Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
cap:

wie gesagt, das 2002B modell wird mit band und kette verkauft. mehr sag ich dazu jetzt nicht, da ich nich nochmal alles wiederholen will. google is your friend ;)

Wir reden eh aneinander vorbei...ist schon in Ordnung ;)

Was mach ich, wenn ich n komplettes Drumset habe (das alte halt...zum Glück hatte ich das noch) ich aber alle Becken + Hi Hat Teller und Snare Ständer im Studio vergessen habe? außer mich zu ärgern wie ich so bräßig sein konnte diese ganzen Sachen einfahc mal zu vergssen.

Ich ärgere mich jetzt gerade unglaublich über mich selbst. Allein schon, weil ich meine Snare mitgenommen habe (!!!) und meine Hi Hat Maschine aber die beiden Sachen die ich brauche, die sind nicht da und ich müsste dringend noch die Zeit zum üben nutzen bevor wir aufnehmen. :( kann man da fix irgendwas basteln?

Und nein ausleihen hab ich schon versucht...die meisten Bands wollen ihr Zeug entweder nicht abgeben oder es probt keiner zu der Zeit wo ich dort im Raum bin. Irgendwie bin ich jetzt gefickt...na ja Blödheit soll wohl bestraft sein?

Scheiße...

Das Zeug einfach abholen?! :gruebel:

Das Zeug einfach schicken lassen wenn es zu weit weg ist ?! :gruebel:

Ersteres ist ohne Auto leider nicht möglich da 2 Stunden und 20 Minuten weit weg. Wenn ich nicht durch die Produktion finanziell total ausgepumpt wäre, dann würde ich mit der Bahn hinfahren.

Zweiteres...da fürchte ich mich eher for immense Portokosten und das es hier nicht ankommt. Ich vertrau der Post seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich frag trotzdem mal unsere Produzenten ob das möglich wäre.

Nichts für ungut. Danke.

Pakete versichern lassen oder per Kurier fahren lassen. Guck mal bei GO! usw. die sind in der Regel auch preiswerter bzw. bieten wenigstens mehr fürs Geld.

Um ne Investition kommste jetzt nicht mehr drumrum, ob hinfahren oder abholen lassen. Tipp: NRW Tagesticket ab 9 Uhr bei der Bahn nehmen (wenn du nicht gerade von Dortmund nach Hannover musst, gilt halt nur in NRW).

Hey Leute, hab auch mal wieder ne Frage:

Und zwar geht es um mein Doublebassspiel. In letzter Zeit habe ich enorme Schwierigkeiten, mein Doublebassspiel von Geschwindig - und Genauigkeit konstant zu halten. Eine Zeit lang war es so, dass ich ganz gut auf ca. 160 Bpm gekommen bin. Hierzu muss ich sagen, dass ich mir das Doublebass-Spiel komplett selbst beigebracht habe, also ohne Lehrer, und so viel regelmäßige Übung war auch nicht dabei. Mein Problem ist nun, dass ich seit geraumer Zeit kaum noch auf die 150 Bpm durchgängig komme (versteht sich alles in 16tel Noten), und ich dort schon nach wenig Zeit schlapp mache. Im Grunde genommen ist mir Geschwindigkeit nicht allzu wichtig, ich muss keine 200 Bpm spielen können, aber der Fakt, dass ich Geschwindigkeit einfach so verloren habe, macht mir schon zu schaffen.

Mit meinem restlichen Spiel ist alles i.O., da klappt noch alles so gut wie immer. ;)

Ich wollte mal fragen, da ich ja nie so wirklich mit Medien geübt habe: Habt ihr Erfahrungen mit Doublebass Literatur oder Videos/Dvds? Könnt ihr was empfehlen? Würde einfach ganz gerne mal die Technik von Grund auf ein wenig ausbessern und rumprobieren, da kann sowas sicherlich nicht schaden.

Danke schonmal, und bitte versteht diese Frage nicht als eine "Oh mein Gott wie kriege ich 200 Bpm Doublebassfire in 2 Wochen hin, ich will Pro werden" - Frage. Denn das ist sie ganz bestimmt nicht :)

Hatte auch schon so Formtiefs... da klappt dann halt gar nix, schon gar nicht Doublebass ;)

Habe dann ein wenig gezielter Doublebass geübt und ging nach ner kurzen Zeit dann auch wieder recht gut. Teilweise lag das vllt. auch an meiner Rumprokelei an den verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Fußmaschine, bzw. vllt. auch an deren Verschleiß (ist ne Millenium).

Hey Leute, hab auch mal wieder ne Frage:

Und zwar geht es um mein Doublebassspiel. In letzter Zeit habe ich enorme Schwierigkeiten, mein Doublebassspiel von Geschwindig - und Genauigkeit konstant zu halten. Eine Zeit lang war es so, dass ich ganz gut auf ca. 160 Bpm gekommen bin. Hierzu muss ich sagen, dass ich mir das Doublebass-Spiel komplett selbst beigebracht habe, also ohne Lehrer, und so viel regelmäßige Übung war auch nicht dabei. Mein Problem ist nun, dass ich seit geraumer Zeit kaum noch auf die 150 Bpm durchgängig komme (versteht sich alles in 16tel Noten), und ich dort schon nach wenig Zeit schlapp mache. Im Grunde genommen ist mir Geschwindigkeit nicht allzu wichtig, ich muss keine 200 Bpm spielen können, aber der Fakt, dass ich Geschwindigkeit einfach so verloren habe, macht mir schon zu schaffen.

Mit meinem restlichen Spiel ist alles i.O., da klappt noch alles so gut wie immer. ;)

Ich wollte mal fragen, da ich ja nie so wirklich mit Medien geübt habe: Habt ihr Erfahrungen mit Doublebass Literatur oder Videos/Dvds? Könnt ihr was empfehlen? Würde einfach ganz gerne mal die Technik von Grund auf ein wenig ausbessern und rumprobieren, da kann sowas sicherlich nicht schaden.

Danke schonmal, und bitte versteht diese Frage nicht als eine "Oh mein Gott wie kriege ich 200 Bpm Doublebassfire in 2 Wochen hin, ich will Pro werden" - Frage. Denn das ist sie ganz bestimmt nicht :)

wenn du die harte tour willst, schau dir mal das buch "double pedal gold" an. da werden deine füße echt fit gemacht. das ist aber selbstvertständlich mit üben verbunden.
ich habs ehrlich gesagt recht schnell wieder aufgegeben, weil dieses dubbelbassgewummere nicht brauche und daher lieber andere sachen übe. aber wenn man wirklich fit mit den füßen werden will, ist das buch sehr gut.

Hallo,
mal ne Frage:
Kennt jemand die Becken "Live Sound" vom Meinl ???

Ich hab die Teile, die waren bei meinem Schlagzeug (Gebrauchtkauf) dabei.
Klingen ganz ok, bis auf das Crash, das verwende ich aber nicht mehr.
Im Internet findet man nichts darüber.

Danke schonmal für die Antworten und viele Grüße
Moti

Wenn du genauer schaust, endet das alles mehr oder weniger im nichts.
Man findet:
- B8 (vielleicht, oder auch nicht)
- Handgehämmert -> das halte ich aber eher für ein Gerücht, da die Teile vermutlich
nicht so teuer waren.

Gruß
Moti

Nun ich schätze, dass das mehr oder weniger eine sehr alte Art "Einsteigerserie" von Meinl war. Wahrscheinlich auch noch aus den USA, wo eh alles billiger ist und früher noch ein Stück billiger war und dann eben für weniger Geld auch bessere Qualität zu kriegen war. Damals gabs nunmal noch nicht so viele Low-Budget-Low-Quali Waren.

Nun gut, das sind nun auch nur Spekulationen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Sammler, der einiges an Geld dafür zahlen würde. Ansonsten hab ich mir mal eine Soundprobe bei Youtube angeguckt. Das Ride hört sich doch gar nicht so schlecht an ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

Nun ich schätze, dass das mehr oder weniger eine sehr alte Art "Einsteigerserie" von Meinl war. Wahrscheinlich auch noch aus den USA, wo eh alles billiger ist und früher noch ein Stück billiger war und dann eben für weniger Geld auch bessere Qualität zu kriegen war. Damals gabs nunmal noch nicht so viele Low-Budget-Low-Quali Waren.

Bacchus

Ja, in diese Richtung gehen meine Vermutungen auch.
Klanglich bin ich mit dem Ride zufrieden, HiHat ist auch ok,
könnte aber aus meiner Sicht besser sein.
Das Crash ist nix. Zum einen ist es ein 18'', was mir zu groß ist zum andern klingt es
nicht so, wie ich es gerne hätte. Aaaaber das habe ich ja ersetzt durch ein Paiste 2002
und ein Zildjian Avedis.

Wer weiß, irgendwann ersetze ich Ride und HH auch noch.
Viele Grüße
Moti

Cotehos
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Auf Wunsch des Users
Ja, in diese Richtung gehen meine Vermutungen auch.
Klanglich bin ich mit dem Ride zufrieden, HiHat ist auch ok,
könnte aber aus meiner Sicht besser sein.
Das Crash ist nix. Zum einen ist es ein 18'', was mir zu groß ist zum andern klingt es
nicht so, wie ich es gerne hätte. Aaaaber das habe ich ja ersetzt durch ein Paiste 2002
und ein Zildjian Avedis.

Wer weiß, irgendwann ersetze ich Ride und HH auch noch.
Viele Grüße
Moti

Wenn ich mich recht entsinne, waren die Live Sound eine Modellreihe der Marathon Serie. Da gab es welche aus Messing, die waren unterirdisch und welche aus B8. Gut waren die auch nicht, halt Einsteigerbecken im Qualitätsbereich der Paiste 201, selbst die Zildjian ZBT (die ja nicht die Topbecken sind) sind im Vergleich schon besser.

Die waren maschinengehämmert, die Messing-Teile wohl sogar nur tiefgezogen oder gepresst.

Als Übebecken zu draufrumdengeln mögen sie taugen, kaufen würde ich sie jedenfalls nicht.
Verkaufen brauchst du die auch nicht, da gibts nix dafür.

Hi,

ich bin ja grad dabei mir ein Schlagzeug zusammen zu Basteln, und ich suche noch eine HiHat,
und ich würde sie dann auch gerne anspielen, die HiHat aus der Zultan Aja Serie hat mir bei der Demo auf MS nicht ganz zugesagt, lange rede kurzer sinn, kennt jemand von euch ein Paar Musikläden in Berlin ? Ich habe schon mal gegoogelt, aber da kam nichts gescheites raus.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Gruß Jonas

in berlin gibts justmusic. die haben (zumindest in hh) auch ne brauchbare schlagzeugabteilung. musste mal gucken.

Danke, ist ja sogar gut erreichbar mir Regio+U-Bahn. Da waren zwar zwei läden, aber bei dem einem Stand Drums im namen, denke mal dass ich da richtig bin.