Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
pack schonmal ne packung taschentücher und zwei rollen gaffa ein. :D

Hallo,

ich ein Problem.

Und zwar hab ich mir ja ein neues Custom Drumset gekauft (hat der ein oder andere evtl im Fotothread gesehen) und mit der Zeit ist das Schlagzeug natürlich eingestaubt.

Letztens wollte ich es putzen und habe es mit einem feuchten lappen abgewischt und auf einmal war der Lappen braun.

Das heißt irgendwie ist die Beize runtergegangen. Wenn man genau hinsieht, kann man das auch erkennen, an den Stellen wo ich geputzt habe, ist es gräulicher geworden.

Woran liegt das?
Ist das normal?
Kann ich jetzt etwas machen?

Ich bin verständlicherweise ziemlich verärgert darüber!

Danke,

Lg

Frag mal lunarsnare, wen die keine antwort weiß, dann weiß es keiner!
wenn sie hier nicht im forum ist dann kontaktiere sie einfach unter www.koasnare.com

Da würd ich direkt bei deinem Hersteller nachfragen, warum das passiert, warum sie vorher nicht
erwähnt hatten das man das Set nicht mit einem feuchten Tuch abwischen soll, und was jetzt gemacht werden kann (evtl. Nacharbeit der Customfirma...)

Grüssle
PattiF

Ich würde das auch für einen Mangel halten.

Klar stellt sowas keiner in die Dusche aber nebelfeucht abwischen sollte drin sein.

Für mich als Laien hört sich das an, als hätten die vergessen eine Klarlackschicht drüber zu machen.

Auf keinen Fall!

Kann ich jetzt etwas machen?

Das machen was PattiF gesagt hat. Setze dich gleich, ohne anderen Rat mit der Firma in Verbindung. Du hast bei Customherstellern genau so ein Garantie, wie bei den großen Firmen auch. Hier bei handelt es sich um einen Produkfehler, nicht um falsche Anwendung mit einem feuchten Lappen. Wie es beschreibst, darf es nicht passieren.

derMArk: es muss nicht auf jede farbe eine klarlackschickt drauf. es gibt auch wachs- oder ölfinishes. manche möchten auch gar keine abschließende schicht darauf (ist aber selten, weil das finish ja das holz versiegeln soll, was ich pers. für wichtig halte).
je nach dem, was hier für ein finish vorliegt, KANN es normal sein. ich würde also nicht "auf gar keinen fall" sagen.

Hi, danke für eure Antworten.

Ja, das Holz ist offen, dh. Es ist gebeizt und gewachst, glaub ich.
Trotzdem konnte ich als Laie das nicht wissen, meiner Meinung nach!

Hab mal bei ihm angerufen, er meinte auch, dass es trotzdem nicht normal sei. Ich könne es bei ihm vorbeibringen oder schicken, nur das ist ziemlich weit weg..... er würde es dann nochmal beizen.

Das Problem ist auch, dass ich nicht beweisen kann, dass ich nur mit nem feuchten Tuch drüber bin, er sagte "ich weiß nicht was du gemacht hast/ mit was du da drüber gegangen bist". Ich hab also keine Ahnung wie das Kostenmäßig laufen würde.

Würdet ihr dann das auf jeden Fall machen lassen? Wenn mans nicht weiß sieht mans kaum, ist aber oben auf der BD. Irgendwie schon scheiße, vor allem schaut man da halt immer hin wenn mans weiß und regt sich dann auf...

Lg

Frag wieviel es dich kosten wird, wenn es Cube ist, dann wird das jetzt nicht so tramatisch sein.
Sag ihnen die Wahrheit und ihr bekommt das schon hin. Wenn TraumCustomSet, dann auch richtig! :)

Erkundige lieber mal bei deinem Lieferanten wie die Oberfläche jetzt wirklich behandelt ist!

Wenn Beize trocken ist, dann ist die trocken, die bleicht max. in der Sonne aus, läßt sich aber auf keinen Fall wegwischen.
Die Öle in der Wachsschicht verquellen und verbinden sich mit dem Holz, danach sollte da sogar Wasser abperlen (braucht allerdings ein paar Wochen).
Beides färbt bei richtiger Anwendung hinterher nicht mehr ab beim feuchten Abwischen.

Entwerder da ist was anderes drauf, oder es ist noch ganz frisch, oder es ist nicht in Ordnung.

Stimmt sschon, ich glaube, dass sollte ich schon machen lassen.

Erkundige lieber mal bei deinem Lieferanten wie die Oberfläche jetzt wirklich behandelt ist!

Wenn Beize trocken ist, dann ist die trocken, die bleicht max. in der Sonne aus, läßt sich aber auf keinen Fall wegwischen.
Die Öle in der Wachsschicht verquellen und verbinden sich mit dem Holz, danach sollte da sogar Wasser abperlen (braucht allerdings ein paar Wochen).
Beides färbt bei richtiger Anwendung hinterher nicht mehr ab beim feuchten Abwischen.

Entwerder da ist was anderes drauf, oder es ist noch ganz frisch, oder es ist nicht in Ordnung.

Okay, wie viele Wochen braucht das denn?

Werd nächste Woche nochmal anrufen und genaueres fragen!

Das neue TMS ist das? Das ist natürlich schade.. Aber KOPF HOCH! ;) Frag einfach nochmal oder so

Würdet ihr dann das auf jeden Fall machen lassen? Wenn mans nicht weiß sieht mans kaum, ist aber oben auf der BD. Irgendwie schon scheiße, vor allem schaut man da halt immer hin wenn mans weiß und regt sich dann auf...

auf jeden fall machen lassen! das holz ist an der stelle nicht versiegelt! also muss da was drauf.

... Okay, wie viele Wochen braucht das denn? ...

das kommt drauf an, welches Holz, welche Vorbehandlung, welches Wachs...

üblicherweise rechnet man "durchschnittlich"!!! mit 4-6 Wochen, bis das Holz belastet werden kann und weitere 4-8 Wochen, bis die verquellten Öle hart sind.

Bei geölten Oberflächen gehts bei Nadelhölzern etwas schneller, bei Laubhölzern ähnlich lange.

Weshalb ein verantwortungsbewußter Schreiner geölte Möbel entsprechend mit Warnhinweis ausliefert oder sinnigerweise min. 10 Wochen im eigenen Lager behält.

Hm, okay. Das Schlagzeug ist an dem besagten Tag erst ca. 3 Wochen alt gewesen..............

Aber ich wusste nichts von dem, bzw. wurde ich nicht informiert, wobei er sich am Telefon auch gewundert hat.

Ich werde nächste Woche nochmal anrufen! Bin halt leider nicht der Typ der klar sagen kann was Sache ist... wenn ihr versteh was ich meine....

Danke für eure Antworten!

ist etwas OT aber:

wir reden hier ja gelegentlich immer wieder über "gutes" sitzen. ich bin nun seit einiger zeit (und auch vorläufig) viel hinterm schreibtisch tätig. hat jemand einen tipp für einen guten bürostuhl?
preislich würde ich ab 350 euro aufwärts langsam kopfschmerzen bekommen, aber wenn das gerät ein halbes leben lang hält, wäre die investition gerechtfertigt. ich habe seit frühester kindheit ein ausgeprägtes hohlkreuz und immer wieder mit rückenschmerzen zu kämpfen. da ich das nicht noch durch miese stühle forcieren will, bräuchte ich mal einige tipps :)

meine langen Bürozeiten sind ja Vergangenheit...

Ich hab ja auch ziemliche Probleme mit meinen Bandscheiben, ich hab mir folgendermaßen weitergeholfen und regelmäßig gewechselt zwischen:
*einem alten klassischen Bürostuhl (Stoll giroflex 7128)
*einen "alternativen" Knie-Sitz-Hocker (mal irgendwann bei Memo gekauft)
*und einem großen Gymnastik-Ball

Der Bürostuhl ist sehr einfach gehalten, aber sehr solide, die Sitzfläche ist eben und nur leicht der Körperform angepaßt, dafür läßt sich die Rückenlehne weit nach vorne stellen un zwingt zu geradem aufrechten Sitzen.
Der Knie-Sitz-Hocher ist etwa gewöhnungsbedürftig, aber entlastet wunderbar das Sitzfleisch, entspannt sehr den gesamte Bein/Becken/Rücken-Bereich, leider sind die Dinger recht unflexibel und unhandlich wenn man an 2-3 Arbeitsplätzen gleichzeitig arbeiten will.
Der Ball entspannt auf ganz andere Weise, da man da auch noch ausbalancieren muß, das ist noch gewohnheitsbedürftiger, ich bin anfangs auch zwei rückwärts runtergefallen.

Hallo Kathrin
Habe erst kürzlich für meine Damen neue angeschaft.Verschiedene Modelle wurden getestet. Wichtig waren: Guter ergonomischer Sitzkomfort.Kein Leder (war allen zu kalt.Frauen frieren meistens). Hochwertiger Sitzbezug.
Nach einiger Zeit hat man sich für ein Modell,was man über die Firma Kaiser und Kraft beziehen kann, geeinigt.
Einen Operator Drehstuhl mit Permanentkontaktmechanik, Orthositz und Body Balance Tec. Die Rückenlehne unterstütz den Lendenwirbelbereich. Armlehnen sind einstellbar. Neigung des Sitzes ist nicht mehr erforderlich, aufgrund des Orthositz. Optimales sitzen, ohne Rückenschmerzen, gewährt das Body Balance Tec.
Kostenpunkt: 189,- € :great:
Wir hatten auch Stühle im bereich von 500,- € zum testen. Die wollte keiner haben. Die Einstellerei wollte sich keiner zumuten.
Das Preis/Leistungsverhältnis von 189,- € ist fast unschlagbar. Die Firma Kaiser und Kraft ist ein Fachmarkt für Büroartikel und steht für hochwertige Produkte.Garantiezeit beträgt in der Regel 3 Jahre. Rollen für unterschiedliche Böden kann man wählen.
Bei Interesse: www.kaiserkraft.de

P.S.: Warum mögen die meisten Frauen keine Lederstühle und frieren immer ?:confused:

Gruß PearlDR

So einen Kniehocker hatte ich auch mal, das war aber nicht mein Fall. Mir sind da nach längerer Zeit immer die Beine eingeschlafen. Das Teil stand dann ewig im Keller und bei der letzten Sperrmüllabfuhr war es dann fällig.

So ein Gymnastikball ist schon nicht schlecht. Aber wohl nicht fürs dauerhafte Sitzen im Büro.

Der Wechsel von Sitzmöbel ist schon mal ganz gut. Noch besser ist der Wechsel von Sitzen und Stehen. Ein Stehpult (z. B. um Notizen beim Telefonieren zu machen) ist auch keine schlechte Idee.

vielen lieben dank für eure antworten

ich denke ich werde mir den topstar sitness lady sitz zulegen für ca 220 euro. das konzept des "frauenstuhls" leuchtete mir (aufgrund der unterschiedlichen anatomie) doch ein ;)

nen gymnastikball habe ich noch, da kann ich notfalls hin und her wechseln, aber mehr als 3-4std am stück sitze ich eh nicht hinterm schreibtisch. ging mir nur darum frühzeitig auf was ordentlichem zu sitzen und nicht erst, wenns schon zu spät ist ;)