Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Sagt mal, sind Stimmschlüssel eigentlich einheitlich groß bzw. gibts so eine Art "Stimmschlüsselnorm", d.h. kann ich (Beispiel!) mit einem Tama-Stimmschlüssel ein Bradyset stimmen?

Meißtens ja. Also die Stimmschrauben für Toms haben in der Regel den selben Aufsatz. Es gibt aber auch sehr alte Schlagzeuge die noch mit einem anderen Stimmschlüssel angezogen werden der die gleiche Funktion eines Schraubenziehers wahrnimmt.

Meißtens ja. Also die Stimmschrauben für Toms haben in der Regel den selben Aufsatz. Es gibt aber auch sehr alte Schlagzeuge die noch mit einem anderen Stimmschlüssel angezogen werden der die gleiche Funktion eines Schraubenziehers wahrnimmt.

Sonor hat ja auch noch ihre komischen Dinger da. ^^

Das wird da schon eeeeeewig angeboten :redface:

jaaa, ich weiß ja :D

aber jetz grad hats mich irgendwie interessiert, weil halt explizit "neu" drunter steht.

Diese Becken haben gerade in den letzten 2 Jahren einen enormen Werteverlust hinter sich. Anfangs nach Einführung dieser Serie gingen sie weg, wie warme Semmel. Allerdings konnte sich die Serie nie richtig bei Paiste etablieren und wurden dann schnell als Kultobjekte gehandelt. Warum auch nicht? Das sind wunderbar klasse Becken. Vergleichbar mit 2002 oder damals 3000er. Allerdings ist der "Kult"-Status verflogen. Seite 2 Jahren ungefähr bekommt man für ein Paiste Dimension Medium Ride gerade mal 90 - 100 EUR anstatt vorher rund 150 EUR auf dem Gebrauchtmarkt.

mh ok.

du meinst, man könnte becken aus der serie dann eventuell noch günstiger bekommen? ;)

aber wenn die an sich gut klingen...mh, warum nich :p

Diese Becken haben gerade in den letzten 2 Jahren einen enormen Werteverlust hinter sich. Anfangs nach Einführung dieser Serie gingen sie weg, wie warme Semmel. Allerdings konnte sich die Serie nie richtig bei Paiste etablieren und wurden dann schnell als Kultobjekte gehandelt. Warum auch nicht? Das sind wunderbar klasse Becken. Vergleichbar mit 2002 oder damals 3000er. Allerdings ist der "Kult"-Status verflogen. Seite 2 Jahren ungefähr bekommt man für ein Paiste Dimension Medium Ride gerade mal 90 - 100 EUR anstatt vorher rund 150 EUR auf dem Gebrauchtmarkt.

Das stimmt, allerdings findet man sie eben nur noch selten gebraucht und noch seltener neu !
Schöne Beispiele für den Wertverfall:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320448432969
http://cgi.ebay.de/Paiste-Dimension...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item23036e1fd1

Die haben neu über 300.- gekostet !
Den Klang muss man mögen, ich habe die Dimensions als ziemlich "silbrig" und "höhenreich" in Erinnerung.

irgendein kleinerer drumladen (ich glaube es war das drumhouse.de) hat die dinger im großen stil vor 1-2 jahren zum ca 1/2 preis rausgehauen. ich vermute, dass das ebaymitglied da zugeschlagen hat und nun beständig die dinger anbietet. innovations und dimensions sind an für sich keine schlechten becken, aber die nachfrage ist nicht da (ähnlich wie bei den 2000ern, die jedoch deutlich häufiger im umlauf sind)

Ein Laden hier in der Nähe hat auch noch viele Dimensions für sparpreise, aber wies aussieht will die auch keiner haben ;)

Hallo liebe Leute! :)

Ich habe eine Frage bezüglich Audacity.
Ich habe eine Aufnahme von einem Beratungsgespräch, die ich gerne zusammengeschnitten hätte, zwecks einer Art "schnelles reinhören zur Auffrischung des Besprochenen.

Die SuFu hat mich dann auf Audacity gebracht. Geladen, installiert und probiert.
Die Infos zum Material
ca. 4h Gespräch auf 3 Dateien verteilt, Format: .wma

Nun das Problem:
wenn ich eine der Dateien Importiere/öffne, kommen beim Abspielen derselben nur noch sehr seltsame Geräusche, wie man es von kaputten Audiofiles kennt. (Abspielen im Mediaplayer zB geht aber!) Zudem sind sie keine 4h mehr lang, sondern eher so 10 Sekunden.
An den Frequenzzahlen hab ich schon rumgespielt, hat nix gebracht..

Liegt es am Format? Wenn ja, kennt jemand ein gutes Converter-Programm (Freeware) .wma --> .wasauchimmer ?

Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort!
mfGLue

nichts für ungut, aber warum sollten dir schlagzeuger bei deinem beratungsgespräch helfen können?
ich glaub, du hast dich im subforum geirrt.

(anscheinend mal wieder ein gitarrist! ist doch immer das gleiche mit denen. immer zu laut und in falschen foren unterwegs! :D)

Kann am WMA-Format liegen, da dies evtl. geschützt ist. Einen vernünftigen Konverter kenne ich jetzt adhoc nicht, aber bei Google wma2mp3 eingeben wird dir sicherlich einen Haufen Ergebnisse liefern.

uuuh mist.. hab nur gesehen, "thread für fragen, bei denen es sich nicht lohnt..."
aber es geht ja nicht um die beratung, sondern audacity... ;)

danke dir aber für's aufmerksam machen! :)
€: danke dreadnought! :)
€2: lag am Format, klappt jetzt, vielen Dank! :great:

mfGLue

Zuletzt bearbeitet:
Verlaufen sich Schlagzeuger eigentlich auch manchmal? Oder haben wir eine bessere Orientierung, als Gitarreros?

Gerade Schlagzeuger verlaufen sich oft ! Gitarristen sind aufgrund ihrer Bühnenpräsenz, welches das Ego aufbessert, extrovertierter und trauen sich somit auch mal nach dem Weg zu fragen ! ;)

Was ist das denn für eine Frage ??? :D

eine für die es sich nicht lohnt, einen neuen thread zu eröffnen. ;)

Naja, ich meinte das nur in dem Zusammenhang, da hier schon öfters mal Gitarristen posten :D Also jetzt hier im Forum ;)

ich könnte ja eigentlich auch mal im giddarforum fragen, was die so vom traditional-grip halten?! :D