Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Also ich bin mit der Tama Hardware sehr zufrieden, zu der DW Halterung kann ich leider nichts sagen, aber DW ist ja auch nicht von schlechten Eltern ;)
Was für eine Tom hast du denn?
Ich bin mir nicht sicher, aber hat das DW L-Stück nicht nen größeren Durchmesser als das Tama Stück?
oder bring ich da was ganz durcheinander?
 
Ich wollte nochmal kurz Bescheid sagen das ich mein Problem erfolgreich gelöst habe. Und doch...um ne Investition kam ich durchaus rum.

Ist sicherlich nicht das optimalste und es gibt bestimmt 100 goldene Drummer Regeln gegen die ich hier verstoße, aber ich kann meine Beats ohne Probleme mit dem Metronom üben und das war eigentlich meine Hauptsorge. Meine Becken brauche ich so wie so nicht so dringend, da ich diese beim aufnehmen seperat einspielen werde und mich so schonmal daran gewöhne ohne zu spielen. Mittlerweile überlege ich auch mir so lange irgendwas hinzuhängen wo ich drauf schlagen kann, so aus reiner Bequemlichkeit.

28-10-09_2008.jpg


Hält gut und ist genau so hoch wie als wenn ich meinen normalen Snare Stände benutzen würde. Sieht wirklich wackeliger aus als es ist. Ich hab gestern voll losgelegt und es hielt :D

Schwieriger wars da mit der Hi Hat...da konnte ich nur meine Hartgummi Matten opfern, die ich damals benutzt habe um mein Drumset zu dämmen. Ist jetzt auch nicht so das genialste, aber erfüllt seinen Zweck. Ist ja nur für ein paar Tage...und wenn ich mir irgendwie das Geld abstottern kann eben nach Hannover zu fahren, hat sich das eh erledigt. Danke nochmal für die ganzen Tipps aber meine Becken wiegen zusammen ne Tonne. Ich will nicht wissen was da das Porto kosten würde. Und ich vertrau der deutschen Post oder allgemein solchen Lieferservicen eh nicht mehr, weil es mir schon öfters passiert ist das Päkchen aufgerissen waren oder erst gar nicht ankamen. Und bei meinen Becken täte mir das finanziell sehr weh, denn versichtert verschicken bedeutet trotzdem nicht das ich alles ersetzt kriege. Hab ich mehrmals erlebt, sonst hätte ich die Auffassung nicht.

28-10-09_2009.jpg


Gute Sache das ich mein altes Drumset erst nach den Aufnahmen verkaufe und es noch im Proberaum stehen hatte. Wer also Interesse hat...
 
@ Jones: Danke schonmal für deine Antwort, hab ein 12X08" Tom. Könnte es evtl sein, dass man mit der Tama Variante flexibler ist?
 
wichtiger ist die frage: von welcher marke ist das tom? von tama muss nicht unbedingt auf dw passen. selbst ältere tama serien passen nicht auf heutige tama tomarme (hatte mal nen alten tama tomständer verkauft, da waren die L streben zu dick)
 
Ohu, ok, gut zu wissen....

Ich hab mir gestern ein TMS Custom Set bestellt, müsste mal bei DrumsOnly nachfragen was für Rims er benutzt. Ich denke wenn ich dann Frage wird er mich gleich sagen, sie werden den entsprechenden Tom-Arm mitliefern.
 
Okay, hab grad angerufen.
Die senden ein Tomarm mit von WorldMax, hoff der ist gut. Muss aber, 25 € für die Hausmarke......

Nehm dann einfach ne alter Multiklammer von mir.

Werde mich dann im Foto-Thread mit dem neues Set melden.
Freu mich schon drauf^^.

Bis dann, danke,

Lg
 
Nabend liebe Drummers,

habe mich heute zum ersten mal ins Drum-Forum gewagt, daher bitte entschuldigen wenn die Frage hier deplaziert ist und ggf. verschieben.
Zum Thema:
Bei uns im Proberaum steht noch ein Sonor Force 2000 Drumset (kein komplettes) in -ich sag mal vintage white :D- rum, dass ich gerne verkaufen würde. 20" BD, 2 Hängetoms , 1 Standtom, 1x Snare und Fußmaschine. Wie würdet Ihr das Teil zum Verkauf anbieten ? Komplett oder lieber die einzelnen Teile ?
Danke im Voraus
 
snare für ca 60-70 euro
shellset für ca 170-200 euro (bassdrum plus die toms)
fußmaschine auf ebay raushauen

gute Bilder und "made in Germany" betonen ist da sehr von nöten
die genannten preise sind für beide seiten fair und sollten zu einem raschen verkauf beitragen. kommt aber immer auf den zustand an. vergewissere dich beispielsweise ob die gratungen (da wo das fell auf dem holz aufliegt) in ordnung sind und die kessel noch richtig rund, bzw. plan aufliegen (mal auf ne küchenarbeitsplatte unbefellt legen). sonst gibts später ärger...

ein (lieber ;) )mod wird es dann in die richtige ecke verschieben ;)
 
wisst ihr wo man sich badges für die trommeln machen lassen könnte?
 
(...) Meine Becken brauche ich so wie so nicht so dringend, da ich diese beim aufnehmen seperat einspielen werde und mich so schonmal daran gewöhne ohne zu spielen. Mittlerweile überlege ich auch mir so lange irgendwas hinzuhängen wo ich drauf schlagen kann, so aus reiner Bequemlichkeit.(...)

Becken einzeln einspielen !? Ich habe schon mehr als eine CD aufgenommen und auch so oft was recorded aber Becken einzeln aufnehmen habe ich noch nie gehört :confused:

BTW: Geile Konstruktion :D
 
Das ist eine Moeglichkeit, keine unbedingt gaengige, die beim Aufnehmen genutzt werden kann.
Nicht unbedingt einfach und zeitsparend, aber wenn man sich es erlauben kann, tight ist und Lust drauf hat?!
Man spielt erst alle Trommeln ein, und dubt diese dann nur mit den Becken. :)
 
Ahhh ja, Danke !

Und was ist der Vorteil davon !?
 
mit beidhändig Trommeln und danach beidhändig Becken kann man viel mehr (unnötiges) Zeugs spielen...??!
 
Man hat wohl keine großen Uebersprechungen mehr und alles kommt "feiner" rueber.
 
Man hat wohl keine großen Uebersprechungen mehr und alles kommt "feiner" rueber.
...und das ist für die Musik wichtig??
wenns nur für die Aufnahme/Wiedergabetechnik wichtig ist, dann kann man es auch insgesamt gleich mit dem Computer machen.

...aber ich kenne auch solche Menschen, die haben in den 70igern in völlig schalldichten Räumen mit allerhöchster Begeisterung Quadrophonie-Schallplatten angehört, stunden-, tagelang, keiner wußte hinterher, was er überhapt gehört hatte, aber es war technisch sowas von schweinetoll...!
 
Ob das fuer die Musik wichtig ist, sollen andere beurteilen. Ich hab lediglich diese Technik probiert zu beschreiben. ;)
Sind ja alles muendige Menschen und jeder soll das tun, was er fuer richtig haelt. Ob man es nun mag oder nicht...
 
Das ist garnicht so unüblich.

Von Topdrummern liest man ab unbd an mal, das sie solche Geschichten machen, wenn zb. der Originaldrummer zwar BD und Snare gut aufs Band zimmert, die Becken aber zu doll wackeln oder wenn bestimmte Effekte gewünscht sind.
Auch grade wenn irgendwas programmiert ist, fügt mann dann gerne mal den human faktor hinzu indem man dann die Hihat oder das Ride akustisch einspielt.
 
Das "weiß - glatt"- Fell ist durch und durch weiß. Heißt, dass der Kuststoff an sich weiß ist.
Sieht man z.B. häufig bei Bassdrum- Resos.

Soundmäßig ist denke ich nicht viel Unterschied zu clear, vielleicht nicht ganz so offen. Aber von coated- Sound ists weit weg...
 
Hey Leute,

Ich finde für meine frage lohnt es sich nicht ein neuer Thread aufzumachen^^

Also fang ich einfach mal an:
Nach längerer Zeit des Sparens möchte ich mein Müllenium gegen ein, wie der Titel schon sagt, Mapex Saturn ersetzen.

Jedoch kein Standard Kit^^
Ich wollte mir die Kessel einzeln kaufen.

Später soll das Kit eine BD (22x20") haben, drei TomTom's (10x09", 12x10" & 14x11") und zwei Floortoms (16x14" & 18x16").

Aber alles nach einander^^

Da ich, wie ich schon sagte, die Teile einzeln kaufen möchte habe ich auf der Homepage von Mapex Drums und einzelen Musikhäusern mich umgeschaut aber leider keine einzelnen Kessel gefunden :(

Meine Frage:
Sollte ich einfach mal Mapex direkt anschreiben.
Oder z.B. Musik Produktiv, Musicstore usw.?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort^^

Lg

Amraf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben