Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Bestellen, testen, behalten was gut ist ;)

dafür reicht die kohle nicht xD

Dann bestell sie nacheinander :rolleyes: ;)

oder fahr in einen Laden und teste !

ja mal sehen, so ein laden ist nicht in der nähe.... leider

Auf was wird bei The Strokes - You Only Live Once diese metronomartige Klicken gespielt? :confused:
Ist das ein Einspieler? Ich höre dahinter auch noch ein Tamburin auf den Vierteln.
Dann kommt der Wechsel auf Hihat und ab da klingt es dann für mich klar nachvollziehbar.

Das wird entweder ein Sample oder irgendein percussionartiges Instrument sein, denke ich :)

Was es ist, weiß ich allerdings nicht. Vllt ne Art Bell, aber halt anders...

Ich suche ein Video/eine Erklärung, wie man eine Bierflasche mit nem Schlagzeugstick öffnet. Kann mir da jemand helfen?

Weist Du, wie man ne Bierflasche mit nem Feuerzeug aufmacht?
Genauso gehts auh mit nem Drumstick. Auf Dauer gibts aber Kerben, deswegen eher die eh schon abgenudelten nehmen.

Sorry, ich weiß nicht wie das mit nem Feuerzeug geht...

Oha, in meiner Jugend (krächzende Stimme *husthust*) also damals, 16/17, im Gipskrieg *husthust* da hatten wir so was wie Schlagzeugstöcke nicht, um unsere Bierflaschen aufzumachen *husthust* wir mussten nehmen was es gab.
Wir haben dann ein Feuerzeug genommen, wenn wir denn eins hatten, oft genug mussten wir uns auch mit Steinen oder *husthust* helfen.

* lange Pause*

Achja ....
Also wir haben dann die Bierflasche am Hals festgehalten, das erinnert mich an die Zeit, als wir zwar Feuerzeuge aber kein Bier hatten *husthust*, das kann ich aber dann später noch erzählen ... wo war ich ...ach ja .... also wir haben die Bierflasche am Hals festgehalten, und zwar so das da noch ein Feuerzeug grade so Platz zwischen Kronkorken und Finger hatte. In diesen Spalt wurde dann *husthust* das Feuerzeug geklemmt. Wichtig ist dabei das *Kammillentee schlürf* man das Feuerzeug schon unter den Rand des Kronkorkens drückt.
Jetzt nutzt man den Finger als Stütze für den Hebel (=Feuerzeug) und biegt mit dem Feuerzeug den Rand des Kronkorkens auf.
Ein leichtes Zischen verrät, das man auf dem richtigen Weg ist. Aber aufpassen, wenn du, wie wir damals in nem U-Boot sitzt, musst Du sicher sein das das Zischen auch wirklich von der Bierflasche ..... okeee, du bist also nicht in einem U-Boot *husthust*....

*pause*

Äääh ja, also jetzt muss man nur noch aufpassen, das man bei der Aufwärtsbewegung des Feuerzeugs, das den Kronkorken dann *lustig mit dem Gebiss klapper* nach oben drücken soll nicht abrutscht, und schon ist man fertig.

Jetzt ersetzt Du nur noch das Feuerzeug durch den Drumstick und schon merken die Mädels auch bei der Aftershowpartie, wer der Drummer ist *hähähähhuusthuust*

Jetzt ersetzt Du nur noch das Feuerzeug durch den Drumstick und schon merken die Mädels auch bei der Aftershowpartie, wer der Drummer ist *hähähähhuusthuust*

Ja, aber in seinem Fall vermutlich daran das er immer Knöcheltief in Holzspänen steht und immer 'ne geschlossene Bierflasche mit 'nem ramponierten Kronkorken dabei hat :ugly:

Wer ne Bierflasche net aufkriegt, hat auch keinen Durst. :D

Ein gutes Mittel gar nicht erst in Verlegenheit mit nichtgeöffneten Bierflaschen zu kommen ist, mal irgendwie auf dem Bau gearbeitet zu haben.

Da lernt man mit allen möglichen (und sicher auch unmöglichen Gegenständen wie Nägel, Schaufeln, Zollstöcke, Bierflaschen!!! und wass-weiss-ich-noch) Flaschen zu öffen.

Der erste Spruch, den man da hört, wenn man sich da etwas dusselig anstellt:
"wer die Flasche nicht aufbekommt, soll sie auch nicht trinken."

Ein gutes Mittel gar nicht erst in Verlegenheit mit nichtgeöffneten Bierflaschen zu kommen ist, mal irgendwie auf dem Bau gearbeitet zu haben.

Da lernt man mit allen möglichen (und sicher auch unmöglichen Gegenständen wie Nägel, Schaufeln, Zollstöcke, Bierflaschen!!! und wass-weiss-ich-noch) Flaschen zu öffen.

Der erste Spruch, den man da hört, wenn man sich da etwas dusselig anstellt:
"wer die Flasche nicht aufbekommt, soll sie auch nicht trinken."

Also am gängisten ist noch die Variante mit der 2. Bierflasche oder einer Stein/ Tischkante, wo man dann quasi auf den Kronkorken haut und dann die Bierflasche nach unten gedrückt wird.

Seltsame Fragen hier?:confused:
Egal...

Das wichtigste beim Bierflaschenöffnen entweder:
- eine Art Hebel (Öffner:D, Feuerzeug, Drumstick, 2. Bierflasche, Schraubenschlüssel...)
- eine Kante (Tisch, Werkbank, Bierkasten, usw...)

... und dann eben per Hebel den Kronkorken nach oben, oder die Flasche unterhalb des Kronkorken an Kante und nach unten drücken.
Feddich.

man, bin ich froh, dass ich den dreh mittlerweile raushab...sehr zum leiden meiner sticks :D

mit cd´s öffnen is auch lustig^^

gab auch glaubich mal ne seite, auf der irgendwelche leute mit zu viel langeweile 1000 arten benutzt haben, um ein bier zu öffnen.

auf die kreativität kommts an :p

Bob, danke für die Hilfe. Vielleicht finde ich noch ein Video, wo das auch nochmal anschaulich zu sehen ist.
Kann ich dir Hustenbonbons anbieten *hust*?