Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Verdammte Müddi! :D

Die Iron Cobra Beater sind ja wirklich der Wahnsinn, gerade alles angebaut und gespielt, es ist echt ein krasser Unterschied. Spielgefühl 1A, geht viel besser für mich als mit den DW Böllern.

Daumen hoch!

:)

verdammt, ich brauch auch endlich ic-beater :p

Ich hab das Problem, dass ich bei Liedern, wo ich durchgehende 8tel auf den Hats spiel und dann 1 auf Bass und + auf der Snare, dass das, was ich spiel nicht zum Lied passt, bzw. es sich so anhört, dass ich auf 1 die Snare spiel. Woran kann das liegen?
Bsp. Lied: Iron - Ensiferum

einfach mal mit metronom in einem langsamen tempo üben und !langsam! schneller werden!!
im timingbleiben und kontrolliert "zu schlagen":D

dann dürfte sich das problem lösen!:great:

gruß
qu1r1n

Also spielst du nen Polkarhytmus? Dann müsstest du entweder mal drauf achten, ob dein Spiel auch wirklich sauber ist oder du solltest mal prüfen ob dein Snareteppich beim betreiben der Kick so stark mitschwingt, dass es sich wie ein vorgezogener Schlag anhört.

Ne, das kann nicht sein. Kanns auch sein, dass ich links zu langsam bin?

Nein, es ist nicht so, dass ich es nicht kann. Iron ist jetzt so schnell mit der linken Hand nicht, dass ich nicht nachkommen würde. Ich kann anderes schnelleres Zeug auch spielen, das ist nur bei dem Polka-Metal-Rhythmus so. Ich werd's mal weiter probieren. Danke ;)

Also, ich habs grad noch mal probiert. Es liegt am rechten Arm, der ist zu langsam. Ich hab nämlich mal nur 4tel gespielt und dann hats gepasst. Also muss ich jetzt halt rechts schneller werden. :)

wo zum geier gibt es 2B sticks aus Eiche...

das einzige paar das cih gefunden hab gibts beim Big T.

ich meinte auser Pro mark. Kann doch ncih sein das es nur von pro mark 2 B gibt :(

hab cih doch und sogar alle hier abgeklappert aber anscheinend taugen die dann nix. Danke

Wieso sollen die nix taugen ?

Hab aber mal ne andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Basix Custom und der Magna 300er Serie ?

ehehe, nur scheint SIE schon zu schlummern. ;)

Ich wundere mich nur weil bei PPC Musik die Magna 300er nur 399.- kosten ...

nein, die 300er serie entspricht dem basix neon, da die kessel hybrid aus birke und weißdergeier sind (hardware müsste auch der 600er entsprechen). dem basix custom entspricht die 400er serie und ich muss sagen: die magna finishes sind weitaus schöner als beim custom (blue fade spricht mich sehr an) und die 499 euro fair.

edit: ich hab grad nochmal nachgesehen... komisch...

also vor 2 jahren habe ich da mal nachgefragt, da stand auch "birkekessel" und da wurde mir gesagt, es seien mischholzkessel mit innen und aussen birke und etwas schlechtere hardware am 300er...
jetzt ist die 400er serie wohl komlett weggefallen (die hatte 100% birke), vielleicht räumen die jetzt auch die lager leer ? ich weiß es nicht, falls du es kaufen willst: frag vorher lieber nochmal nach, mir wurde wie gesagt damals mitgeteilt, dass die 300er serie dem neon entsprechen würden und zusätzlich rims hätten.

Ahja, alles klar.
Nee, kaufe werde ich es mir nicht. Ich bin nur stutzig geworden als ich "Birkenkessel" gelesen habe und das RIMS-System dazu. Hat mich eben an die Customs erinnert und dafür war der Preis sehr günstig Gesetz dem Falle, das beides das Gleiche ist.