove,

JC

ganz am Anfang legst du fest, auf welchen Notenwert du deine "Beats per Minute" (...wäre z.B. auch ein Suchbegriff gewesen) definieren willst, meistens taugen da die Viertel recht gut.

ganz klassisch: du nimmst deine Uhr mit Sekundenzeiger, oder eine Stopuhr und zählst die Viertel, die in einer Minute gespielt werden, oder du zählst die Takte und multiplizierst mit 4, oder du nimmst nur einen Teil einer Minute, z.B. 6 Sekunden, in diesem Falle multiplzierst du mit 10 bei den Viertel oder mit 40 bei den Takten oder 10 Sekunden, in diesem Falle multiplzierst du mit 6 bei den Viertel oder mit 24 bei den Takten... - je größer das Zeitintervall ist, desto genauer wird das ganze (wenn man sich nicht verzählt), bei kurzen Intervallen eventuell 2-3mal machen und mitteln.

eventuell hast du ein eletron. Metronom, z.B. das DB-66 von BOSS, dort hast du eine Tap-Funktion, mit der "tapst" du einfach deine Viertel mit und das Gerät zeigt dir die Bpm an. Sollte man aber mehrmals machen und einen Mittelwert bilden...

für solche mit ganz viel Zeit, man nimmst ein beliebiges Metronom und stellt einen Wert ein und vergleicht das mit der Musik, man sollte dann hören, in welche Richtung das Metronom zu verstellen ist, wenn man das 10-20mal gemacht hat, wird man sicherlich in der Nähe vom Tempo sein.

hallo! ich hab eine frage: ich spiele mit nur einer tom-tom. da ich diese sehr weit nach links gern hätte, hab ich mir überlegt sie nicht an der bass-drum aufzuhängen sonder sie auf einem snareständer zu positionieren......meine frage: hat das sound-mäßig gesehen irgendwelche nach- bzw. vorteile?

D!n0 schrieb:
hallo! ich hab eine frage: ich spiele mit nur einer tom-tom. da ich diese sehr weit nach links gern hätte, hab ich mir überlegt sie nicht an der bass-drum aufzuhängen sonder sie auf einem snareständer zu positionieren......meine frage: hat das sound-mäßig gesehen irgendwelche nach- bzw. vorteile?
ich denke nicht, dass das zu einem hörbaren unterschied führen wird. natürlich ist ein freischwingssystem als aufhängung optimal, aber dass das einzelne tom auf einem snareständer positioniert wird, ist ja keine seltenheit. ich würde das an deiner stelle auf jeden fall ausprobieren.

Sermeter schrieb:
ich denke nicht, dass das zu einem hörbaren unterschied führen wird. natürlich ist ein freischwingssystem als aufhängung optimal, aber dass das einzelne tom auf einem snareständer positioniert wird, ist ja keine seltenheit. ich würde das an deiner stelle auf jeden fall ausprobieren.

jo ich probier das einfach mal.....aufjeden fall isses so besser zu spielen ^^

D!n0 schrieb:
jo ich probier das einfach mal.....aufjeden fall isses so besser zu spielen ^^
und sollte es den sound wirklich beeinträchtigen kannst du es ja auch an einem ständer aufhängen.