Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Also die Snares selbst werden ja für ca. 120, bei ebay auch schonmal teurer verkauft - habe die halt für 90 angeboten bekommen. Klanglich sind die schonmal nicht schlecht, der Kessel ist soweit ich das erkennen kann sauber verarbeitet und foliert.

Da die Kante des Spannreifens sehr nah am Fell ist tippe ich mal drauf das es sich dabei auch nicht um die flanged "Superhoops" handelt. Bei den 13" sind 8 Böckchen pro Seite größenbedingt normal wie es ausschaut. Die Abhebung ist "die einfache Schwarze", die aber auch bei Force Serien aller Klassen und sogar bei z.B. der Danny Carey Signature verbaut wird.

Einen Langzeittest kann ich euch da leider im Moment nicht liefern, da bei mir noch ein paar andere Anschaffungen anstehen weiss ich auch nicht so recht ob ich jetzt "noch ne Snare" brauche, da ich noch die 14x5,5 Snare vom Force 3007 + die DC Sig. Snare habe. Bin jetzt auch nicht so der Snaresammler.

Vielleicht sind das auch überbleibsel von den 50 Jahre Thomann Special Edition, wobei ich das Finish da nicht auftreiben konnte. Es ist diese hier btw.: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...vered-White-Pearl-Black-HW/art-DRU0018081-000

Bin jetzt ein wenig hin und her gerissen weil die echt lecker klingt :D

ich hatte glaub ich bei musik-schmidt (kann auch ein anderer händler gewesen sein) ebenfalls 13x6 oder 13x7er "special" edition snares NEU gesehen.

Sodale.

Dann hätt ich doch auch einmal eine Frage, bei der es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.

Und zwar bezieht sich meine Frage auf die Spielart der Hi-Hat, bei der man sagen wir bei 8 Schlägen nur jeden 2ten stärker anschlägt. :confused:
Jetzt würde ich gerne wissen, wie diese Art zu spielen heißt. Da ich den Begriff nicht weiß konnte ich leider auch die SuFu nicht richtig missbrauchen :rolleyes:. Sollte es doch etwas in dieser Art schon geben bitte ich ehrfürchtigst um Entschuldigung :D

Mit den freundlichsten Grüßen
Pat da Rick

Mhh, beschäftige mich grad mit dem Thema Unpluggedgigs, weil unser Gitarrero sich eine neue Akustikgitarre gekauft hat. Sind Rods leise genug, damit sich eine A-Gitarre dagegen durchsetzen kann bzw. kann man Rods ohne Gehörschutz spielen?
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Rods, deshalb diese Fragen:D
Schonmal Danke im Voraus!

Man kann auch mit normalen Sticks leise spielen, mit Rods erst Recht. Das geht natürlich, man muss sich nur zurückhalten, was bei Unpluggedgigs auch net so schwer ist wie ich finde. Aber am besten einfach mal proben, dann merkt ihr das schon!

Sodale.

Dann hätt ich doch auch einmal eine Frage, bei der es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.

Und zwar bezieht sich meine Frage auf die Spielart der Hi-Hat, bei der man sagen wir bei 8 Schlägen nur jeden 2ten stärker anschlägt. :confused:
Jetzt würde ich gerne wissen, wie diese Art zu spielen heißt. Da ich den Begriff nicht weiß konnte ich leider auch die SuFu nicht richtig missbrauchen :rolleyes:. Sollte es doch etwas in dieser Art schon geben bitte ich ehrfürchtigst um Entschuldigung :D

Pat da Rick

Das ist eine Art der Moeller-Technik. Wird in diversen Youtubevideos gut/ weniger gut erklärt.

... Das ist eine Art der Moeller-Technik ...

????
... ich bitte dich, das läßt sich mit aller Art von Technik spielen, einschließlich aller Wald- und Wiesentechnik - wahrscheinlich sogar mit keiner Technik.

das Ganze ist so banal und alltäglich, das hat halt keinen extra Namen - braucht auch niemand.

Sodale.

Pat da Rick

Bei einem Shuffle ist es auch üblich, das nur jeder zweite stärker angeschlagen wird.
Guckste hier:http://www.youtube.com/watch?v=uiCIHSyyFAQ&feature=related

Mhh, beschäftige mich grad mit dem Thema Unpluggedgigs, weil unser Gitarrero sich eine neue Akustikgitarre gekauft hat. Sind Rods leise genug, damit sich eine A-Gitarre dagegen durchsetzen kann bzw. kann man Rods ohne Gehörschutz spielen?
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Rods, deshalb diese Fragen:D
Schonmal Danke im Voraus!

Bei simplen Akustiksachen reicht doch ein Minimalset, bestehend aus Bass, Snare und HiHat (vielleicht als Crashersatz noch ein Splash oder ähnliches kleines schnuckliges leise spielbares Becken). Die Bass wird schön gedämpft mit Kissen oder Decken, auf der Snare reichts ein Handtuch aufzulegen. Das ganze wird dann noch mit Gefühl gespielt bzw. gestreichelt.
Passt das nicht könnte man auf ein (eine !?) Cajon ausweichen.

Frage:
Kann mir einer sagen was das für ein Splash (mitte) und was das für Crashes (rechts die 2 neben dem AAX) in dem Video sind ?
http://www.youtube.com/watch?v=N9entgQzVi4

Zuletzt bearbeitet:
????
... ich bitte dich, das läßt sich mit aller Art von Technik spielen, einschließlich aller Wald- und Wiesentechnik - wahrscheinlich sogar mit keiner Technik.

das Ganze ist so banal und alltäglich, das hat halt keinen extra Namen - braucht auch niemand.

Klar, aber dafür bietet sich wohl sehr die Möllertechnik an.
Ich sehe keinen Drummer, der das nicht mit der Möllertechnik spielt und eine andere Möglichkeit wird es sicher geben, aber die Möllertechnik wird sich dabei wohl durchgesetzt haben.

Ich würde es unabhängig von der Technik, mit der es gespielt wird, Viertel-Phrasierung nennen.

MfG
Jannik

Hat jemand 'ne Ahnung, wie genau der erste Flam bei Bryan Adams' Summer of 69 geht? Einfacher Flam oder doch Flame mit Bassdrum oder einfach Snareschlag und angehaltenes Crash dazu????

Für mich klingt das wie ein ganz schlichter Flam. Ist halt nur ordentlich nachbearbeitet worden. Hall und son Quatsch.

Ein wenig Schellenkranz o.Ä. höre ich da auch noch, sonst wie Forest sagt.

UP ! :D

Frage:
Kann mir einer sagen was das für ein Splash (mitte) und was das für Crashes (rechts die 2 neben dem AAX) in dem Video sind ?
http://www.youtube.com/watch?v=N9entgQzVi4

Ausserdem:

Das Schnürchen an meinem Snareteppich ist gerissen. Nun muss ich mal fragen ob es eine günstige haltbare alternative gibt als die originalen Schnürchen von Pearl zu kaufen.
Oder sollte ich lieber ein breiteres Nylonband dran machen ?

... Das Schnürchen an meinem Snareteppich ist gerissen. Nun muss ich mal fragen ob es eine günstige haltbare alternative gibt als die originalen Schnürchen von Pearl zu kaufen.
Oder sollte ich lieber ein breiteres Nylonband dran machen ? ...

ich persönlich verwende ausschließlich Schnüre, die haben einen Freiheitsgrad mehr und sind selbstjustierend, sprich, der Teppich legt sich immer von selbst an.

Du kannst alternativ auch im Baumarkt die dünnste geflochtene (!) Kunststoff-Schnur kaufen, gibts entweder als Meterware oder 5 bzw 10 Meter-Gebinde. Sie darf nur nicht dehnen.

Der Preis ist etwa der Gleiche: 2 Stück Pearl-Schnur (von zusammen max. 20cm) = 10 Meter aus dem Baumarkt.

Guten Abend!

Ich hab mal wieder 2 Fragen.

1. Ist es möglich ein 13"x10" TomTom (Tama Superstar) zu kürzen? Die Spannböckchen sind ja schon ziehmlich nah am Rand, also vielleicht weiß da einer was.

2. Ist es möglich auf einem normalen Beckenständer ein 12" China und ein 10" Splash bzw. ein 14" China und ein 12" Splash zu staggen? Oder wird das dann zu hoch, dass man das nicht mehr befestigen kann?

mfg
Tim

Timá;4168699 schrieb:
... 2. Ist es möglich auf einem normalen Beckenständer ein 12" China und ein 10" Splash bzw. ein 14" China und ein 12" Splash zu staggen? Oder wird das dann zu hoch, dass man das nicht mehr befestigen kann? ...

bei einigen Beckenständern läßt sich die Gewindestange der Beckenaufnahme lösen und rausschrauben - einfach durch ein längeres Stück ersetzen. Gibts im Baumarkt als Meterware.
...Gummischlauch über dem Gewinde nicht vergessen - gibts auch im Baumarkt.

Servus,
kennt jemand von euch vielleicht ein gutes buch bzw. dvd in dem/der odd time signatures ausführlich erklärt und beschrieben werden, am besten sollten auch noch transkriptionen dabei sein.
Danke

Hey, für wieviel könnte man ein SX20 Performance Set (Hihat, Ride, Crash) gebraucht noch verkaufen? in top zustand natürlich. Ich bin mir ziemlich unschlüssig

ich persönlich verwende ausschließlich Schnüre, die haben einen Freiheitsgrad mehr und sind selbstjustierend, sprich, der Teppich legt sich immer von selbst an.

Du kannst alternativ auch im Baumarkt die dünnste geflochtene (!) Kunststoff-Schnur kaufen, gibts entweder als Meterware oder 5 bzw 10 Meter-Gebinde. Sie darf nur nicht dehnen.

Der Preis ist etwa der Gleiche: 2 Stück Pearl-Schnur (von zusammen max. 20cm) = 10 Meter aus dem Baumarkt.

Ja, weil da Pearl, Tama, Sonor, whatever drauf steht kostet das den fünffachen Preis. Im Grunde ist das auch nix anderes.:rolleyes:

Ich nehm da immer eine sog. "Maurerschnur" (im Prinzip auch eine geflochtenen Nylonschnur). Die ist extrem reissfest. Eine 20m Spule kostet da ca. 8 - 10 €.

Wenn Streifen, dann bitte keine Plastikbänder sondern eher Nylonbänder (auch als Ripsband bekannt). Gibt es evtl. auch im Baumarkt oder im Kurzwarengeschäft.
http://www.stoff-reich.de/store/oxi...52486/pgNr/3/Thekla.-Ripsband-schwarz.-10-mm/

@ Tima
Ich habe mir aus einer Verbindungsmuffe und einer Gewindestange einen Cymbalstacker gemacht.
Die normale Fügelschraube einfach durch diese Konstruktion ersetzen.

Anhänge

• coupling_nut.jpg
    coupling_nut.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet: