Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
so neuer hocker, superbequem und alles aber leider fängt der jetzt au an zu wackeln egal wie fest ich die schraube ziehe. Jemand ne Idee wie ich das abstellen kann? Zurück bringen will ich den net unbedingt ich glaub cih könnt iwas drunter oder zwischenklemmen dann passt das wieder.

Oder?

also er wackelt glaub ich da wo man die sitzfläche auf die füße aufsteckt.
 
Und was für einen Hocker haben Sie, werter Herr? ;)

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem 1st Chair. Hab aber recht bald herausgefunden dass ich die Kunstoffklammer, die den Sitz mit der Stange verbindet, falsch herum aufgesetzt habe.
 
nen recht billigen. DelRey vom Soundland aber in der Musikschule haben wir die auch und die sind allesamt gut. Klar Qualitätsstreuung aber so schlimm wie beim alten ists bei weitem nich. Wär nur schön wenns ganz wegzukriegen wäre...

hm das wär ne überlegung wert. Haben den gestern nacht um 3 einfach zusammengestöpselt
 
Was haltet ihr von der Idee, ein Marchingsnare-Fell auf eine normale Snare zu ziehen und dann auch richtig hochzustimmen um sie dann neben dem Set als Effekt-Snare zu benutzen? Meint ihr, sowas ist machbar? Ich meine kann man die Felle auch auf normale Snares ziehen? Sollte gehen, oder?

Die Idee ist mir gerade gekommen, als ich die Remo Falams angeguckt hatte, da die ja auch aus diesem Kevlarmaterial sind, genau wie die Felle für die Marchingsnares.


zu WINTRIS, bzw. der Frage von Midwinter:

Ich habe bei meinem 1st Chair öfter das Problem, dass sich der Sitz auf der Stange gedreht hat, aber die Stange halt nicht. Also nur wenn man drauf sitzt, nicht einfach so, sonst wäre es ja vieeeel zu locker :eek:

Jetzt habe ich einfach mal diese Schrauben am Swivel Sleeve richtig festgezogen (mit Schlüssel) und endlich ist es Bombenfest :D

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich find das gar net so schlimm dass sich das ein bisschen drehn lässt, sogar eher angenehm, oder is das schlecht für den Sitz? Muss das bombenfest angezogen sein?
Also er wackelt net oder so, lässt sich einfach ein bisschen drehn, wenn man will
 
@ Bacchus#777

Wenn der Felldurchmesser passt, sollte es kein Problem sein.
Wenn man das Fell zu sehr festknallt kann, gerade bei Snares mit 8er-Teilung, schon eine gewaltige Zugkraft auf die Böckchen wirken. Im schlimmsten Fall, gehen die dann drauf.

Aus diesem Grund haben gerade die Pipeband-Snares, die oft extrem hoch gestimmt werden, gerne mal durchgängige Böckchen (tube-lugs) und zum Teil auch 12er-Teilungen.
 
also drehen lässt er sich ja aber fühlt sich an als läge er net gerade auf oder die schraube is schief angezogen
 
hallo kollegen,
ich wollte einmal fragen woher ich playalongs ohne drums bekomme, würde gerne dazu drummen.
am liebsten etwas was in die richtung big band geht.
jazzig rocking und sou. habe leider nichts gefunden hier im board.
lg
sven

Hi,

ich hab noch ne no-drums version von "courage" von alien ant farm, bei interesse meld dich!

Max
 
Benschi:
Budget ?

vicFirth.moppeL:
Danke euch beiden.
Dann eine weiter Frage:

Würdet ihr eher Studio-Monitore kaufen oder nen PC 2.1 Hi-Fi-System und schöne Studiokopfhörer?
Das ganze soll zum musikhören und -abmischen gut sein.


Das Budget liegt bei ca. 350€
PC Boxen würde ich die Logitech Z Cinema.
 
In erster linie brauchst du (möglichst) lineare boxen. Da sind die Teile von Logitech, tut mir leid, warscheinlich weniger geeignet (wenn auch das geile Boxen sind!!!). In deinem Preissegment wären brauchbare Studiokopfhörer sinnvoller.
 
Ich hab mal was komponiert, hört euch das mal an und sagt mir eure Meinung. Es soll Viking Metal sein.
P.S.: da fehlt noch die Bass-Stimme, muss ich da einfach die Gitarren-Akkorde nehmen? (Okey, falsch im Drummerforum, egal)
 

Anhänge

  • Wolfenclaw.mid
    13,8 KB · Aufrufe: 59
Puh ey.... gar nicht mein ding :D Wirkt ziemlich gestückelt, selbst für Viking Metal. Die akkordfolge ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt vorreitend.
 
Ich habe inzwischen übrigens das Remo Falam Pad auf meiner Bass. Ich war zuerst total erschrocken, weil es dort auch angefangen hat, zu kleben :D

Aber nach ein paar Beats hat sich alles gelegt und nun läuft alles butterweich! *freu*

:)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich hab mal was komponiert, hört euch das mal an und sagt mir eure Meinung. Es soll Viking Metal sein.
P.S.: da fehlt noch die Bass-Stimme, muss ich da einfach die Gitarren-Akkorde nehmen? (Okey, falsch im Drummerforum, egal)

gibst du den hinweis dass es "viking metal" sein soll, weil du nicht sicher bist, ob man es erkennt oder als rechtfertigung für deine komposition? ist nur so eine frage aus neugier...

für mich ist das nichts, aber ich bin auch kein freund solcher musik.
 
ob man es erkennt oder als rechtfertigung für deine komposition?
Wie soll denn eine Genrebezeichnung eine Komposition rechtfertigen?

Kann es nicht einfach nur sein, dass man das vielleicht hinzufügt weil man denkt dass es in die Richtung geht sich aber nicht sicher ist? Gerade unter der Gewalt von Subgenres die es im Zerrgitarrenbereich gibt wäre das wohl das naheliegenste...

Felix:
Sind ganz nette Ideen aber nichts weltbewegendes, anordnung ist halt willkürlich, man merkt dass du ein Neuling in den Sachen bist, aber harmonisch stimmts jedenfalls schon mal. Ist halt wirklich unspektakulär.
Poste solche Sachen doch einfach im Miteinander Komponieren Unterforum, da wird dann auch auf die Musik eingegangen und nicht auf das vermutete Genre, nichts für ungut Gunnarsen.

Liebe Grüße


Edit:
P.S.: da fehlt noch die Bass-Stimme, muss ich da einfach die Gitarren-Akkorde nehmen? (Okey, falsch im Drummerforum, egal)
Ja, die Grundtöne reichen erstmal. Wenn du vertrauter mit dem Ganzen bist kommt das Feeling von alleine, dass du auch eigenständige Basslines zusammenschustern kannst.
 
Hm. Ich bin z.B. generell kein Freund von so Sub-Sub-Genre- Abgrenzungen. Wird doch manchmal arg übertrieben :rolleyes:

Beid dem Stück hier kann man sich in nem gewissen Rahmen aussuchen, was man hinschreibt^^ Also wenn man rein von der MIDI ausgeht.
 
Ne, das war wirklich nur der erste Versuch :D Einfach mal um ein Riff zu haben
 
Wie gut sind Yamaha Power X? (Oder so ähnlich)
Bestimmt 10 Jahre alt. Lohnt es sich Felle zu wechseln? Immer noch Werksfelle oO
Ist das Schulset, an meiner Schule.
 
10 Jahre alte Felle an nem Schulset ? :igitt:

Weg damit.
 
Weg damit, aber sowas von :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben