Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Dürfte keine Auswirkungen haben solange der Ring nicht scheppert ;)

ich hab mal ne frage :)
also ich hab ein loch in mein bassdrum resofell geschnittn das mir etwas unrund gelungen ist
ich wollt mir aber kein neues resofell kaufen und hab so einen remo verstärkungsring rund ums loch geklebt
jetzt ist das loch zwar rund aber der ring klebt nicht überall am resofell
hat das auswirkungen auf den sound?
hoffe hab mich deutlich ausgedrückt und wenn nicht sagt mir bescheid
peace

hör doch einfach mal, ob es auswirkungen auf den klang hat... manchmal scheint das naheliegende so fern...

Naja, anders klingen wirds sicher, wenn er vorher kein Loch drin hatte :D
Ich denke auch , dass es da keine Auswirkungen gibt. Hauptsache, du hast sauber geschnitten und es reißt dir nicht unter den Füßen weg^^

aber er wird doch wohl selbst hören, ob der klang was taugt oder nicht. vorrausgesetzt er hat ohren, wovon ich aber aufgrund von erfahrungswerten (die meisten menschen, die musikinstrumente spielen, haben welche) einfach mal ausgehe...

Ich suche den Thread, wo jemand so einen trittschallentkoppelten Boden gebaut hat. Da waren soweit ich mich noch erinnern kann Bilder angefügt. Leider finde ich ihn nirgends. Weiss jemand welchen Thread ich meine ?

Cool, Danke !

Ich hab noch irgendwas mit "Tischtennisbällen" oder "Tennisbällen" im Kopf ... Finde den Thread aber nicht.
Es geht nur darum, das ein Kollege sein E-Set auch mal abends/nachts spielen will ohne das der Untermieter gleich durchdreht ;)

Ja, ich hab auch was mit halben Tischtennisbällen im Kopf, das war doch auch so ne Schallkabine die ein Vater mit seinem Sohn gebaut hat.....das gabs auf jeden Fall mal. Wenn du das liest, melde dich! :D

die bessere Möglichkeit ist Verbundschaumstoff-Platten anstatt der Tennisbälle - erstens gibts den Schaumstoff in verschiedenen Härte- bzw. Elastizitätsgraden und zweitens sind sie stabiler, auch langzeit- und formstabiler als Tennisbälle.

Es gibt einen wunderschönen Thread zu diesem Thema, leider weiß ich auch nicht, ob hier oder im Drummerforum.

Also nach dem Bild siehts net so aus, scheint nichts am linken Pedal zu sein um den Beater anzubringen. aber kennen tu ich das Pedal net, aber das Bild wird schon stimmen denke ich.

Also nach dem Bild siehts net so aus, scheint nichts am linken Pedal zu sein um den Beater anzubringen. aber kennen tu ich das Pedal net, aber das Bild wird schon stimmen denke ich.

Abgesehen davon seh ich am linken Pedal auch nichts, um die Feder einzuhängen.
Aber genau kennen tu ich das Pedal leider auch nich...

Und um auch das letzte Argument anzubringen ohne das Pedal zu kennen: Es steht nicht in der Produktbeschreibung, aber ich weiß net ob das bei andern dabeisteht ;)

Gute Nacht :)

Danke für die Hilfe.

Hab gedacht das geht an der ,,Nase,, unterhalb der Wellenendverbindung,
naja werd mich mal per Mail schlaumachen.

Mfg Roßtaldrummer

Bin ich der Einzige, der es angenehm findet wenn man beim Schlag aufs Floortom einen kleinen Luftstoss vom Airvent ans Bein kriegt? Ich hab nämlich das Gefühl das ist ne ganz schräge Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
besonders an heißen sommertagen sehr beliebt ;)

Frage:
Ich habe ien Alesis D4 Modul für lau bekommen, bei dem allerdings das Display defekt ist.
Wo kann ich das reparieren lassen ?
Kann man auf das Modul auch eigene Samples laden, Speicherkarte oder so ?
Ich habe es noch nicht in der Hand gehabt und der Vorbesitzer konnte mir das nicht sagen.