Hey Leute, hab auch mal wieder ne Frage:
Und zwar geht es um mein Doublebassspiel. In letzter Zeit habe ich enorme Schwierigkeiten, mein Doublebassspiel von Geschwindig - und Genauigkeit konstant zu halten. Eine Zeit lang war es so, dass ich ganz gut auf ca. 160 Bpm gekommen bin. Hierzu muss ich sagen, dass ich mir das Doublebass-Spiel komplett selbst beigebracht habe, also ohne Lehrer, und so viel regelmäßige Übung war auch nicht dabei. Mein Problem ist nun, dass ich seit geraumer Zeit kaum noch auf die 150 Bpm durchgängig komme (versteht sich alles in 16tel Noten), und ich dort schon nach wenig Zeit schlapp mache. Im Grunde genommen ist mir Geschwindigkeit nicht allzu wichtig, ich muss keine 200 Bpm spielen können, aber der Fakt, dass ich Geschwindigkeit einfach so verloren habe, macht mir schon zu schaffen.
Mit meinem restlichen Spiel ist alles i.O., da klappt noch alles so gut wie immer.
Ich wollte mal fragen, da ich ja nie so wirklich mit Medien geübt habe: Habt ihr Erfahrungen mit Doublebass Literatur oder Videos/Dvds? Könnt ihr was empfehlen? Würde einfach ganz gerne mal die Technik von Grund auf ein wenig ausbessern und rumprobieren, da kann sowas sicherlich nicht schaden.
Danke schonmal, und bitte versteht diese Frage nicht als eine "Oh mein Gott wie kriege ich 200 Bpm Doublebassfire in 2 Wochen hin, ich will Pro werden" - Frage. Denn das ist sie ganz bestimmt nicht