Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Leute ich hab ne frage ^^
und zwar :
wenn man beim powertab mehrere ganze noten miteinander verknüpft, dann hat man zwar einen ziemlich langen ton, aber der wird immer leiser...
was muss ich machen damit sie gleichlaut bleibt?

lg

Dieser Thread ist vom Drummer- Unterforum.
Wenn du diese Frage beantwortet haben willst, ist es vielleicht sinnvoller, sie z.B. im Gitarrenbereich in den entsprechenden Thread dort zu posten :)

Meine Amateur- Meinung dazu: Ist doch eigtl ziemlich realistisch (für z.B. eine Gitarre), wenn der Ton abebbt. Andernfalls halt mit einem Keyboard erzeugen, da bleibt er dann stehen...aber alles geraten grad :D :nix:

mist...
ich hab in der suche powertab eingegeben und dann kam halt dieser thread
naja danke^^

arrr..guitar pro is eh besser :D

wollt ich nur mal eben erwähnt haben :p

aber auch bei pt kann man doch bestimmt irgendwo einstelln, dass sich der ton hält? mh...

hallo jungs und mädls.
habe ein problem^^
habe heute ein schönes schlagzeug video gemacht und dabei zu nem song gespielt. audio und videospur sind jedoch seperat aufgenommen. nun die frage: mit welche freeware programm kann ich die beiden spuren sauber zusammenschneiden (unter windows 7)?

Hallo,

Ich verwende zum nachvertonen den "Power Director". Eine 30d Testversion kannst Du hier herunterladen.

Gruß

Fish

@Fish_1: es ist wichtig, dass es freeware ist, audacity probier ich mal eben aus ;)

mit audacitiy gehts nicht.
habe cubase LE 4. damit kann ich das video auch importieren auf die tonspur zuschneiden aber dummerweise nicht als ein video exportieren (videos kann man damit anscheinend gar nicht exportieren, nur audio und midi)

Mit Virtual Dub gehts zu 100%! :)
Einfach Video- und Audiospur importieren, passend drunter legen und exportieren.

mit audacitiy gehts nicht.
habe cubase LE 4. damit kann ich das video auch importieren auf die tonspur zuschneiden aber dummerweise nicht als ein video exportieren (videos kann man damit anscheinend gar nicht exportieren, nur audio und midi)

Stimmt das geht nicht. Auch nicht mit SX...diese Funktion gibts meines Wissens nur, damit man seine Audiospuren genau passend zum Video schneiden kann, quasi mit Anschauungsmaterial :D

Nach dem Audiofile- Schnitt muss man halt (von mrbungles Virtual Dub hab ich auch schon gehört) beides mit nem anderen Programm zusammenfügen.

aso, ok, danke für die tipps. jetzt hab ich allerdings das prob, dass das video am ende iwie kaputt ist. sprich Virtual Dub kackt ab da ab und ich kanns nicht schneiden. naja dann werd ich wohl alles nochmal neu machen dürfen -.-
werde gleich aber mal den soundfile hochladen und bei Hörproben zur diskussion stellen ;)

In virtualdub gabs auch diverse Reparier-Optionen, u.a. hiflt sowas wie redrive keyframes häufig ;)

Guck vllt. mal nach virtualdubMod

Ich machs einfach nochmal^^
am soundschnipsel werdet ihr hören, dass das timing eh nicht immer 100%ig ist

Wie stimmt ich ein Schlagzeug trocken/mache ich eine Konzertstimmung? Also um es mit Mikros abzunehmen über ne PA.
Warme, flache oder resonante Stimmung oder ganz was anderes?

Ich mache keinen Unterschied von Bühnen- und Proberaumstimmung, hauptsache die Kiste ist in sich ordentlich gestimmt.
Wenn sich über die PA was nicht so astrein anhört regelt das der Techniker.

du solltest darauf achten, ob der tontechniker fähig ist, ein schlagzeug gut abzunehmen.
viele schlechte tontechniker haben arge probleme mit resonant gestimmten trommeln. die sagen dann schonmal, dass man alles gründlich mit gaffa abkleben soll.
wenn der tontechniker ahnung hat, kannst du es so machen, wie du willst.

Dann bin ich mal gespannt was unser Tontechniker für den Gig morgen wegen meinem Schlagzeug sagt :D

Gestimmt isses, auch relativ resonant. Ich bin gespannt :)