Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Das ist warscheinlich ein Power V oder der Nachfolger Power V Special.

Damals Yamahas Einsteigerset, auf Export Niveau. Also nichts wirklich dolles aber auch ein Schrott. Solange die Hardware noch ok ist und die Gratungen, gibt es keinen Grund, das Set nicht neu zu befellen.
 
Ja ist ein rot foliertes Power V. Danke ;)
 
Hi Leute! Habe mal eine Frage.
Ich will mir ein Rack zulegen. Habe auf dem Gebrauchtmarkt ein Pearl DR-503 gefunden, es ist 2-3 Jahre alt. Angeblich guter Zustand. (Bilder bekomm ich morgen)
Außerdem hat er noch viel Zubehör, sprich Klammern und so.
Was meint ihr wäre ein fairer Preis, wenn ich ihm folgendes abkaufen würde:

DR-503,
4 x PCX-100 (Rackklammern),
4 x PCL-100 (für Beckenhalteraufnahme in den Beinen),
evtl. 1 x PCX-200 (Rackklammer).

Vielen Dank! :)
 
Gibt es ein Unterschied zwischen Sonor 3000, 3005, 3007...?
 
ja.

sonor force 3000 (hauptsächlich in birke, gabs aber auch in einer maple variante) war noch "made in germany" und ist heute bei vielen drummern sehr bliebt weil: relativ günstige anschaffung (4 piece shellset je nach zustand und farbe um die 450-700 euro) und hohe qualität.

das 3005er und 3007er force wird in china gefertigt. die beiden gleichen sich eigentlich bis auf die finishes, die für 3007 nochmal überarbeitet wurden.
 
Hat jetzt zwar nix mitm Schlagzeug zu tun, aber mit der Band:
Findet ihr man sollte bei einem Konzert seine eigenen Band-T-Shirts anziehen? Bzw. "darf" man das?... oder kommt das irgendwie komisch?

Achja, falls es wichtig ist: Es ist der zweite Auftritt mit der Band und der erste richtig öffentliche.

Danke!
 
... ganz ehrliche Meinung? Finde ich unprofessionell :redface: Die, die sich für euch interessieren, wissen, wer ihr seid. Alle anderen werden die Nasen rümpfen.

Ah, und noch was persönliches von meiner Seite: Allgemein finde ich alternativ gekleidete Bands am allertollsten. Ich finde es weitaus attraktiver, wenn jemand mit nem schwarzen Jacket und kurzen haaren, stylish gekleidet harten Metal oder Rock macht als jemand, der meint, er müsse seine Haarpracht, seine Nietenarmbänder und seine Lederhosen zur Schau stellen :rolleyes: (Das gleiche gilt übrigens für Fender-, Tama- oder Slayershirts... ). Schau dir Bands wie Tool, Aperfectcircle oder NIN an. Die haben modetechnisch meiner Meinung nach einiges mehr an Klasse.

Aber jedem das Seine... Eigene Bandshirts gehen meiner Meinung nach aber gar nicht :cool: Wenn, dann was Schickes, Einheitliches. Wenn's denn sein muss... Ein kleines Accessoire, was alle in derselben Farbe tragen. Kommt meines Erachtens einiges geschmackvoller.
Trotzdem finde ich es am professionellsten, wenn jeder das an hat, was ihm gfällt. Ohne dass es protzig wirkt.

Alles Liebe,

Limerick
 
... ganz ehrliche Meinung? Finde ich unprofessionell :redface: Die, die sich für euch interessieren, wissen, wer ihr seid. Alle anderen werden die Nasen rümpfen.

Gut, so seh ich das auch. Nur unser Gitarrist nicht...

Ich finde es weitaus attraktiver, wenn jemand mit nem schwarzen Jacket und kurzen haaren, stylish gekleidet harten Metal oder Rock macht als jemand, der meint, er müsse seine Haarpracht, seine Nietenarmbänder und seine Lederhosen zur Schau stellen :rolleyes: (Das gleiche gilt übrigens für Fender-, Tama- oder Slayershirts... )

Nein, wir sind keine Metalband:D;)


Dankeschön und noch frohe Restweihnachten;)
 
Würd ich dringendst von abraten, die eigenen Bandshirts auf nem Gig zu tragen :D . Es wirkt einfach unglaublich eingebildet und unprofessionell. Schlussfolgetechnisch plakatiert ihr ja dann damit, dass ihr, wenn es eine solche Palette an andersartigen Bandshirts gibt, die ihr anziehen könntet, dass ihr euch selbst für die allergeilsten und unangefochtetsten Meister eures Fachs haltet. (auch wenn das normalerweise eigentlich gar nicht die Intention ist ;) )
Einfach stylische Alltagskleidung. Uniformierung geht nur mit einem Konzept von daher schon wieder schwierig. Lim hat das schon sehr geil umschrieben.
 
Ich finde generell Bandshirts auf der Bühne unangebracht.
Der Zuschauer erwartet dann die Musik wie eben die Bands auf den Shirts. Eigener Name ist das übelste. Ein Bekannter von mir ist letztens mit seinen Bandkollegen einheitlich mit eigenen Bandshirts aufgetreten ... No Go !

Cool finde ich, wenn beispielsweise der Gitarrist mit Shirt von Schlagzeug- oder Beckenfirmen auftritt oder eben Drummer mit Gitarren- oder Ampfirmen logos auf der Kluft. Natürlich nur, wenn die aufgedruckten Marken auch in der Band gespielt werden ! (Wo bekomme ich denn jetzt Engl oder Diezel T-Shirts her :redface: ;) )
 
Einheitliches Aussehen kann man schon machen, wenn die Band ein bestimmtes Konzept hat.
Aber blos nicht nicht mit bedrucktem Band-T-shirt.
Bei einer Coverband finde ich das sowieso das allerletzte.
Wenn schon T-Shirt mit Bandaufdruck, dann von einer bekannten Band, die man gut findet.

Wenn es zum Bandnamen und Image passt kann einheitlicher Look schon ganz schon cool aussehen.
Ich hab vor Jahren die Fun Lovin Criminals gesehen. Alle auf der Bühne mit Nadelstreifenanzügen und Hut a la James Cagney aus den Gangsterfilmen der 40er Jahre.
Das passte genau.
 
Ich hab da auch eine Frage:
Werden hier im Forum irgendwo Termine für Workshops oder Drumclinics aufgeführt?
Ich hatte schon mal gesucht, aber speziell für Drums nichts gefunden.

Danke Euch
 
moin

http://www.youtube.com/watch?v=FiaRNvDT9O0

ungefähr bei 0:36. was genau ist das denn fürn ding, das da so ein lustiges, schwingendes geräusch von sich gibt?
musste mir bildlich grade ne art blech vorstellen, aber ihr habt da sicher mehr ahnung :)
 
das ding heißt, wenn ich mich nicht täusche, flexaton oder so ähnlich.
 
dankeschön :D
 
Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer von euch sagen, von wo ich die noten von The sound of muzak, von Porcupine Tree herbekomme?
Ich hab schon auf der drumheads-seite versucht das Heft nachzubestellen, in dem die noten drin waren, aber das funktioniert irgendwie nicht mehr.

Danke
 
Soweit ich weiß, sind alle Stangen gleich dick. Ich hatte auch schon Pearl auf Mapex und Mapex auf Sonor.

Warte aber nochmal lieber, bis jmd anderes dazu äußert, werde evtl. auch Gibraltar hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben