Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
M&T in Marburg hat den Vertrieb für Mapex inne.

Ohne dir und deinen speziellen Wünschen zu nahe treten zu wollen: dir ist schon klar, dass du mehr als das doppelte für dieses shellset ausgeben wirst, als du musst, nur um 1-2" differenz irgendwo zu haben?

Schau dir mal auf Thomann die Saturn Shellsets für 998 Euro an (22x18,10x8,12x9,14x11) und hol dir 16 und 18 einzeln dazu. fertig ist der lack... und du sparst sicherlich 500-600 euro! (allein die BD kostet einzeln fast soviel wie das ganze shellset)
(Das Geld kann man super in eine geniale Snare, klasse Becken oder nen Hardwarerundumschlag investieren)

Guten Abend,

mein Übungspad von HQ hat auf der Unterseite ein Gewinde und ich würde nun gern wissen, wo ich für das Gewinde passende Ständer oder Halter o.ä. finde.
Ich hab schon bei Thomann, Musik-Service und so gesucht, aber leider nix gefunden.
Naja, vielleicht bin auch zu blöd dafür.:)

Wär nett, wenn einer von euch mir nen Link zu so nem Teil schicken kann.

MfG

Maurice

Tut mir leid, aber ich habe nix gefunden und dein Ergebniss ist leider auch das Falsche,
weil wie ich schon oben geschrieben hab, ist mein Übungspad von HQ und hat ein 8mm Gewinde.

Die Übungspads von Remo sind jedoch mit einem 6mm Gewinde ausgestattet, genau wie dieser Ständer.

Also prinzipiell suche ich genau sowas nur halt passend für mein Übungspad.

MfG Maurice

und warum brauchst du da irgendeinen Spezialständer?
Ich würde einfach einen x-beliebigen Beckenständer nehmen mit einem Gewinde M6 - und sag jetzt nicht, das es das nicht gibt, ich habe hier min. 20 Stück davon.

Und falls das Gewindestück nicht passend ist, dann man das kürzen oder was belegen.

...manche Probleme kann man einfach durch Nachdenken lösen...

und warum brauchst du da irgendeinen Spezialständer?
Ich würde einfach einen x-beliebigen Beckenständer nehmen mit einem Gewinde M6 - und sag jetzt nicht, das es das nicht gibt, ich habe hier min. 20 Stück davon.

Und falls das Gewindestück nicht passend ist, dann man das kürzen oder was belegen.

...manche Probleme kann man einfach durch Nachdenken lösen...

Zur not einfach nen 6 Millimeter Stacker auf ein Becken mit 8 Millimeter Gewinde stecken

Ein M6 Gewinde ist schmaler als ein M8 Gewinde, das passt nicht. Habe das selbe Pad und wie's aussieht muss ich mir zumindest Ersatzteile von Tama Beckenständern besorgen um das irgendwo draufzuschrauben (der größere Teil der Hersteller verbaut wohl M6).

http://www.google.de/products?q=M8+...esult_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCYQrQQwAw

Frag doch mal bei einem örtlichen Musikladen ob die Ersatzteile für Tama-Beckenständer haben, evtl. bekommste dann n Galgen oder sowas der dann ein M8 Gewinde hat.

Ein M6 Gewinde ist schmaler als ein M8 Gewinde, das passt nicht. Habe das selbe Pad und wie's aussieht muss ich mir zumindest Ersatzteile von Tama Beckenständern besorgen um das irgendwo draufzuschrauben (der größere Teil der Hersteller verbaut wohl M6).

du verstehst mich falsch. Ein Stacker hat unten zum Aufschrauben auf einem Beckenständer 8 Millimeter und oben ist bei einigen Versionen ein 6 Millimeter Aufsatz dran. Gibts in jedem Musikladen für etwa 4 bis 6 Euro das Teil..

so ein hoher Aufbau kann aber recht instabil werden und bei dem ungünstigen Hebelarm reißt dann auch das 8er Gewinde ab.

Ich würde das so niedrig und kompakt wie irgendmöglich ausführen.

ich habe mein hq pad auf einen millenium 30 euro cymbal boom stand fixieren können. wie wärs einfach mal msa, thomann, dem store etc. mails zu schicken und nach günstigen ständern mit m8 gewinde zu fragen? ist wahrscheinlich die einfachste lösung

Tut mir leid, aber ich habe nix gefunden und dein Ergebniss ist leider auch das Falsche,
weil wie ich schon oben geschrieben hab, ist mein Übungspad von HQ und hat ein 8mm Gewinde.

Die Übungspads von Remo sind jedoch mit einem 6mm Gewinde ausgestattet, genau wie dieser Ständer.

MfG Maurice

ich hab des teil nicht umsonst gepostet!!
REMO PRACTICE PAD STATIV

Remo Stativ für Practice Pad, Pad wird auf Stativ aufgeschraubt, ( 6 mm Gewinde )

6mm ist M8!! vertraue einem handwerker und wiki
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_ISO-Gewinde" schrieb:
wiki[/URL]]M 08 6,47mm

MfG Maurice

ich hab des teil nicht umsonst gepostet!!
REMO PRACTICE PAD STATIV

Remo Stativ für Practice Pad, Pad wird auf Stativ aufgeschraubt, ( 6 mm Gewinde )

6mm ist M8!! vertraue einem handwerker und wiki
wiki schrieb:

Ja, aber mein Pad hat ein 8mm Gewinde, also M6, oder nich?

Außerdem hat bei den Produktbewertungen auch einer geschrieben, dass sein HQ-Pad nicht gepasst hat.

MfG Maurice

dann werdet euch jetzt erstmal über die Definition eines Metrischen Gewindes einig!!

*M6 hat (wie der Namen schon sagt!!) 6mm Außendurchmesser, und etwa 4,8mm Kerndurchmesser, was näherungsweise auch dem Innendurchmesser der Gewindebohrung entspricht.

*M8 hat 8mm Außendurchmesser, und etwa 6,4mm Kerndurchmesser, was näherungsweise auch dem Innendurchmesser der Gewindebohrung entspricht.

Sollte bei Wiki was anderes stehen, dann ist das falsch!

...als nächstes sollten wir hier Infos haben, erstens, ob sich um Außen- oder Innendurchmesser handelt und wie groß genau der dann ist...

Aber keine Ausrede, es gibt Beckenständer in M6 und M8...

Ich kannte vorher die Bezeichnungen M6 bzw. M8 nicht, aber das Gewinde meines Pads ist 8mm und dem Namen nach würde ich dann auf ein M8 Gewinde schließen.

Daraus würde wiederum folgen, dass es nicht auf das Remo-Stativ passt, weil die Remo-Übungspads ein M6 Gewinde haben, oder hab ich jetzt wieder irgendwas übersehen?

MfG

Maurice

Es hat ein M8, es passt nicht auf meine zahlreichen Ständer mit M6. Ständer bei denen das Gewinde tatsächlich ausgewiesen UND auch noch M8 ist, konnte ich im Netz nur von Tama finden. Das soll aber nicht heissen das es von anderen Herstellern so'n Gerümpel nicht auch gibt.

Ah, ich hab übrigens entdeckt, dass mein einziger DW-Beckenständer auch anscheinend ein M8-Gewinde hat. Zumindest passt das Pad halt drauf.

MfG Maurice

du verstehst mich falsch.

War nicht auf dein Posting bezogen ;)

Zum Thema:

Du machst über ne Seite lang die Leute mit unterschiedlichen Gewinde-/ und Ständertypen verrückt um festzustellen das einer deiner Ständer passt ?

Puh.... ohne Worte -.-

Du machst über ne Seite lang die Leute mit unterschiedlichen Gewinde-/ und Ständertypen verrückt um festzustellen das einer deiner Ständer passt ?

Nein, also erstmal wußte ich nicht, dass der Ständer passt, weil das der einzige Ständer von DW ist, den ich hab und zweitens hätt ich den sowieso nich nochmal für das Übungspad kaufen wollen, weil der dafür viel zu teuer ist und ich hab auch nich große Lust dazu den immer umzubauen, wenn ich aufm Übungspad spielen will, weil da ja natürlich noch ein Becken dranhängt. Ich hab lediglich nach anderen Möglichkeiten gesucht das Pad zu befestigen.

MfG Maurice

ich hab mal ne frage :)
also ich hab ein loch in mein bassdrum resofell geschnittn das mir etwas unrund gelungen ist
ich wollt mir aber kein neues resofell kaufen und hab so einen remo verstärkungsring rund ums loch geklebt
jetzt ist das loch zwar rund aber der ring klebt nicht überall am resofell
hat das auswirkungen auf den sound?
hoffe hab mich deutlich ausgedrückt und wenn nicht sagt mir bescheid
peace