Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
ich kann zumindest sagen dass die zultans nun wohl eingetroffen sind :)
wegen den classics: schreib mal drumwolf an, der hat die glaub ich :)

Ja ich hab's heut mitbekommen das Zultan Rockbeat Set is' endlich da :D

Ich bin grad echt ein wenig Ratlos...
Also das Zultan Rockbeat Set steht fest!
Aber ich würde dazu gern ein zweites Crash und ein China (oder noch ein Crash?) haben wollen, bloß das sollte nicht die 550€ überspringen...

china nimm aus der aja serie! die sind genial... 18" :) ich denke die größe wird vorhanden sein, die sind noch alle am einsortieren und aktualisieren, einfach mal anrufen deswegen.
und dann sollte das mit nem 2. crash hinhauen :)

du bekommst, wenn du das rockbeat set nimmst auf jedes weitere becken aus der rockbeat serie 10% nachlass
d.h. du kannst dir n 18er crash da noch holen und sogar auch noch das normale china aus der rockbeat serie

Ich werde übrigens bald die Gelegenheit haben, die Rockbeat 14' HH und das 18' Rockbeat China zu testen - werden dann selbstverständlich meinen Testbericht bzw. Erfahrungswerte mit euch teilen!

So, stay tuned ... ;)

Groove,

JC

DrummerinMR schrieb:
du bekommst, wenn du das rockbeat set nimmst auf jedes weitere becken aus der rockbeat serie 10% nachlass
d.h. du kannst dir n 18er crash da noch holen und sogar auch noch das normale china aus der rockbeat serie

Das ist ja genial!
Und den nachlass krieg ich egal ob ich per Internet bestelle oder Anrufe oder vor Ort bin IMMER? (Wer ja eigentlich Dumm wenn nich)
Aber was sagst du denn? Lieber 18" China Rockbeat oder ein 18" China Aja? Also von den Aja China's hört man ja nur gutes!

warte insofern doch einfach mal ab was JC da demnächst zu sagt :)
der bekommt es ja wohl nächste woche zugeschickt :)

an deiner stelle würde ich eh in den laden fahren, oder anrufen, dass dir die jungs ein beckenset zusammenstellen, was auch zusammen passt :)

Ja mach ich! Warte mal ein wenig darauf was der JC zu sagen hat. Aba allzulange kann ich ja nicht warten weil mein Set ohne Becken dasteht...
Werde am Montag dann mal anrufen.

hey sagt mal habt ihr tipps/tricks dazu wie man bei guitar pro ne 5 stroke roll oder sone geschichten ordentlich darstellen kann?ich mach das so das ich quasi die 32tel unbetont mach und den abschlag halt betont, das hört sich trotzdem an wie n maschinengewehr, gibs da noch andere möglichkeiten?

bin nun nicht ganz sicher, aber probiers mal mit den vorschlägen ;)

So jez bin ich auch mal hier angelangt :D

also "in der" drummerworld gibt es ja viele schöne videos, nur leider funktioniert bei mir die hälfte entweder gar nicht oder nur zum teil (nur ton). Am quicktime kann es eigtl nicht liegen, da ich die neuste version habe und die müsste ja eigtl funktionieren, oder?.
wenn ich jez ein nicht funktionierendes video runterlade und das dann abspielen will, kommt die meldung: ".. kann nicht geöffnet werden, da ein bestandteil der datei beschädigt ist" (oder so ähnlich :rolleyes: ); genau die selbe datei funktioniert aber bei einem Freund ohne probleme :(

Haben welche von euch dieses problem auch, oder bin ich da der einzige?, wär auch schön wenn jemand vllt einen lösung dafür hätte :redface: .

Danke schonmal im vorraus, auch wenn keiner eine lösung hat..

MfG

DavidS

Also das Problem hab ich auch.
Manche gehen nicht manche schon.
Kann man nix machen.
Ich jedenfalls nicht, denn ich bin einfach zu sehr Laie auf dem Gebiet...
Kann dir auch nicht weiter helfen.
Aber du bist nicht allein.

Das Problem ist Quicktime. Ich habe vor kurzem den großen Fehler gemacht, von einer sehr alten Version (k.A. so vielleicht 4 oder so) auf das neueste zu upgraden. Seitdem stürzt Quicktime öfters bei vielen Videos ab, beim Deinstallieren hatte ich mehrfache Blue-Screens, korrupte Dateien, ... Was die Apple-Programmierer sich da geleistet haben ist eine Frechheit.

Okay, nach viel rumprobieren habe ich schließlich die Lösung gefunden. Man braucht einen Player, der nicht die Quicktime Bibliotheken benutzt sondern seine eigenen hat (die NICHT von Apple sind). Diese Kriterien erfüllt der VLC player, http://www.videolan.org/vlc/

Mal auch ne Frage von mir:
Bei meinem Set (Mapex Mars, etwa 1995) hat der Vorbesitzer die Kessel teilweise recht schlecht behandelt (Gratungen sind teilweise total verdengelt). Zumindest die drei Toms müssten bearbeitet werden. Bei den üblichen Verdächtigen kostet das mal schnell etwa 35€ pro Kessel, wäre also bereits über hundert Euro (Versand nicht eingerechnet).
Lohnt sich das, oder ist so ein altes Mapex Mars eher nicht so der Bringer, dass ich eher sparen sollte auf ein anderes Set (neu oder gebraucht)?

Also ich würde an deiner Stelle sparen...

Kennt niemand die alten Mapex Mars bzw. kann mir was sagen?

Naja, kommt drauf an, wie zufrieden du mit deinem Mapex bist. Wenn ja, dann lohnt es sich noch.
Die Mars waren auch damals schon sehr solide Sets nur heutzutage schon etwas veraltet, auch was die Technik (Hardware oder die Birke/Linde Mischholzkessel) usw. angeht, weshalb ich eher dazu tendieren würde, dass Schlagzeug zu verkaufen (bekommt man leider nicht viel für) und wie ABK schon sagte, weiter zu sparen. Über 100 Euro sind auch schon verdammt viel...

Alternative was die Sache vielleicht kostengünstiger machen würde, wäre mal ein Angebot beim Schreiner anzufragen, die können das genauso gut machen, musst da nur genau wissen, wie du es haben willst.

Also ich war bei einem Schreiner, der hatte aber nicht das richtige Werkzeug.

Jetzt habe ich aber ein Angebot von meinem Musikladen bekommen: Sonor Performer (neuere Serie, 45° Schliff, wahrscheinlich Pappel) in Weiss; 12", 13" Hange-Toms, 16" Stand-Tom, 22" Bass, 14*5,5 Stahl Snare, Bass Pedal, Snare Ständer, HiHat Ständer, ein gerade Beckenständer.
Alles zusammen 350€. Ich denke ist ein super Preis :)

Tischfräse mit 45° Winkel und passenden Anlaufring sollte ein Schreiner in seiner Werkstatt haben. Oder Handfräse und Konstruktion... Naja, egal jetzt.

Also ich weiß nicht, was du da mit dem Angebot willst. Das Performer ist nicht besser als dein mapex und mindestens genauso alt. Spar lieber auf was besseres.
Kann ja auch gebraucht sein.