Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
der dührssen;4381292 schrieb:
die gewinner werden eh schriftlich benachrichtigt. wenns dich getroffen hätte, wüsstest dus wohl schon. ;)

verdammt :gruebel:

:D

hey freunde der muzzik.
ich wollte mal wieder nach einen playalong ohne drums anfragen... ob irgendwer eins von dem tatort thema von klaus doldinger hat??
lg
sven

Was bringt mir ein Beaterwechsel (von DW5002 zu Tama IC) wirklich? Ist der IC-Beater viel leichter und weniger schwerfällig? Ich will halt einfach nicht 40 Euro ausm Fenster werfen...

die sind in der tat deutlich leichter als die dw-steine und dürften das spielgefühl deutlich beeinflussen. allerdings habe ich noch nie einen direkten vergleich machen können oder eine dw maschine mit ic beatern gespielt, aber ich habe an meiner alten fußmaschine, welche einen dicken beater hatte, einen ic beater montiert und der unterschied war schon deutlich.

Also aus meiner Sicht sind IC Beater ganz anders ausgewuchtet als dw beater. Ich persönlich bin mit meinen Beatern sehr zufrieden. Allerdings ist die Umsetzungswelle an der Fußmaschine selbst auch viel dafür verantwortlich, wie der Beater auf dem Fell aufschlagen wird.

Was bringt mir ein Beaterwechsel (von DW5002 zu Tama IC) wirklich? Ist der IC-Beater viel leichter und weniger schwerfällig? Ich will halt einfach nicht 40 Euro ausm Fenster werfen...

Ich habe an meiner 7002 nun auch IC Beater dran. Das Spielgefühl verändert sich deutlich und eine bessere Entscheidung hätte ich kaum treffen können, ganz im Ernst. Das Spielgefühl ist für mich leichter und eingängiger, nicht so eher träge, wie es für mich mit den DW Beatern der Fall war.

Aber jeder muss seine Mitte finden. Es gibt auch die Profis, die mit ihren DW-Klötzen perfekt klarkommen :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Ganz blöde Frage:

Kann ich selbsterstelle Threat editieren?
Also Titel und inhalt meiner Posts?!

Kann ich selbsterstelle Threat editieren?

Den Eingangspost innerhalb von 24 Std. Genau, wie normale Posts auch.

Also Titel und inhalt meiner Posts?!
Den Titel können nur MODs ändern. Also einfach mal mit einem Kontakt aufnehmen. Entweder mit bob, lim oder mb (zur Zeit inaktiv) oder einfach über den Meldebutton. Dann kümmert sich ein andere MOD drum, wenn mal von unseren keiner da ist. Inhalt deines Posts wie gesagt in der Zeitspanne von 24Std.

Ganz blöde Frage:

Du weißt doch, die gibt es nicht. ;)

Hach Mark, du bistn Guter :)
Danke dir.

Aber das ist ja blöd, das finde ich im DF aber besser geregelt^^

Danke, kein Ding. Immer wieder gerne. ;)

Ich weiß nicht, einerseits wäre es ganz praktisch. So könnte man Rechtschreibfehler o.ä. selber verbessern. Wäre für die MODs weniger Arbeit Andererseits kann das auch schnell unübersichtlich werden, wenn jeder seinen Threadtitel ändern könnte. Wenn dem Erstelle plötzlich in Kopp kommt, den Titel auch mal nach 2 Wochen zu ändern, dann verschwindet der Thread für manche ins Nirvana, weil sie nicht mitbekommen haben, dass der Titel geändert wurde. Außerdem wäre das die Fütterung der Suchmaschine, bzw der Erfolg der Suchmaschine nicht so hoch, wenn jeder selber Titel ändern könnte und es auch macht.

Ist schon ganz ok, wie das ist. Und unsere MODs machen das doch liebend gerne. Oder?! :engel:

SOll ich dafür einen Thread aufmachen? Oder gibt es schon einen? Ich wollte mal wissen, ob einer zusammenfassen kann, wie sich Kesselgröße, Tiefe, dicke, Anzahl der Lagen und des Holzes auf den Sound auswirkt. Gibt es noch Komponenten -außer Felle und Stimmung- also das, worauf man beim Kauf der Trommel achten sollte?
Gruß Shammer

dazu gibts hier schon eine ganze menge an beträgen. mal die sufu anstrengen.

die sind in der tat deutlich leichter als die dw-steine und dürften das spielgefühl deutlich beeinflussen. allerdings habe ich noch nie einen direkten vergleich machen können oder eine dw maschine mit ic beatern gespielt, aber ich habe an meiner alten fußmaschine, welche einen dicken beater hatte, einen ic beater montiert und der unterschied war schon deutlich.

Also aus meiner Sicht sind IC Beater ganz anders ausgewuchtet als dw beater. Ich persönlich bin mit meinen Beatern sehr zufrieden. Allerdings ist die Umsetzungswelle an der Fußmaschine selbst auch viel dafür verantwortlich, wie der Beater auf dem Fell aufschlagen wird.

Ich habe an meiner 7002 nun auch IC Beater dran. Das Spielgefühl verändert sich deutlich und eine bessere Entscheidung hätte ich kaum treffen können, ganz im Ernst. Das Spielgefühl ist für mich leichter und eingängiger, nicht so eher träge, wie es für mich mit den DW Beatern der Fall war.

Aber jeder muss seine Mitte finden. Es gibt auch die Profis, die mit ihren DW-Klötzen perfekt klarkommen :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Man dankt an dieser Stelle mal höflich für die Auskunft ;)
Mein Lehrer hat sich heute bereit erklärt, mir seine IC-Beater auszuleihen, im Gegenzug bekommt er meine DW-Beater. Er mag seine IC sowieso nicht so doll...

Ich glaub ich hab noch n paar Kekse rumliegen ;)

Könnte mir denken, dass der Verkäufer das mal selbst foliert hat - was eine Schande wäre bei einem DW-Set? Falls nicht: das Finish ist ziemlich hässlich :D - meiner Meinung nach ;)

Grüße,

Bacchus

Das Teil hat wirklich ein Fachmann beklebt? Da hatte der wohl schon sein 5. Bier intus?:D

Superoptik? Hat der Besitzer Augenkrebs? :eek:

Nicht nur dass die Folie potthässlich ist, das ist auch mies gemacht. Das erste nach dem Kauf wäre das Teil mal wirklich schön zu folieren.

So geht das garnicht. :bad:

sieht fast aus, als hätte es mal zu lang in der sonne gestanden. und in mehrere farbeimer gefallen.

auf ner englischen drumwrap seite hab ich so finishes mal gesehen, die gibts noch in viel schlimmer.. "psychedelic blue" oder so hieß das da... sehr bezeichnend.
trotzdem ein fairer preis für das dw- notfalls neu folieren, das würde sich schon lohnen

Bei der Bezeichnung "Electric Blue" musste ich gerade an was gaaaaanz anderes denken. :D

Das wollen wir jetzt nicht vertiefen SlimG.
Das ist tatsächlich ne Original DW Folie, aber so schlecht verklebt hab ich das auch noch nicht gesehen.

Ich wollt mein alter 16er Floortom zur Bassdrum umfunktionieren. Alte Folie runter, beizen etc., (abstruse idee: floortombeine besägen im bd-füße draus zu machen).

Nun die eigentlich(n)e Frage(n):
1. Kann ich die alten Pearl-Böckchen hernehmen, die noch am Tom sind wenn ich neue Holzspannreifen hinmachen will und einfach bei stdrums bassdrum-klauen und längere Schrauben kauf?
Wenn ja, dann 2. Ist das Schraubengewinde/ der Schraubendurchmesser genormt?

Danke im vorraus für die Ratschläge!!