Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
das x20 gab es für 333 euro... d.h. du wirst es um die 180 euro verkaufen können. (ride ca 60-70 euro, hihat ca 70 euro, crash ca 50 im einzelverkauf) wenn es in sehr gutem zustand ist geht auch noch etwas mehr im preis, wenn du die becken gut abzulichten und zu präsentieren weißt.

grüße
 
Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problemchen: Wir fahren am Samstag in den Urlaub, jedoch will ich mein Schlagzeugspielen (Rudiments und so Scherze) nicht vernachlässigen, d.h. muss irgendwas in der Richtung mit. Ich natürlich zu blöd ein Practice Pad zu bestellen:redface:, nun könnt nur noch ihr mir helfen:D: Gibts es etwas, das man zu Hause hat, was als Padersatz herhalten kann? So als Practice Pad für den armen Mann?
 
Oberschenkel :D
 
Hmm, Mousepads wären die alternative mit Rebound - die Alternative ohne Rebound wäre dann ein Kissen.

Oberschenkel gehen auch, genauso wie Auto-Sitze, -Armaturenbretter, -Kopfstüzen. Fahrradsattel, Plüschtiere, Töpfe.... Da gibts diverse Möglichkeiten. Auch Mitmenschen kann man als Practice Pad benutzten und dabei noch Geld machen, wenn man's als Massage-Trend verkauft... Dann muss man nur drauf achten, dass man kein Heavy Hitter ist sonst gibts Schmerzensgeld-Forderungen.


- Sorry für den Spam ^^
 
jow, solang du deine übungen und sticks dabei hast geht das doch voll klar :D

üben kannste auf allem möglichen...bäumen, kissen, rücklehnen im auto (sehr beliebt übrigens während der fahrt ;)), eichhörnchen, der kleinen schwester, oberschenkel...
hachja, die gute alte zeit - als man ausm urlaub zurückkam, und 1000 blutergüsse auf den beinen hatte :D
 
kannst auch in der Luft trommeln! Das stärkt ungemein die Handgelenke und Kontrolle. 0 Rebound 100 Prozent Kraftaufwand! ;) (ich mach das jedenfalls häufig)
 
Mh würde das nicht auch argh auf die Handgelenke gehen ?
 
Nop, ist zwar anstrengender, aber wenn man sich vorher durch dehnen aufwärmt dann ist das kein Problem ;) . Ich muss es ja wissen bei dem unmusikalischen Mist den ich übe.... Vor allem Steigert das eben die Kraft die man reinsteckt. Was halt zurückbleibt ist das Feeling an der Trommel, das sollte man nicht vernachlässigen.
 
Ganz ohne Schlagfläche halte ich das auch für nicht so toll. Das ist eher schädlich für die Handgelenke und die Muskulatur. Genau wie eine zustarre Stickhaltung und zu harten Schlagflächen. Das geht beides auf dauer nicht gut.

Wenn ihr Kraft in den Finger haben wollte, beim German Grip, dann kann ich folgende Übung empfehlen.

Nehmt den Stick unmittelbar hinter dem Tipp normal in die Hand, wie ihr einen normalen Stick auch. Dann spielt ihr nur aus den Fingern. D.h. das Ende des Sticks schlägt immer gegen den Unterarm. Zur Unterstützung kann der andere Stick dort hingehalten werden, damit man nicht gegen die Arme schlägt.

Eigentlich ganz einfach. ;) Bringt viel für die Finger im German Grip.
 
naja...eben nur, wenn du das produkt, dass du bewerten willst, auch schon gekauft hast.

wenn du natürlich jahrelanger T stammkunde bist, wirste da natürlich freie bahn haben. (bis die 50 euro voll sind^^)

für T-neulinge machts denk ich mal wenig sinn.
aber ne ganz nette sache isses schon :D
 
Ja, also ich hoffe mal mein 50 Euro Gutschein kommt bald :D
 
ich ibn auch mal gespannt, hab jetzt rund 10 produkte bewertet und hoffe, dass es einige schaffen werden. 50 euro ist ne menge geld
 
Also ich bin ja normal auch für Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Aber... wo kann ich Produkte bewerten? Ich bin nun schon über die ganze Seite gestorkelt und finde nichts. :redface:

Brauche ich etwas doch eine Brille? Ich dachte nach 10 Jahren Brille wäre nun endlich schluss... :rolleyes:
 
Geh auf das Kundencenter und dann steht es neu bei "Deine Bestellungen" und allem anderen Krimskrams genau in der Mitte der Seite :)

Liebe Grüße :)
 
Ah vielen Dank. Auf's einloggen bin ich gar nicht gekommen. :redface: Dann muss ich mich da wohl mal anmelden. ;)

Gruß an die Blau-Gelben :)
 
Ich brauche mal eben eure Hilfe. :O
Ich halte demnächst einen Vortrag (10min) über Latin. Darin sollen vor allem die musikalische Merkmale genannt werden. Ich finde, da gehört die Clave rein, die ja doch recht dominiert im Latin, was denkt ihr dazu. Ich wollte als Beispiel Samba nehmen und dann später auf die einzelnen Clave-Arten eingehen.
Oder gibt es etwas, was wichtiger ist oder eventuell ist die Clave ja auch garnicht so wichtig. Habe kaum etwas im Netz und in den Büchern gefunden.
 
ich würde beides nehmen!
aber ne samba ist kein beispiel für clave! samba ist brasilianisch, clave (afro-)kubanisch.
 
zum Thema Clave gibt es hier den absoluten Fachmann!!

such mal nach den Beiträgen von Cudo (früher) bzw. CudoII (momentan) - da wird dir geholfen. Den kannst du auch alles fragen, aber sei gewarnt, der nimmt das ernst und ist betrübt, wenn du keinen Durchblick hast.

Zum Einstieg kannst du ja dir auch mal zuerst seine Musik in den Hörproben zu Gemüte führen.

Übrigens gibts gerade hier im Perc-Unterforum einen recht interessanten Thread zur Clave.

@Gunnarsen:
Clave gibts auch bei brasilianischer Musik, dort ist nur die Ausprägung und die Funktion etwas different zu Latino-Musik.
Aber für den Vortrag würde ich auch deinem Vorschlag folgen und keine Samba nehmen. Bei cubanischer Musik ist das viel deutlicher und ausgeprägter.
 
Hab vor kurzem erfahren, dass der Sohn eines Bekannten jetzt Schlagzeug spielen will. Ich wurde darum gebeten nach einem Angebot zu suchen. Zahlen würde er 400€ allerhöchstens 500€.

Naja, das eigentliche Probleme (und die eigentliche Frage) ist, dass der Junge erst in die 1. Klasse geht, also noch recht klein ist.
Jetzt hätte ich nach einer 18" Bassdrum und 10"/12"/14" oder wenn man da irgendwas findet 8"/10"/12" Toms ausschau gehalten. Oder meint ihr das eine 20" Bassdrum auch noch geht?
Meint ihr es wäre sinnvoll dann auch nach 12" Hihat, 14" Crash und vielleicht 18" Ride (oder so) zu schaun?
Was meint ihr was für Größen gut wären?

EDIT: Kann mir noch wer sagen wo ein Pearl SBX Session Studio Birch einzuordnen ist? Eher Schrott oder akzeptabel(für einen 1. Klässler)?

mfg
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben