Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
der dührssen;4329364 schrieb:
ich könnte ja eigentlich auch mal im giddarforum fragen, was die so vom traditional-grip halten?! :D

:D Haha, geil. Und dann am Besten solange nichts vom "Stick" erwähnen, bis sie alle total verwirrt sind und glauben, sie seien selbst bescheuert. :D

der dührssen;4329364 schrieb:
ich könnte ja eigentlich auch mal im giddarforum fragen, was die so vom traditional-grip halten?! :D
... wie du das Tempo der Füsse bei den Pedalen steigern kanns :D Dass du momentan bei 16teln bei 140 BpM liegst ;)

Alles Liebe,

Limerick

haha, genau ;)

hach, was sind wir wieder lustig :D

hallo kollegen,
ich wollte einmal fragen woher ich playalongs ohne drums bekomme, würde gerne dazu drummen.
am liebsten etwas was in die richtung big band geht.
jazzig rocking und sou. habe leider nichts gefunden hier im board.
lg
sven

ich habe mir mit der zeit ein paar freeware mp3s zusammgestellt. adde mich doch mal im icq, dann schicke ich sie dir rüber, bekomm das nicht mehr zusammen wo ich die alle her hatte (ist aber alles legal, also von anderen usern mal erstellt etc)

sonst guck mal auf der vicfirthseite. vllt. ist da ja was für dich bei.

die playalongs von vf sind echt gut, danke :D

kommt es mir nur so vor oder sind das nur demos da die irgendwann einfach abrechn so nach 1:30min???
lg

ne, alle, die ich bisher hatte, sind in voller länge (billy cobham, d. garibaldi, das ding von rhet frazier inc oder wie die heißen)..

Kann es sein, dass es zu empfehlen ist, dass wenn man mit Gummi-Beatern (in meinem Fall die Iron Cobra Gummi-Beater) spielt, ein Falampad zu benutzen?

Ich habe heute und schon letzte Probe die Beobachtung gemacht, dass, wenn ich nach längerem kontinuierlichen Spiel (vorallem auch Doublebassspiel) die Bass mal ein bisschen Ruhen lasse und dann eben wie gewohnt den Beater trotzdem ans Fell drücke, er danach am Fell klebt?! Wirklich, der Beater klebt da regelrecht dran. Dann ist es immer so, dass wenn ich dann einen neuen Schlag machen will, er sich erstmal von dem BD-Fell lösen muss, manchmal löst er sich sogar erst nach 2-3 Sekunden! Das beeinträchtigt, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, immens das Spiel.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,

Bacchus

spielst du so schnell, dass das gummi schmilzt? :D
keine ahnung, hab ich so noch nie von gehört. würde mal ein falamslam draufkleben, ist ja auch besser fürs fell.

Am Fell klebte aber bisher sonst nichts was zwischendurch entfernt wurde ? o_O

Nein, tat es nicht. Die Beater sind auch sehr heiß nach dem spielen. Ist wirklich so warm, dass man es schon "heiß" nennen kann. Nicht zum verbrennen, aber man merkts schon ziemlich.

Ich habe mal wirklich von einem gehört bzw. gelesen, der mit IC Beatern so schnell gespielt hat, dass ihm das Gummi dann weggeschmolzen und mit dem Fellzusammengeschmolzen ist. Beides war natürlich im Hintern...

Es ist ja im Grunde genommen Hartgummi auf Kunststoff, da kann das schon sein, dass die Beater etwas weicher werden durch die wärme und dann etwas anpappen, schätze ich?

Werde mir dann wohl Montag gleich mal ein Falam besorgen.

Habt ihr Empfehlungen für bestimmte Falams? Ich spiele Evans EMAD, gibts dafür Empfehlungen für euch?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Bacchus :)

Hab mal ne Frage:
kann man In-ear Monitore auch als Abhören benutzen?
Zum Beispiel diesen hier.

Nein, tat es nicht. Die Beater sind auch sehr heiß nach dem spielen. Ist wirklich so warm, dass man es schon "heiß" nennen kann. Nicht zum verbrennen, aber man merkts schon ziemlich.

Ich habe mal wirklich von einem gehört bzw. gelesen, der mit IC Beatern so schnell gespielt hat, dass ihm das Gummi dann weggeschmolzen und mit dem Fellzusammengeschmolzen ist. Beides war natürlich im Hintern...

Es ist ja im Grunde genommen Hartgummi auf Kunststoff, da kann das schon sein, dass die Beater etwas weicher werden durch die wärme und dann etwas anpappen, schätze ich?

Werde mir dann wohl Montag gleich mal ein Falam besorgen.

Habt ihr Empfehlungen für bestimmte Falams? Ich spiele Evans EMAD, gibts dafür Empfehlungen für euch?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Bacchus :)

da du mit gummischlägeln spielst, vermute ich mal, dass du attack gern magst. also empfehle ich dir die stinknormalen remo falam slam pads. das evans eq patch aus cordura nimmt ein wenig attack, deshalb vermute ich, dass du mit dem remoding besser klarkommst.
notfalls bekommst du beides mit verdünnung und geduld wieder ab.

Hab mal ne Frage:
kann man In-ear Monitore auch als Abhören benutzen?
Zum Beispiel diesen hier.

Ich hab die gleichen in Schwarz.

Nein kannste total knicken - du hörst und vorallem fühlst du die Bässe nicht so raus. Aber so als reine In-Ear Monitoring teile sind die Dinger der bringer - ich bin äußerst zufrieden :)

Die Falams von Remo sind besser als die Patches von Evans. Ich hab beide nebeneinander gehabt - der Remo Falam hält immernoch und hat kaum Abnutzungserscheinungen während der EVANS Patch schon den Halt verloren hat und nicht mehr so "gesund" aussieht.

Schau evtl auch mal nach den Danmar Kickpads (noch mehr attack ;) ).

Wegen dem UE SF 5 Pro - kann den als InEar auch empfehlen aber als Abhöre würde ich die jetzt nicht benutzen, besonders viel Bass kriegt man in so nem kleinen Hörer halt nicht unter.

Danke für die Tips, Leute! :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Danke euch beiden.
Dann eine weiter Frage:

Würdet ihr eher Studio-Monitore kaufen oder nen PC 2.1 Hi-Fi-System und schöne Studiokopfhörer?
Das ganze soll zum musikhören und -abmischen gut sein.